Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterbackitupiobroker backupbackupiobroker.backitup
2.3k Beiträge 185 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • overfl0wO overfl0w

    @simatec

    Schon gesehen, danke für deine Antwort. Backup läuft, es war das Passwort :)

    Müsste ich das Kennwort im Interface des Adapters in die "" setzen?

    simatecS Online
    simatecS Online
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1848

    @overfl0w
    Wenn es Sonderzeichen beinhaltet ja.
    Der Adapter setzt im Prinzip den Konsolenbefehl für mount ab.
    Dementsprechend gelten die gleichen Bedingungen wie der mount via Konsole.

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    overfl0wO 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • simatecS simatec

      @overfl0w
      Wenn es Sonderzeichen beinhaltet ja.
      Der Adapter setzt im Prinzip den Konsolenbefehl für mount ab.
      Dementsprechend gelten die gleichen Bedingungen wie der mount via Konsole.

      overfl0wO Offline
      overfl0wO Offline
      overfl0w
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1849

      @simatec

      Oki Doki :-) Danke nochmal

      Faulheit? Nein Smarthome :)

      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • overfl0wO overfl0w

        @simatec

        Oki Doki :-) Danke nochmal

        simatecS Online
        simatecS Online
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1850

        @overfl0w
        Gerne 👍🏻

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS Online
          simatecS Online
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von simatec
          #1851

          Ab sofort ist die Version 1.1.3 im Github und ab heute Nacht im latest verfügbar ....

          1.1.3 (12.03.2019)

          • (simatec) Timeout for email sending
          • (simatec) Timeout for pushover sending
          • (simatec) Timeout for telegram sending
          • (simatec) Code cleaned up
          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            NetFritz
            schrieb am zuletzt editiert von NetFritz
            #1852

            Hallo
            Ich kämpfe schon ein paar Tage mit dem Adapter.
            Zuerst mit einem NAS und jetzt mit Fritz.Nas.
            Installiert habe ich den Adapter nach dem Video
            Link Text
            Starte ich das Backup dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

            Gestartet...
            [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"182.168.2.1","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup ","dirMinimal":"sharename/backupDir","dirTotal":"sharename/backupDir","user":"iobroker_backup","pass":"****"}
            [ERROR] [mount] - [undefined mount error(115): Operation now in progress
            Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
            
            [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker_backup,password=fidi_bums,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
            mount error(115): Operation now in progress
            Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
            
            

            Der mount Befehl will nicht.
            Ich betreibe ioBroker auf einem FUTRO S900 mit Ubuntu.

            Ich hebe den mount auch schon in der Console eingegeben, gleicher Fehler.

            root@netfritz-FUTRO-S900:~# mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
            mount error(115): Operation now in progress
            Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
            root@netfritz-FUTRO-S900:~#
            
            

            Was kann ich machen?
            Achso die Version 1.1.3 ist bei mir nicht im latest verfügbar.
            Gruß NetFritz

            Inzwischen ist die V 1.1.3 in latest verfügbar, werde ich nachher mal installieren.

            simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • N NetFritz

              Hallo
              Ich kämpfe schon ein paar Tage mit dem Adapter.
              Zuerst mit einem NAS und jetzt mit Fritz.Nas.
              Installiert habe ich den Adapter nach dem Video
              Link Text
              Starte ich das Backup dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

              Gestartet...
              [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"182.168.2.1","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup ","dirMinimal":"sharename/backupDir","dirTotal":"sharename/backupDir","user":"iobroker_backup","pass":"****"}
              [ERROR] [mount] - [undefined mount error(115): Operation now in progress
              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
              
              [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker_backup,password=fidi_bums,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
              mount error(115): Operation now in progress
              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
              
              

              Der mount Befehl will nicht.
              Ich betreibe ioBroker auf einem FUTRO S900 mit Ubuntu.

