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[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche
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@Bass-T
ärgerlich nur abzuwarten.Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Das wäre bitter. :tired_face:
Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent: -
@Bass-T
ärgerlich nur abzuwarten.Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Was soll bitte diese Unterstellung?
Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen? -
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Was soll bitte diese Unterstellung?
Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen? -
Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.Gebt uns etwas Zeit.
@eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.Gebt uns etwas Zeit.
Das ist doch mal eine Ansage.
Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
Danke für die Info. :+1: -
@hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:
Das wäre bitter. :tired_face:
Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
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@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
@apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
Steck die Energie in die Problemlösung 😎 -
@apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
Steck die Energie in die Problemlösung 😎@haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Steck die Energie in die Problemlösung
Das mache ich immer
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@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
Da gibt es nix zu meckern.Danke für eure Mühen.
Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?
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@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
@apollon77 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
Nein, das sollte auf keinen Fall ein Angriff oder so sein.
Es ist doch so, das alle bei Problemen, wie Rumpelstielzchen auf dem Tisch herum springen. Ja, da nehme ich mich auch nicht von aus.
Du hast auch absolut recht, das es die letzten Monate keine größeren Ausfälle/Probleme gab. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber es gibt immer ein Glied in der Kette, was mal Probleme machen kann, daher meine Aussage.
Wenn die Verbindung von mir - zum ioB Cloud Server - nach Amazon Probleme macht, sehe ich 3 mögliche Fehlerquellen. Bei mir, der ioB Cloud Server und die Amazon Server.
Wenn ich die Verbindung direkt von mir zum Amazon Server bekomme, hätte ich ein möglichen Punkt ausgeschlossen, wie es jetzt passiert. Ich habe gerne soviel wie möglich in meinen eigenen Händen und möchte weniger von anderen abhängig sein. Wenn wir Geräte mit Tasmota flashen, haben wir auch die China Cloud ausgeschlossen. Darum meine Aussage "Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme".
Ich kann nur nochmal wiederholen, das es kein Angriff, Beleidigung oder ein schlecht reden von Eurer Arbeit sein sollt. Falls das anders rüber gekommen sein sollte: Big Sorry. :waving_white_flag: