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    4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Titus last edited by Titus

      Moin moin,

      seit etwa 11:40Uhr verliert bei mir der Cloud Adapter ständig die Verbindung. Ist da eine Störung oder sind Arbeiten am System bekannt? Haben andere auch das Problem?

      cloud.0	2019-05-04 12:39:01.576	info	Connection changed: transport error
      cloud.0	2019-05-04 12:39:01.575	error	Socket error: Error: websocket error
      cloud.0	2019-05-04 12:38:50.505	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 12:38:50.504	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 12:38:50.503	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 12:36:42.028	info	Request enums
      cloud.0	2019-05-04 12:36:39.033	info	Request devices
      cloud.0	2019-05-04 12:36:16.703	info	Request enums
      cloud.0	2019-05-04 12:35:45.441	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 12:35:30.180	info	Connection changed: transport close
      
      .......... (Aus Platzgründen viele gleiche Meldungen entfernt) .........
      
      cloud.0	2019-05-04 11:49:09.370	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 11:49:09.369	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:49:09.368	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:46:34.325	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 11:45:56.066	info	Connection changed: transport error
      cloud.0	2019-05-04 11:45:56.065	error	Socket error: Error: websocket error
      cloud.0	2019-05-04 11:45:44.472	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 11:45:44.471	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:45:44.470	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:43:09.445	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 11:43:09.153	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 11:42:31.262	info	Connection changed: transport close
      cloud.0	2019-05-04 11:42:09.112	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 11:42:09.110	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:42:09.106	error	Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:38:34.051	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2019-05-04 11:38:33.866	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 11:38:23.932	info	Connection changed: transport close
      cloud.0	2019-05-04 11:37:33.830	info	Connection lost
      cloud.0	2019-05-04 11:37:33.829	info	Connection changed: Ping timeout
      cloud.0	2019-05-04 11:37:33.828	error	Ping timeout
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alex975 last edited by

        Ja hab ich auch

        oud.0	2019-05-04 13:03:54.678	info	Trying to connect as system.user.admin
        cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
        cloud.0	2019-05-04 13:02:54.486	info	Trying to connect as system.user.admin
        admin.0	2019-05-04 13:02:30.916	info	Repository received successfully.
        host.DESKTOP-I1GBN43	2019-05-04 13:02:29.652	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
        admin.0	2019-05-04 13:02:29.588	info	Request actual repository...
        cloud.0	2019-05-04 13:02:00.897	info	Connection changed: io server disconnect
        cloud.0	2019-05-04 13:01:59.897	error	Cloud says: timeout
        cloud.0	2019-05-04 13:01:55.568	info	Trying to connect as system.user.admin
        cloud.0	2019-05-04 13:01:54.443	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 
        cloud.0	2019-05-04 13:01:54.396	info	starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
        
        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Titus @Alex975 last edited by

          @Alex975
          Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich fast ein Problem auf meiner Seite ausschließen, wenn es nicht nur bei mir so ist.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            m0rph last edited by

            Hi,

            Nicht nur bei euch so.

            LG

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky last edited by

              dito - bei mir auch

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • JohGre
                JohGre last edited by

                Ich hab keinerlei Einschränkungen, kein einziger Eintrag im Log dazu.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Hoschy last edited by

                  Moin
                  Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt 🙂

                  liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @Hoschy last edited by liv-in-sky

                    hi @Hoschy

                    hast du auch ifttt mal getestet:

                    ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

                    links geht - rechts geht nichtImage 3.png

                    Image 4.png

                    NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

                    Image 5.png

                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hwiedermann last edited by

                      same here
                      dcd1e77c-f42a-47e5-a576-015d2aab04d5-image.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Hoschy @liv-in-sky last edited by Negalein

                        Hi @liv-in-sky

                        habe ich noch nicht getestet, nutze ifttt kaum


                        quäle mich gerade zum xten mal durch den zigbee adapter mit usb stick, wieder was geupdated was ich nicht wollte und jetzt meckert er wieder über die kompelierte unkompatible version. werde ich wohl doch mal nen originales gateway kaufen müßen, langsam nervt es nämlich wenn man da nicht durchsteigt und alles wieder downgraden muß, weil kein plan vom kompilieren.

                        Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57. Please try re-compiling or re-installing
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48. This version of Node.js requires
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node'
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: ^
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: throw e
                        Caught	2019-05-04 14:47:47.897	error	by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/bindings/bindings.js:88
                        

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bass-T
                          Bass-T last edited by

                          Selbes Problem hier auch ...
                          Hilft wohl nur abwarten 😉

                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hwiedermann @Bass-T last edited by

                            @Bass-T
                            ärgerlich nur abzuwarten.

                            Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? ☹

                            T eric2905 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              Titus @hwiedermann last edited by

                              @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                              Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? ☹

                              Das wäre bitter. 😫
                              Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. 😇

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 @hwiedermann last edited by eric2905

                                @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? ☹

                                Was soll bitte diese Unterstellung?
                                Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @eric2905 last edited by

                                  @eric2905
                                  Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
                                  Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
                                  Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                    Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                    Gebt uns etwas Zeit.

                                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        Titus @eric2905 last edited by

                                        @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                        Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                        Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                        Gebt uns etwas Zeit.

                                        Das ist doch mal eine Ansage.
                                        Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
                                        Danke für die Info. 👍

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @Titus last edited by

                                          @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                          Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                          Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                          haselchen A T 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @apollon77 last edited by

                                            @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                            Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
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