              Ich hebe den mount auch schon in der Console eingegeben, gleicher Fehler.

              root@netfritz-FUTRO-S900:~# mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
              mount error(115): Operation now in progress
              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
              root@netfritz-FUTRO-S900:~#
              
              

              Was kann ich machen?
              Achso die Version 1.1.3 ist bei mir nicht im latest verfügbar.
              Gruß NetFritz

              Inzwischen ist die V 1.1.3 in latest verfügbar, werde ich nachher mal installieren.

              simatecS Online
              simatecS Online
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1853

              @NetFritz

              Hast du cifs-utils installiert?

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                NetFritz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1854

                Hallo
                cifs-utils habe ich schon vor ein paar Tagen installiert,
                eben noch überprüft, ist installiert.
                Gruß NetFritz

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N NetFritz

                  Hallo
                  cifs-utils habe ich schon vor ein paar Tagen installiert,
                  eben noch überprüft, ist installiert.
                  Gruß NetFritz

                  simatecS Online
                  simatecS Online
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1855

                  @NetFritz

                  Was passiert bei folgenden Befehl

                  sudo umount /opt/iobroker/backups
                  

                  So wie es aussieht, besteht wahrscheinlich ein mount

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • simatecS simatec

                    @NetFritz

                    Was passiert bei folgenden Befehl

                    sudo umount /opt/iobroker/backups
                    

                    So wie es aussieht, besteht wahrscheinlich ein mount

                    N Offline
                    N Offline
                    NetFritz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1856

                    @simatec

                    root@netfritz-FUTRO-S900:~# umount /opt/iobroker/backups
                    umount: /opt/iobroker/backups: not mounted
                    
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      hukio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1857

                      Hallo,
                      ich mache über den adapter regelmäßig total_backups local auf der SD. Gestern habe ich ein System upgrade von node 6 auf 8 gemacht. Bekam Schwierigkeiten mit dem broadlink adapter und will daher ein restore machen. Heute morgen über den Adapter das restore gestartet (backup date 13. 3. 19). Es passierte stundenlang nichts außer "Gestartet". Habe heute Abend ein reboot über die Kommandozeile gemacht.
                      Wollte jetzt das restore über die Kommanozeile machen. Läuft auch an, aber nach einigen Minuten bekomme ich folgenden Fehler:
                      "Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json"
                      Inzwischen gibt es von heute Morgen ein neueres backup (das ich allerdings nicht brauche), der Adapter scheint zu laufen. Aber das restore hängt (irgendwie, irgendwo?).
                      Weiß nicht, was ich machen soll. Bitte um Rat.
                      Danke
                      HUK

                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N NetFritz

                        Hallo
                        Ich kämpfe schon ein paar Tage mit dem Adapter.
                        Zuerst mit einem NAS und jetzt mit Fritz.Nas.
                        Installiert habe ich den Adapter nach dem Video
                        Link Text
                        Starte ich das Backup dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

                        Gestartet...
                        [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"182.168.2.1","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup ","dirMinimal":"sharename/backupDir","dirTotal":"sharename/backupDir","user":"iobroker_backup","pass":"****"}
                        [ERROR] [mount] - [undefined mount error(115): Operation now in progress
                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                        
                        [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker_backup,password=fidi_bums,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
                        mount error(115): Operation now in progress
                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                        
                        

                        Der mount Befehl will nicht.
                        Ich betreibe ioBroker auf einem FUTRO S900 mit Ubuntu.

                        Ich hebe den mount auch schon in der Console eingegeben, gleicher Fehler.

                        root@netfritz-FUTRO-S900:~# mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/fritz.nas/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
                        mount error(115): Operation now in progress
                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                        root@netfritz-FUTRO-S900:~#
                        
                        

                        Was kann ich machen?
                        Achso die Version 1.1.3 ist bei mir nicht im latest verfügbar.
                        Gruß NetFritz

                        Inzwischen ist die V 1.1.3 in latest verfügbar, werde ich nachher mal installieren.

                        simatecS Online
                        simatecS Online
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1858

                        @NetFritz

                        Erstmal würde ich die Pfadangabe überprüfen.
                        Du hast die IP und den Hostname (fritz.nas) drin.
                        Eines der beiden sollte nur rein.

                        Dann hat dein Passwort einen Unterstrich.
                        Daher würde ich in der Config von backitup in Anführungszeichen schreiben.

