Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    472

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud adapterverbindungsprobleme
29 Beiträge 12 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alex975

    Ja hab ich auch

    oud.0	2019-05-04 13:03:54.678	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Connection changed: io client disconnect
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.486	info	Trying to connect as system.user.admin
    admin.0	2019-05-04 13:02:30.916	info	Repository received successfully.
    host.DESKTOP-I1GBN43	2019-05-04 13:02:29.652	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
    admin.0	2019-05-04 13:02:29.588	info	Request actual repository...
    cloud.0	2019-05-04 13:02:00.897	info	Connection changed: io server disconnect
    cloud.0	2019-05-04 13:01:59.897	error	Cloud says: timeout
    cloud.0	2019-05-04 13:01:55.568	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2019-05-04 13:01:54.443	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 
    cloud.0	2019-05-04 13:01:54.396	info	starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
    
    T Offline
    T Offline
    Titus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @Alex975
    Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich fast ein Problem auf meiner Seite ausschließen, wenn es nicht nur bei mir so ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      m0rph
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Hi,

      Nicht nur bei euch so.

      LG

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        dito - bei mir auch

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • JohGreJ Offline
          JohGreJ Offline
          JohGre
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Ich hab keinerlei Einschränkungen, kein einziger Eintrag im Log dazu.

          nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hoschy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Moin
            Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Hoschy

              Moin
              Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
              #8

              hi @Hoschy

              hast du auch ifttt mal getestet:

              ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

              links geht - rechts geht nichtImage 3.png

              Image 4.png

              NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

              Image 5.png

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                hwiedermann
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                same here
                dcd1e77c-f42a-47e5-a576-015d2aab04d5-image.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

                  hi @Hoschy

                  hast du auch ifttt mal getestet:

                  ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

                  links geht - rechts geht nichtImage 3.png

                  Image 4.png

                  NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

                  Image 5.png

                  H Offline
                  H Offline
                  Hoschy
                  schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                  #10

                  Hi @liv-in-sky

                  habe ich noch nicht getestet, nutze ifttt kaum


                  quäle mich gerade zum xten mal durch den zigbee adapter mit usb stick, wieder was geupdated was ich nicht wollte und jetzt meckert er wieder über die kompelierte unkompatible version. werde ich wohl doch mal nen originales gateway kaufen müßen, langsam nervt es nämlich wenn man da nicht durchsteigt und alles wieder downgraden muß, weil kein plan vom kompilieren.

                  Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57. Please try re-compiling or re-installing
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48. This version of Node.js requires
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node'
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: ^
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: throw e
                  Caught	2019-05-04 14:47:47.897	error	by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/bindings/bindings.js:88
                  

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Bass-TB Offline
                    Bass-TB Offline
                    Bass-T
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    Selbes Problem hier auch ...
                    Hilft wohl nur abwarten ;)

                    Proxmox Cluster

                    • NUC7i5 ioBroker Server (Proxmox)
                    • HP Elitedesk 800 G4 SSF (Proxmox)
                    • HP Elitedesk 800 G2 DM (Proxmox)
                      mein Proxmox-Updater für euch

                    KNX / Broadlink / Tasmota ESPs / Zigbee
                    Vis: 15" Touchmonitor mit Raspi4 / 10" Tablet (Dauerstrom umbau) / Sonoff NSPanel (alle)

                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Bass-TB Bass-T

                      Selbes Problem hier auch ...
                      Hilft wohl nur abwarten ;)

                      H Offline
                      H Offline
                      hwiedermann
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @Bass-T
                      ärgerlich nur abzuwarten.

                      Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                      T eric2905E 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • H hwiedermann

                        @Bass-T
                        ärgerlich nur abzuwarten.

                        Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                        T Offline
                        T Offline
                        Titus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                        Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                        Das wäre bitter. :tired_face:
                        Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H hwiedermann

                          @Bass-T
                          ärgerlich nur abzuwarten.

                          Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                          eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                          #14

                          @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                          Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                          Was soll bitte diese Unterstellung?
                          Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E eric2905

                            @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                            Was soll bitte diese Unterstellung?
                            Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @eric2905
                            Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
                            Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
                            Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                              Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                              Gebt uns etwas Zeit.

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              3
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • eric2905E eric2905

                                  Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                  Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                  Gebt uns etwas Zeit.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  Titus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                  Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                  Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                  Gebt uns etwas Zeit.

                                  Das ist doch mal eine Ansage.
                                  Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
                                  Danke für die Info. :+1:

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Titus

                                    @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                    Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                                    Das wäre bitter. :tired_face:
                                    Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                    Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                    Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    haselchenH A T 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                      Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                      Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                        Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        @haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                        Steck die Energie in die Problemlösung

                                        Das mache ich immer

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                          Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                          Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          ahfreezer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          @apollon77

                                          Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
                                          Da gibt es nix zu meckern.

                                          Danke für eure Mühen.

                                          Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          762

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe