Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    348

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud adapterverbindungsprobleme
29 Beiträge 12 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Alex975
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Ja hab ich auch

    oud.0	2019-05-04 13:03:54.678	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Connection changed: io client disconnect
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
    cloud.0	2019-05-04 13:02:54.486	info	Trying to connect as system.user.admin
    admin.0	2019-05-04 13:02:30.916	info	Repository received successfully.
    host.DESKTOP-I1GBN43	2019-05-04 13:02:29.652	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
    admin.0	2019-05-04 13:02:29.588	info	Request actual repository...
    cloud.0	2019-05-04 13:02:00.897	info	Connection changed: io server disconnect
    cloud.0	2019-05-04 13:01:59.897	error	Cloud says: timeout
    cloud.0	2019-05-04 13:01:55.568	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2019-05-04 13:01:54.443	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 
    cloud.0	2019-05-04 13:01:54.396	info	starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
    
    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Alex975

      Ja hab ich auch

      oud.0	2019-05-04 13:03:54.678	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Connection changed: io client disconnect
      cloud.0	2019-05-04 13:02:54.658	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
      cloud.0	2019-05-04 13:02:54.486	info	Trying to connect as system.user.admin
      admin.0	2019-05-04 13:02:30.916	info	Repository received successfully.
      host.DESKTOP-I1GBN43	2019-05-04 13:02:29.652	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
      admin.0	2019-05-04 13:02:29.588	info	Request actual repository...
      cloud.0	2019-05-04 13:02:00.897	info	Connection changed: io server disconnect
      cloud.0	2019-05-04 13:01:59.897	error	Cloud says: timeout
      cloud.0	2019-05-04 13:01:55.568	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2019-05-04 13:01:54.443	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 
      cloud.0	2019-05-04 13:01:54.396	info	starting. Version 2.6.2 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
      
      T Offline
      T Offline
      Titus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @Alex975
      Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich fast ein Problem auf meiner Seite ausschließen, wenn es nicht nur bei mir so ist.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        m0rph
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Hi,

        Nicht nur bei euch so.

        LG

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          dito - bei mir auch

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • JohGreJ Offline
            JohGreJ Offline
            JohGre
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Ich hab keinerlei Einschränkungen, kein einziger Eintrag im Log dazu.

            nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              Hoschy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Moin
              Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

              liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Hoschy

                Moin
                Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

                liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                #8

                hi @Hoschy

                hast du auch ifttt mal getestet:

                ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

                links geht - rechts geht nichtImage 3.png

                Image 4.png

                NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

                Image 5.png

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  hwiedermann
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  same here
                  dcd1e77c-f42a-47e5-a576-015d2aab04d5-image.png

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

                    hi @Hoschy

                    hast du auch ifttt mal getestet:

                    ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

                    links geht - rechts geht nichtImage 3.png

                    Image 4.png

                    NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

                    Image 5.png

                    H Offline
                    H Offline
                    Hoschy
                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                    #10

                    Hi @liv-in-sky

                    habe ich noch nicht getestet, nutze ifttt kaum


                    quäle mich gerade zum xten mal durch den zigbee adapter mit usb stick, wieder was geupdated was ich nicht wollte und jetzt meckert er wieder über die kompelierte unkompatible version. werde ich wohl doch mal nen originales gateway kaufen müßen, langsam nervt es nämlich wenn man da nicht durchsteigt und alles wieder downgraden muß, weil kein plan vom kompilieren.

                    Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57. Please try re-compiling or re-installing
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48. This version of Node.js requires
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node'
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: ^
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: throw e
                    Caught	2019-05-04 14:47:47.897	error	by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/bindings/bindings.js:88
                    

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Bass-TB Offline
                      Bass-TB Offline
                      Bass-T
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Selbes Problem hier auch ...
                      Hilft wohl nur abwarten ;)

                      Proxmox Cluster

                      • NUC7i5 ioBroker Server (Proxmox)
                      • HP Elitedesk 800 G4 SSF (Proxmox)
                      • HP Elitedesk 800 G2 DM (Proxmox)
                        mein Proxmox-Updater für euch

                      KNX / Broadlink / Tasmota ESPs / Zigbee
                      Vis: 15" Touchmonitor mit Raspi4 / 10" Tablet (Dauerstrom umbau) / Sonoff NSPanel (alle)

                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Bass-TB Bass-T

                        Selbes Problem hier auch ...
                        Hilft wohl nur abwarten ;)

                        H Offline
                        H Offline
                        hwiedermann
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @Bass-T
                        ärgerlich nur abzuwarten.

                        Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                        T eric2905E 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • H hwiedermann

                          @Bass-T
                          ärgerlich nur abzuwarten.

                          Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                          T Offline
                          T Offline
                          Titus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                          Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                          Das wäre bitter. :tired_face:
                          Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H hwiedermann

                            @Bass-T
                            ärgerlich nur abzuwarten.

                            Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                            eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                            #14

                            @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                            Was soll bitte diese Unterstellung?
                            Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E eric2905

                              @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                              Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                              Was soll bitte diese Unterstellung?
                              Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @eric2905
                              Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
                              Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
                              Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                Gebt uns etwas Zeit.

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E eric2905

                                    Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                    Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                    Gebt uns etwas Zeit.

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    Titus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                    Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                                    Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                                    Gebt uns etwas Zeit.

                                    Das ist doch mal eine Ansage.
                                    Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
                                    Danke für die Info. :+1:

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Titus

                                      @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                                      Das wäre bitter. :tired_face:
                                      Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                                      apollon77A Online
                                      apollon77A Online
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                      Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      haselchenH A T 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                        Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                        Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                        Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                          Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                          apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                          Steck die Energie in die Problemlösung

                                          Das mache ich immer

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          720

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe