Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    355

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud adapterverbindungsprobleme
29 Beiträge 12 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hoschy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    Moin
    Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hoschy

      Moin
      Ich habe die Abbrüche auch, habe einfach zu iot gewechselt :)

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
      #8

      hi @Hoschy

      hast du auch ifttt mal getestet:

      ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

      links geht - rechts geht nichtImage 3.png

      Image 4.png

      NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

      Image 5.png

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        hwiedermann
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        same here
        dcd1e77c-f42a-47e5-a576-015d2aab04d5-image.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

          hi @Hoschy

          hast du auch ifttt mal getestet:

          ich kann mit iot keine ifttt sachen senden - nur empfangen (webhooks)- das ganze ist eine steckdose, die über ifttt angesprochen wird

          links geht - rechts geht nichtImage 3.png

          Image 4.png

          NACHTRAG: konnte es so lösen - damit cloudfrei!!!

          Image 5.png

          H Offline
          H Offline
          Hoschy
          schrieb am zuletzt editiert von Negalein
          #10

          Hi @liv-in-sky

          habe ich noch nicht getestet, nutze ifttt kaum


          quäle mich gerade zum xten mal durch den zigbee adapter mit usb stick, wieder was geupdated was ich nicht wollte und jetzt meckert er wieder über die kompelierte unkompatible version. werde ich wohl doch mal nen originales gateway kaufen müßen, langsam nervt es nämlich wenn man da nicht durchsteigt und alles wieder downgraden muß, weil kein plan vom kompilieren.

          Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57. Please try re-compiling or re-installing
          Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48. This version of Node.js requires
          Caught	2019-05-04 14:47:47.899	error	by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
          Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node'
          Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: ^
          Caught	2019-05-04 14:47:47.898	error	by controller[0]: throw e
          Caught	2019-05-04 14:47:47.897	error	by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/bindings/bindings.js:88
          

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Bass-TB Offline
            Bass-TB Offline
            Bass-T
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Selbes Problem hier auch ...
            Hilft wohl nur abwarten ;)

            Proxmox Cluster

            • NUC7i5 ioBroker Server (Proxmox)
            • HP Elitedesk 800 G4 SSF (Proxmox)
            • HP Elitedesk 800 G2 DM (Proxmox)
              mein Proxmox-Updater für euch

            KNX / Broadlink / Tasmota ESPs / Zigbee
            Vis: 15" Touchmonitor mit Raspi4 / 10" Tablet (Dauerstrom umbau) / Sonoff NSPanel (alle)

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Bass-TB Bass-T

              Selbes Problem hier auch ...
              Hilft wohl nur abwarten ;)

              H Offline
              H Offline
              hwiedermann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @Bass-T
              ärgerlich nur abzuwarten.

              Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

              T eric2905E 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • H hwiedermann

                @Bass-T
                ärgerlich nur abzuwarten.

                Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                T Offline
                T Offline
                Titus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                Das wäre bitter. :tired_face:
                Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H hwiedermann

                  @Bass-T
                  ärgerlich nur abzuwarten.

                  Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                  eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                  #14

                  @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                  Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                  Was soll bitte diese Unterstellung?
                  Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • eric2905E eric2905

                    @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                    Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                    Was soll bitte diese Unterstellung?
                    Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @eric2905
                    Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
                    Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
                    Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                      Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                      Gebt uns etwas Zeit.

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E eric2905

                          Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                          Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                          Gebt uns etwas Zeit.

                          T Offline
                          T Offline
                          Titus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                          Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                          Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                          Gebt uns etwas Zeit.

                          Das ist doch mal eine Ansage.
                          Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
                          Danke für die Info. :+1:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Titus

                            @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

                            Das wäre bitter. :tired_face:
                            Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                            Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            haselchenH A T 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                              Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                              Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                              Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                                Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                Steck die Energie in die Problemlösung

                                Das mache ich immer

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                  Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                  Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  ahfreezer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @apollon77

                                  Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
                                  Da gibt es nix zu meckern.

                                  Danke für eure Mühen.

                                  Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    Hoschy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    Ich vermute nur ein Technisches Problem, ansonsten wäre es angekündigt worden.

                                    Für den kleinen User ändert sich mit iot doch nichts, ich wohne ja nicht im smarten Hochhaus, also hält sich der traffik im rahmen und fernzugriff geht auch so

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                      Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      Titus
                                      schrieb am zuletzt editiert von Titus
                                      #24

                                      @apollon77 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                      Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                                      Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                                      Nein, das sollte auf keinen Fall ein Angriff oder so sein.
                                      Es ist doch so, das alle bei Problemen, wie Rumpelstielzchen auf dem Tisch herum springen. Ja, da nehme ich mich auch nicht von aus.
                                      Du hast auch absolut recht, das es die letzten Monate keine größeren Ausfälle/Probleme gab. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber es gibt immer ein Glied in der Kette, was mal Probleme machen kann, daher meine Aussage.
                                      Wenn die Verbindung von mir - zum ioB Cloud Server - nach Amazon Probleme macht, sehe ich 3 mögliche Fehlerquellen. Bei mir, der ioB Cloud Server und die Amazon Server.
                                      Wenn ich die Verbindung direkt von mir zum Amazon Server bekomme, hätte ich ein möglichen Punkt ausgeschlossen, wie es jetzt passiert. Ich habe gerne soviel wie möglich in meinen eigenen Händen und möchte weniger von anderen abhängig sein. Wenn wir Geräte mit Tasmota flashen, haben wir auch die China Cloud ausgeschlossen. Darum meine Aussage "Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme".
                                      Ich kann nur nochmal wiederholen, das es kein Angriff, Beleidigung oder ein schlecht reden von Eurer Arbeit sein sollt. Falls das anders rüber gekommen sein sollte: Big Sorry. :waving_white_flag:

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • eric2905E Offline
                                        eric2905E Offline
                                        eric2905
                                        schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                                        #25

                                        Wir sind noch dran, können aber derzeit noch nichts bzgl. dem zeitlichem Ablauf sagen.

                                        Wir halten euch auf dem Laufenden.

                                        Gruß,
                                        Eric

                                        Roses are red, violets are blue,

                                        if I listen to metal, my neighbours do too

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Hoschy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich :)
                                          Danke für die arbeit

                                          Bass-TB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          372

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe