NEWS
Diskussion zum neuen Installation-Fixer
-
@AlCalzone Stimmt, Zwave macht am meisten Probleme, alles andere läuft wirklich super stabil. Wäre toll wenn du die Zeit finden würdest
-
@Dr-Bakterius Alles keinerlei Fixer Probleme ... interessant.
-
@Dr-Bakterius sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Nach dem Fix hatte ich bei allen meinen Skripten eine '0' hinten dran. Wenn ich beim Namen auf 'Bearbeiten' gehe, gibt es diese '0' aber nicht. Ich hatte die Skript-Engine 4.1.6. Habe nun auf 4.1.7 upgedatet und die '0' ist wieder weg
Das hatte ich auch......0 hinten dran.....ist mit 4.1.7 weg.
-
-
Macht es eigentlich Sinn den Fixer in einer Proxmox VM einzusetzen?
Da dürfte das Problem mit dem Root ja nicht so kritisch sein - oder sehe ich das irgendwie falsch? -
Hat den schon jemand so eingesetzt?
-
-
@Chaot VM ist ein normales Linux ... oder meinst Du einen "LXC Container"? Das wäre dann wie Docker.
Also: "Docker/Container: Nein", "Linux/VM oder echt: Ja"
-
@AlCalzone sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
@Matten sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Wenn ich die Maschine über die Virtual Box starte kann Zwave die Lib nicht finden
Hach, openzwave ist ein Krampf...
Mein Plan ist dieses Jahr endlich irgendwann https://github.com/AlCalzone/node-zwave-js fertig zu stellen und einen angepassten zwave-Adapter zu bauen. Dann ist die einzige native Lib, die man braucht,serialport
. Und CentralScene geht von Anfang anDas klingt sehr interessant
-
Hallo Apollon77,
eine Frage zu einen Fixer für Windows:
Ich denke man braucht keinen, da ich noch nie Rechteprobleme hatte. Wird es eine Installationsroutine für Windows geben? Oder sehe ich da was Falsch?
-
Ja ein neuer Windows-Installer ist auch in Arbeit. Test-Interessenten bitte bei @Stabilostick melden
-
@apollon77 Ah, ök.
Danke für die Info.
Der ioBroker läuft wirklich in einer VM.
Im Container habe ich ihn nie richtig sauber zum Laufen gebracht. -
@apollon77 Der von mir erwähnte Punkt 1 wird sicher ein Adapter-Problem gewesen sein, Punkt 2 deto weil ja mit 4.1.7 dieses Phänomen wieder weg war. Doch die Fehler vom rpi2-Adapter kamen definitiv erst nach dem Fixer. Ich habe jetzt ein Backup zurückgespielt und die Fehlermeldungen sind wieder weg.
-
Fehler vom rpi2-Adapter
Den Fehler habe ich auch...,,,,Ich habe einstweilen die CPU deaktiviert.
Hast du auch bei rpi2.0.wlan.wifi_received ein MINUS davor?
-
@sigi234 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Hast du auch bei rpi2.0.wlan.wifi_received ein MINUS davor?
Kann ich nicht mehr sagen weil ich ja das Backup eingespielt habe. Irgendwie ist der Fixer noch nicht wirklich optimal...
-
Doch die Fehler vom rpi2-Adapter kamen definitiv erst nach dem Fixer. Ich habe jetzt ein Backup zurückgespielt und die Fehlermeldungen sind wieder weg.
Die Frage ist, was genau der Adapter tut, was sich beißt. Eventuell braucht der User die Erlaubnis, weitere Befehle per
sudo
ausführen zu dürfen. -
Hallo, ich habe meine Iobroker Installation in einem Docker auf einer Synology 218+ laufen . Ich habe Iobroker angehalten und im Terminal das laufen lassen, ich bekomme keinen Zugriff mehr und werde dann mal die Sicherung einspielen :-). Ich habe das Verzeichnis nicht im Original Docker, sondern außerhalb liegen. Wenn interesse besteht schicke ich gerne die Logs.
Noch eine Ergänzung - ich habe das ganze noch einmal mit dem gleichen Installationsverzeichnis auf dem Cubietruck gemacht - Das Skript ist sauber durchgelaufen.
Möglicherweise funktioniert die Rechtvergabe auf der Synolology nicht. Ich werde das jetzt als Backup nutzen und auf die DS218+ schieben.
-
@newbie0815 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Hallo, ich habe meine Iobroker Installation in einem Docker auf einer Synology 218+ laufen
Das deckt sich mit den bisherigen Erfahrungen - danke dafür! Der ganze Ansatz mit einem extra User widerspricht sowieso dem Docker-Gedanken.
Also wie im FAQ zum Fixer beschrieben, bei Docker bitte die Finger vom Fixer lassen.
-
@newbie0815 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Hallo, ich habe meine Iobroker Installation in einem Docker auf einer Synology 218+ laufen . Ich habe Iobroker angehalten und im Terminal das laufen lassen, ich bekomme keinen Zugriff mehr und werde dann mal die Sicherung einspielen :-). Ich habe das Verzeichnis nicht im Original Docker, sondern außerhalb liegen. Wenn interesse besteht schicke ich gerne die Logs.
Ich hab ioBroker auch auf einer Synology (DS718+) am laufen.
Verzeichnis liegt bei mir auch ausserhalb (wie im Tutorial von Buanet).Fixer funktionierte einwandfrei.
Einzig zum starten musste ich den Container 1x aus-/einschalten. -
Also wie im FAQ zum Fixer beschrieben, bei Docker bitte die Finger vom Fixer lassen.
Hmmm, dann liest du da was anderes raus. Ich sehe dort nichts von "bei Docker bitte die Finger vom Fixer lassen"!
Kann der Installations-Fixer auch unter Docker eingesetzt werden?
Aktuell liegen noch wenige Erfahrungen vor,Einsatz in Docker daher auf eigene Gefahr und NIE ohne Backup!
"wenig Erfahrungen" ---> auf eigene Gefahr = logisch
"NIE ohne Backup" ---> Backup sollte eigentlich auch für jeden Standard sein = also Fixer kein Problem -
Jup du hast recht. Die Hinweise verdichten sich, dass Docker + Fixer nicht zusammen gehören. Die FAQ ist auch schon ein paar Tage alt.
-
Jup du hast recht. Die Hinweise verdichten sich, dass Docker + Fixer nicht zusammen gehören. Die FAQ ist auch schon ein paar Tage alt.
Wie gesagt, bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
-
Kann ich bestätigen, siehe auch mein Post #114. Nicht weiter schlimm, dafür gibts Backups.