NEWS
[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x
-
jetzt habe ich mit der Firmware 20190425 alle 6 Geraet angelernt bekommen. Mann war dies ein Gewuerge..hatte zwischenzeitlich auf 20190223 einen downgrade gemacht - war aber auch nicht besser.
Das macht echt keinen Spass mehr. Ich schaetze aber ausdruecklich die super Arbeit der Entwickler. -
wie währe es wenn ihr mal Adapter wiki lesen würdet.. wofür mach ich mir die Mühe
@jmeister79 @Findus -
@arteck: Kannst du hier bitte konkreter werden? (Link). Ich versuche die Doku sorgfältig zu lesen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die Arbeit Klasse, bin nur ein bisserl frustriert weil ich es nicht zuverlaessig hinbekomme. Heute Morgen haben sich die meisten Geraete wieder vom Netz abgeklemmt und reagieren nicht mehr.
-
@jmeister79
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/320Gerade getestet und lief streßfrei
Mr.Lee
-
Mittlerweile ist ja die Version 0.11.0 des Adapters draußen. Empfiehlt es sich ein Update zu fahren?
Derzeit läuft Version 0.10.3 des Adapters.
Firmware auf dem Stick ist die version: 2.6.3 rev 20190223. (Sollte ich hier auch mal updaten?)Momentan läuft in meinem Zigbee-Netzwerk alles problemlos.
-
@Denzel1994 wenn du keine neuen Geräte brauchst die nicht laufen.. dann bleib bei 0.10.3
es hat sich in punkto verarbeitung nix getan. -
@arteck dann bleib ich erstmal auf der Version. Bevor ich wieder alles neu anlernen muss.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab, dann wird alles auf den aktuellen Stand gebracht.
-
@Hanni1312 said in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit den Soft-Reset aus dem Adapter automatisch auszuführen?
Im lauf des Tages verlieren immer mehr Sensoren die Verbindung zum Coordinator, sobald ich den reset ausführe geht alles wieder.Und nein ich gehe nicht nach der Netzwerkkarte , ich merke es daran das meine BWM nichts mehr schalten und sich auch über den Würfel die Lampe nicht mehr schalten lässt.
Vielen Dank
Guten Abend,
ich mal wieder. Leider läuft mein System immer noch bescheiden.
Egal wie oft ich die Geräte neu anlerne und egal ob CC2531 oder CC2530 als Coordinator nutze sie verlieren immer wieder die Verbindung.
Wohne in einer Mietswohnung in einem Holzhaus, alles spielt sich auf einer Fläche von 20x7m ab, ungefähr alle 3 meter habe ich einen Router in von Form der Lampen installiert.
Was für Infos benötigt ihr noch um mir helfen zu können das System stabil ans laufen zu bekommen?
-
Bist du sicher das die Geräte nicht laufen? Schau mal in den Objekten nach ob diese aktualisiert werden.
Die Netzwerk Karte ist momentan wohl nicht sehr aussagekräftig...bei mir läuft trotzdem soweit alles.
-
Ja ich bin leider sicher...mal funktionieren die BWM's mal nicht. Hab ich Pech muss ich im Dunkeln auf Klo und beim nächsten mal geht er dann wieder und alles ist gut.
-
weiter gehts hier