NEWS
UNSOLVED Problem:Blockly Sendto lässt sich nicht anwählen
-
Bitte installiere den cloud-Adapter nach und teste dann das Sendto noch einmal.
-
@Stabilostick du bist der Beste
-
@crunchip Danke fürs lesen
https://forum.iobroker.net/post/267285 -
das hier hilft auch oft
-
@Knallochse habe das später erst gelesen, da das Problem dann mehr oder weniger übergegangen ist, den js.controller auf v10 zu bringen, ist das dann erstmal untergegangen.
SORRY, nicht böse sein, bin ja steht für jeden Hinweis dankbar.
Der cloud war schon längere Zeit deinstalliert, Skripte und Blocky haben aber trotzdem noch funktioniert.
Und heute Nacht, dann mehr oder weniger eine Reinstallation vollbracht, in der Hoffnung das sich dieses Problem von selbst löst.
Gruss und danke dir trotzdem nochmal. -
@crunchip kein Problem. Hättest dein Problem halt eher gelöst
@apollon77 liegt die Abhängigkeit der Sendto Funktion im Blockly mit dem alten Cloud-Adapter an unseren Installationen oder müsste da mal was gefixt werden?
(es funktioniert ja erst mal, wenn die Cloud-Adapter Instanz vorhanden ist) -
habt Ihr das gelesen ?
https://forum.iobroker.net/topic/15253/sendto-in-blockly/2
und die Lösung etwas weiter unten
-
@dslraser gelesen ja, bei mir war das Problem aber nicht das selbe
-
@dslraser bei mir besteht ebenfalls ein anderes Problem
-
dann sorry, ich dachte es wäre was ähnliches...
-
muss das sayit Thema nochmal hoch holen, nachdem ich heut mal wieder etwas Blocky weiter machen wollte und festgestellt habe, das an meinem google keine Ansage kommt, hab ich die Einstellungen geöffnet und festgestellt das Geräte auf "Alle" steht, obwohl ich den mini ausgewählt hatte
wenn ich nun den mini wieder aufrufe, hab ich keine Möglichkeit zu speichern. wähle ich erst was anderes aus und wechsel zurück, dan erscheint das Speicherfeld. Dennoch, egal was ich für eine Einstellung wähle, nach erneuten öffnens der Konfiguration, steht alles wieder wie in Bild 1.
hatte V 1.8.1, hab grad mal zurückgespielt auf die V1.7, geht aber auch nicht.