Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    354

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud adapterverbindungsprobleme
29 Beiträge 12 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H hwiedermann

    @Bass-T
    ärgerlich nur abzuwarten.

    Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

    eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von eric2905
    #14

    @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

    Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

    Was soll bitte diese Unterstellung?
    Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E eric2905

      @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

      Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

      Was soll bitte diese Unterstellung?
      Hast Du irgendwelche Belege dafür, die ein techn. Problem ausschließen?

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @eric2905
      Das ist natürlich Quatsch was er schreibt.
      Davon mal ab , wann werden die Verantwortlichen was zum Cloud Problem schreiben?
      Smart Home gibt es nämlich seit ca. 11.30 nicht mehr bei mir 😉

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
        Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

        Gebt uns etwas Zeit.

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          Auch von mir Danke für die Info zum Problem, und können es bestätigen. grund noch unbekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Laut aktuellem Stand ist nur der Free-Server betroffen. Pro und iot laufen problemlos.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E eric2905

            Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
            Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

            Gebt uns etwas Zeit.

            T Offline
            T Offline
            Titus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @eric2905 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

            Wir sind schon dran und versuchen herauszufinden, was da los ist.
            Wir sind auch nicht 7x24 Stunden online und haben es auch nicht sofort gesehen.

            Gebt uns etwas Zeit.

            Das ist doch mal eine Ansage.
            Ich denke allen dürfte hier bewusst sein, das auch Ihr ein Privatleben und Wochenende habt. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, das dran gearbeitet wird und müssen nicht mehr mutmaßen, was los ist.
            Danke für die Info. :+1:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Titus

              @hwiedermann sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

              Soll da nun doch eine Zwangsumstellung auf den kostenpflichtigen IOT-Adapter notwendig werden? :white_frowning_face:

              Das wäre bitter. :tired_face:
              Dann mache ich mich mal an die Arbeit, das ich den Cloud Adapter nicht mehr brauche und trotzdem alles weiterhin geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne den Cloud Adapter. Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme. :innocent:

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

              Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

              Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              haselchenH A T 3 Antworten Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen 😉
                  Steck die Energie in die Problemlösung 😎

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                  Steck die Energie in die Problemlösung

                  Das mache ich immer

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                    Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                    Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                    A Offline
                    A Offline
                    ahfreezer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @apollon77

                    Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
                    Da gibt es nix zu meckern.

                    Danke für eure Mühen.

                    Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hoschy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      Ich vermute nur ein Technisches Problem, ansonsten wäre es angekündigt worden.

                      Für den kleinen User ändert sich mit iot doch nichts, ich wohne ja nicht im smarten Hochhaus, also hält sich der traffik im rahmen und fernzugriff geht auch so

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                        Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                        Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                        T Offline
                        T Offline
                        Titus
                        schrieb am zuletzt editiert von Titus
                        #24

                        @apollon77 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                        @Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                        Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.

                        Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?

                        Nein, das sollte auf keinen Fall ein Angriff oder so sein.
                        Es ist doch so, das alle bei Problemen, wie Rumpelstielzchen auf dem Tisch herum springen. Ja, da nehme ich mich auch nicht von aus.
                        Du hast auch absolut recht, das es die letzten Monate keine größeren Ausfälle/Probleme gab. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber es gibt immer ein Glied in der Kette, was mal Probleme machen kann, daher meine Aussage.
                        Wenn die Verbindung von mir - zum ioB Cloud Server - nach Amazon Probleme macht, sehe ich 3 mögliche Fehlerquellen. Bei mir, der ioB Cloud Server und die Amazon Server.
                        Wenn ich die Verbindung direkt von mir zum Amazon Server bekomme, hätte ich ein möglichen Punkt ausgeschlossen, wie es jetzt passiert. Ich habe gerne soviel wie möglich in meinen eigenen Händen und möchte weniger von anderen abhängig sein. Wenn wir Geräte mit Tasmota flashen, haben wir auch die China Cloud ausgeschlossen. Darum meine Aussage "Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme".
                        Ich kann nur nochmal wiederholen, das es kein Angriff, Beleidigung oder ein schlecht reden von Eurer Arbeit sein sollt. Falls das anders rüber gekommen sein sollte: Big Sorry. :waving_white_flag:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                          #25

                          Wir sind noch dran, können aber derzeit noch nichts bzgl. dem zeitlichem Ablauf sagen.

                          Wir halten euch auf dem Laufenden.

                          Gruß,
                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • H Offline
                            H Offline
                            Hoschy
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich :)
                            Danke für die arbeit

                            Bass-TB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Hoschy

                              Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich :)
                              Danke für die arbeit

                              Bass-TB Offline
                              Bass-TB Offline
                              Bass-T
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @Hoschy said in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:

                              Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich :)
                              Danke für die arbeit

                              +1

                              Proxmox Cluster

                              • NUC7i5 ioBroker Server (Proxmox)
                              • HP Elitedesk 800 G4 SSF (Proxmox)
                              • HP Elitedesk 800 G2 DM (Proxmox)
                                mein Proxmox-Updater für euch

                              KNX / Broadlink / Tasmota ESPs / Zigbee
                              Vis: 15" Touchmonitor mit Raspi4 / 10" Tablet (Dauerstrom umbau) / Sonoff NSPanel (alle)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                Titus
                                schrieb am zuletzt editiert von Titus
                                #28

                                Kann ich bestätigen.
                                Seit einer Stunde keine Disconnects mehr, scheint wieder alles zu laufen.
                                :+1:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • eric2905E Offline
                                  eric2905E Offline
                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  Momentan scheint es sich stabilisiert zu haben. Wir sind aber noch dran - es kann also durchaus nochmal husten.

                                  Gruß,
                                  Eric

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  327

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe