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[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche
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Ja hab ich auch
oud.0 2019-05-04 13:03:54.678 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 13:02:54.658 info Connection changed: io client disconnect cloud.0 2019-05-04 13:02:54.658 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server cloud.0 2019-05-04 13:02:54.486 info Trying to connect as system.user.admin admin.0 2019-05-04 13:02:30.916 info Repository received successfully. host.DESKTOP-I1GBN43 2019-05-04 13:02:29.652 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" admin.0 2019-05-04 13:02:29.588 info Request actual repository... cloud.0 2019-05-04 13:02:00.897 info Connection changed: io server disconnect cloud.0 2019-05-04 13:01:59.897 error Cloud says: timeout cloud.0 2019-05-04 13:01:55.568 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 13:01:54.443 info Connecting with https://iobroker.net:10555 cloud.0 2019-05-04 13:01:54.396 info starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0 -
Ja hab ich auch
oud.0 2019-05-04 13:03:54.678 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 13:02:54.658 info Connection changed: io client disconnect cloud.0 2019-05-04 13:02:54.658 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server cloud.0 2019-05-04 13:02:54.486 info Trying to connect as system.user.admin admin.0 2019-05-04 13:02:30.916 info Repository received successfully. host.DESKTOP-I1GBN43 2019-05-04 13:02:29.652 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" admin.0 2019-05-04 13:02:29.588 info Request actual repository... cloud.0 2019-05-04 13:02:00.897 info Connection changed: io server disconnect cloud.0 2019-05-04 13:01:59.897 error Cloud says: timeout cloud.0 2019-05-04 13:01:55.568 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2019-05-04 13:01:54.443 info Connecting with https://iobroker.net:10555 cloud.0 2019-05-04 13:01:54.396 info starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0 -
dito - bei mir auch
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hi @Hoschy
hast du auch ifttt mal getestet:
ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird
links geht - rechts geht nicht


NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!
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same here

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hi @Hoschy
hast du auch ifttt mal getestet:
ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird
links geht - rechts geht nicht


NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!
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@Bass-T
ärgerlich nur abzuwarten.Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
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@Bass-T
ärgerlich nur abzuwarten.Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Das wäre bitter. :tired_face:
Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent: -
@Bass-T
ärgerlich nur abzuwarten.Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Was soll bitte diese Unterstellung?
Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen? -
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Was soll bitte diese Unterstellung?
Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen? -
Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.Gebt uns etwas Zeit.
@eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.Gebt uns etwas Zeit.
Das ist doch mal eine Ansage.
Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
Danke für die Info. :+1: -
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Das wäre bitter. :tired_face:
Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
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@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
@apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
Steck die Energie in die Problemlösung 😎 -
@apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
Steck die Energie in die Problemlösung 😎@haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Steck die Energie in die Problemlösung
Das mache ich immer