Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Titus @hwiedermann last edited by

      @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

      Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? ☹

      Das wäre bitter. 😫
      Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. 😇

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 @hwiedermann last edited by eric2905

        @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

        Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? ☹

        Was soll bitte diese Unterstellung?
        Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @eric2905 last edited by

          @eric2905
          Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
          Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
          Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
            Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

            Gebt uns etwas Zeit.

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 3
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                Titus @eric2905 last edited by

                @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
                Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

                Gebt uns etwas Zeit.

                Das ist doch mal eine Ansage.
                Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
                Danke für die Info. 👍

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @Titus last edited by

                  @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                  Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                  Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                  haselchen A T 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @apollon77 last edited by

                    @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                    Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @haselchen last edited by

                      @haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                      Steck die Energie in die Problemlösung

                      Das mache ich immer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        ahfreezer @apollon77 last edited by

                        @apollon77

                        Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
                        Da gibt es nix zu meckern.

                        Danke für eure Mühen.

                        Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • H
                          Hoschy last edited by

                          Ich vermute nur ein Technisches Problem, ansonsten wäre es angekündigt worden.

                          Für den kleinen User ändert sich mit iot doch nichts, ich wohne ja nicht im smarten Hochhaus, also hält sich der traffik im rahmen und fernzugriff geht auch so

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            Titus @apollon77 last edited by Titus

                            @apollon77 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                            Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                            Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                            Nein, das sollte auf keinen Fall ein Angriff oder so sein.
                            Es ist doch so, das alle bei Problemen, wie Rumpelstielzchen auf dem Tisch herum springen. Ja, da nehme ich mich auch nicht von aus.
                            Du hast auch absolut recht, das es die letzten Monate keine größeren Ausfälle/Probleme gab. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber es gibt immer ein Glied in der Kette, was mal Probleme machen kann, daher meine Aussage.
                            Wenn die Verbindung von mir - zum ioB Cloud Server - nach Amazon Probleme macht, sehe ich 3 mögliche Fehlerquellen. Bei mir, der ioB Cloud Server und die Amazon Server.
                            Wenn ich die Verbindung direkt von mir zum Amazon Server bekomme, hätte ich ein möglichen Punkt ausgeschlossen, wie es jetzt passiert. Ich habe gerne soviel wie möglich in meinen eigenen Händen und möchte weniger von anderen abhängig sein. Wenn wir Geräte mit Tasmota flashen, haben wir auch die China Cloud ausgeschlossen. Darum meine Aussage "Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme".
                            Ich kann nur nochmal wiederholen, das es kein Angriff, Beleidigung oder ein schlecht reden von Eurer Arbeit sein sollt. Falls das anders rüber gekommen sein sollte: Big Sorry. 🏳

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by eric2905

                              Wir sind noch dran, können aber derzeit noch nichts bzgl. dem zeitlichem Ablauf sagen.

                              Wir halten euch auf dem Laufenden.

                              Gruß,
                              Eric

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • H
                                Hoschy last edited by

                                Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich 🙂
                                Danke für die arbeit

                                Bass-T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bass-T
                                  Bass-T @Hoschy last edited by

                                  @Hoschy said in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                                  Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich 🙂
                                  Danke für die arbeit

                                  +1

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    Titus last edited by Titus

                                    Kann ich bestätigen.
                                    Seit einer Stunde keine Disconnects mehr, scheint wieder alles zu laufen.
                                    👍

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Momentan scheint es sich stabilisiert zu haben. Wir sind aber noch dran - es kann also durchaus nochmal husten.

                                      Gruß,
                                      Eric

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      482
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.1k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      cloud adapter verbindungsprobleme
                                      12
                                      29
                                      2919
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo