NEWS
[Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen
-
das blaue kommt eh nicht von mir - habe bild aus anderem thread kopiert
das ist von @Schlagschatten vielleicht gibt er es dir
-
Prima, werd ich heute Abend gleich mal testen.
-
@rantanplan sagte in [Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen ..:
Und dann noch die Links für das Script und Widget übersehen
Man sollte schon genau lesen bevor man so was schreibt............
-
@sigi234 sagte in [Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen ..:
@rantanplan sagte in [Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen ..:
Und dann noch die Links für das Script und Widget übersehen
Man sollte schon genau lesen bevor man so was schreibt............
Man sollte genauer beschreiben was man will. Und sich etwas mehr Mühe beim Zitieren machen.
Nach Deiner Änderung kann man es auch erkennen. Für mich ist das Thema damit erledigt -
Hallo,
erstmal ein großes Lob an den Entwickler. Hier das Wideget, es sind jqui und justgage icon(bitte vorher unter adapter installieren).
Die blauen Kreise in Vis unter Signalbilder anpassen. Als Beispiel, bei Start blinkt der Kreis um den Play-button und bei Stop bleibt der Kreis um den Stop-button stehen.Hier die Iconbilder
-
Irgenwie begreife ich das Skript nicht, wo muss ich den DP eingeben für zB. Laufzeit meines Geschirrspülers?
-
hier noch ein umgesetztes beispiel, das, wie ich finde , sehr gut aussieht.
-
@sigi234 (sorry - deine frage hab ich übersehen)
das funktioniert anders - wenn der geschirrspüler angeht, setzt man im script den d-punkt start - wenn der geschirrspüler stoppt, setzt man den datenpunkt -stopp -> dann weiß man, wie lange er gelaufen ist - es ist nur eine stopp-uhr. die laufzeit wird nich eingegeben sonder ausgerechnet
-
das was du suchst, könnte man auch machen - durch eine eingabe einer startzeit, könnte ein script einen cron erstellen und würde das dann starten - ich habe sowas mi8t meinem tv gemacht. ich stelle die uhrzeit ein und wähle das programm aus --> das script schaltet dann um diese uhrezeit den tv ein und das gewünschte programm
-
Sag mal, wie hast du dir das mit dem automatischen Anlegen der Datenpunkte vorgestellt.
Unter javascript.0.STOPPUHR1. finde ich nichts. -
wenn das script das erste mal läuft, legt es die datenpunkte an - hast du das script enabled ?
-
Bin gerade dabei die Datenpunkte manuell anzupassen. Teste es beim nächsten Zähler.
-
Da ich die Datenpunkte in einen eigenen Ordner sortiert habe, und dementsprechend zugewiesen, gibt es hoffentlich keine Konflikte mit den neuen Datenpunkte.
-
@Schlagschatten solange jedes script seine eigenen datenpunkte anspricht, ist es egal, wo diese liegen - die scripte müssen halt alle angepaßt werden auf die Datenpunkte
-
Tolles Feature mit dem auto. Datenpunkten. Nur zum Verständnis, es werden 5 Dp angelegt, was ist mit dem Rest, wie Start, Stop etc.?
-
Auf dem Foto ist zu sehen, dass das Script 2 Datenpunkte nutzt, obwohl ich andere Dp benutzte.
-
@Schlagschatten sagte in [Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen ..:
Tolles Feature mit dem auto. Datenpunkten. Nur zum Verständnis, es werden 5 Dp angelegt, was ist mit dem Rest, wie Start, Stop etc.?
nein es werden mehr wie 5 angelegt - man muss manchmal die seite im browser neu aktualisieren - dann werden alle angezeigt - sieht so aus
-
@Schlagschatten sagte in [Vorlage]-Blockly Script für Stoppuhr, Laufzeiten aufzeichen ..:
Auf dem Foto ist zu sehen, dass das Script 2 Datenpunkte nutzt, obwohl ich andere Dp benutzte.
was meinst ud ? verstehe ich nicht???
-
Habe das neue Script noch mit eigenen Datenpunkten bestückt. Es läuft auch einwandfrei. Nur siehst du auf dem Foto, das 2 Dp in javascript.0.STOPPUHR1 (Anfang und Berechnen) einige Werte geschrieben werden.
-
es werden auch beim ersten start datenpunkte angelegt und auch beschrieben - das wäre normal - wenn du aber in deinen scripts alle datenpunkte richtig zugewiesen hast, benutzt ja kein script diese datenpunkte - du kannst diese einfach löschen - wenn dann einscript nicht mehr funktioniert, weißt du wo der fehler ist.
gehe auf den datenpunkt javascript.0.STOPPUHR1 und ganz rechts ist ein mülleimer - löschen und zwar alle darunter iegenden punkte
danach sehe ins log ob ein script meckert, das ein datenpunkt nicht da ist
da bei jedem stoppen und starten eines scriptes der datenpunkt geschrieben wird und du andere datenpunkte definiert hast, solltest du folgendes im script deaktivieren: den aufruf: DatenpuktAnlegen -rechte maustaste - deaktivieren