                        Des Weitern ist mir aufgefallen, dass du als root arbeitest.
                        Wenn dein iobroker auch als root läuft, dann muss du den root mount (sudo) in der NAS Config von backitup ausschalten.

                        Ist deine iobroker Installation mit dem neuen Installer aufgesetzt oder schon älter?

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H hukio

                          Hallo,
                          ich mache über den adapter regelmäßig total_backups local auf der SD. Gestern habe ich ein System upgrade von node 6 auf 8 gemacht. Bekam Schwierigkeiten mit dem broadlink adapter und will daher ein restore machen. Heute morgen über den Adapter das restore gestartet (backup date 13. 3. 19). Es passierte stundenlang nichts außer "Gestartet". Habe heute Abend ein reboot über die Kommandozeile gemacht.
                          Wollte jetzt das restore über die Kommanozeile machen. Läuft auch an, aber nach einigen Minuten bekomme ich folgenden Fehler:
                          "Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json"
                          Inzwischen gibt es von heute Morgen ein neueres backup (das ich allerdings nicht brauche), der Adapter scheint zu laufen. Aber das restore hängt (irgendwie, irgendwo?).
                          Weiß nicht, was ich machen soll. Bitte um Rat.
                          Danke
                          HUK

                          simatecS Online
                          simatecS Online
                          simatec
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1859

                          @hukio

                          Welche Version hast du installiert?
                          Wie alt ist deine iobroker Installation?

                          Wurde dein iobroker mit dem neuen Installer installiert und wenn ja, hast du den Fix drüber laufen lassen?

                          Ein total backup kannst du nicht über Konsole mit dem Befehl iobroker restore wiederherstellen.
                          Das geht nur mit dem Standard Backup.

                          • Besuche meine Github Seite
                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                          • HowTo Restore ioBroker
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            hukio
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1860

                            Ich habe iobroker vor ca. 3/4 Jahr auf dem Raspi installiert. Regelmäßig adapter upgedatet, d.h. admin ist 3.6, backup adapter allerneueste Version. Ich habe im Zuge des upgrades auch den Fix drüber laufen lassen (nach dem backup, das ich zurückspielen möchte). Wenn ich nicht über die Konsole das restore machen kann, was kann ich machen, um den adapter zum Laufen zu bekommen?
                            Danke
                            HUK

                            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H hukio

                              Ich habe iobroker vor ca. 3/4 Jahr auf dem Raspi installiert. Regelmäßig adapter upgedatet, d.h. admin ist 3.6, backup adapter allerneueste Version. Ich habe im Zuge des upgrades auch den Fix drüber laufen lassen (nach dem backup, das ich zurückspielen möchte). Wenn ich nicht über die Konsole das restore machen kann, was kann ich machen, um den adapter zum Laufen zu bekommen?
                              Danke
                              HUK

                              simatecS Online
                              simatecS Online
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1861

                              @hukio

                              Wenn du noch nach der alten Methode dein iobroker installiert hast, ist der Fix nicht so gut denke ich.
                              Trotzdem sollte der Restore laufen?
                              Probiere es nach einem Reboot nochmal und stelle backitup in den Instanzen auf debug.
                              Poste dann bitte auch mal den Log

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                NetFritz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1862

                                @simatec
                                Habe den Usernamen und das Passwort mit Anführungszeichen versehen.
                                Den root mount (sudo) in der NAS Config von backitup habe ausgeschaltet.
                                Den Hostname (fritz.nas) habe ich aus der IP entfernt.
                                Es kommt immer noch der gleiche Fehler.
                                In der Konsole habe ich folgendes eingegeben:

                                root@netfritz-FUTRO-S900:~#  mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
                                mount error(115): Operation now in progress
                                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                root@netfritz-FUTRO-S900:~#
                                
                                

                                Gleicher Fehler.
                                Die ioBroker Installation ist schon etwas älter, sie lief immer unter root.
                                Habe letzte Woche mal wie empfohlen das Rep. Script gestartet.

                                Gruß NetFritz

                                simatecS HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • N NetFritz

                                  @simatec
                                  Habe den Usernamen und das Passwort mit Anführungszeichen versehen.
                                  Den root mount (sudo) in der NAS Config von backitup habe ausgeschaltet.
                                  Den Hostname (fritz.nas) habe ich aus der IP entfernt.
                                  Es kommt immer noch der gleiche Fehler.
                                  In der Konsole habe ich folgendes eingegeben:

                                  root@netfritz-FUTRO-S900:~#  mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
                                  mount error(115): Operation now in progress
                                  Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                  root@netfritz-FUTRO-S900:~#
                                  
                                  

                                  Gleicher Fehler.
                                  Die ioBroker Installation ist schon etwas älter, sie lief immer unter root.
                                  Habe letzte Woche mal wie empfohlen das Rep. Script gestartet.

                                  Gruß NetFritz

                                  simatecS Online
                                  simatecS Online
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1863

                                  @NetFritz
                                  Der Username darf nicht in Anführungszeichen.
                                  Hast du den User in der Fritzbox richtig angelegt und auch die Rechte erteilt.

                                  Probiere auch mal den Hostname statt der IP

                                  Zeige mal deine genaue Config.

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    NetFritz
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1864

                                    @simatec
                                    Hier mal die Bilder der Config.
                                    nas1.png nas2.png nas3.png nas5.png nas6.png

                                    Laut dem Video soll aber in der IP die IP Adresse und dan fritz.nas

                                    Gruß NetFritz

                                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N NetFritz

                                      @simatec
                                      Hier mal die Bilder der Config.
                                      nas1.png nas2.png nas3.png nas5.png nas6.png

                                      Laut dem Video soll aber in der IP die IP Adresse und dan fritz.nas

                                      Gruß NetFritz

                                      simatecS Online
                                      simatecS Online
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1865

                                      @NetFritz

                                      Da ich selber keine Fritzbox als NAS nutze, kann ich das nicht genau beantworten.
                                      Ich habe aber des öfteren schon gelesen, dass der Unterstrich im Benutzernamen bei einem cifs mount Probleme machen kann.
                                      Hast du die richtige und vollständige Pfadangabe?
                                      Die sehe ich in der Config leider nicht

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hukio
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1866

                                        iobroker.2019-03-17.log

                                        Hab das restore mit backitup nochmals versucht mit gleichem Ergebnis. Anbei das log file.
                                        Danke
                                        HUK

                                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N NetFritz

                                          @simatec
                                          Habe den Usernamen und das Passwort mit Anführungszeichen versehen.
                                          Den root mount (sudo) in der NAS Config von backitup habe ausgeschaltet.
                                          Den Hostname (fritz.nas) habe ich aus der IP entfernt.
                                          Es kommt immer noch der gleiche Fehler.
                                          In der Konsole habe ich folgendes eingegeben:

                                          root@netfritz-FUTRO-S900:~#  mount -t cifs -o username="iobroker_backup",password="fidi_bums",rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //182.168.2.1/BACKUP/iobrokerbackup  /opt/iobroker/backups
                                          mount error(115): Operation now in progress
                                          Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                          root@netfritz-FUTRO-S900:~#
                                          
                                          

                                          Gleicher Fehler.
                                          Die ioBroker Installation ist schon etwas älter, sie lief immer unter root.
                                          Habe letzte Woche mal wie empfohlen das Rep. Script gestartet.

                                          Gruß NetFritz

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1867

                                          @NetFritz sagte in Adapter: iobroker.backitup (stable Release):

                                          Habe letzte Woche mal wie empfohlen das Rep. Script gestartet.

                                          Ich habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen.

                                          1. Ich würde in der Fritte den zugriff vom Internet nicht freigeben.
                                          2. Nach dem fixer solltest du in der config mount as root (sudo) aktivieren.

                                          Ich glaube ich hatte auch mal versucht auf fritz.nas zu mounten und das hat nicht geklappt.

                                          Weder mit fritz.nas noch mit <ip>.nas, aber nur ip kann imho nicht klappen

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          481

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe