Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nito33
      Nito33 @Guest last edited by

@nisio
      Verstehe jetzt nicht wirklich wie ich das machen soll? Bei Objekte unter Admin ist bei mir nur Info soll ich dort einen neuen Ordner anlegen in dem ich dann die verschiedenen Räume eintrage?

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Nito33 last edited by

@Noé1237 fb94a566-df58-439b-a995-d787e1e67a54-image.png Hast du die "Aufzählungen" aktiviert?

Nito33 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Nito33

@nisio
          Jetzt Ja 😄

• ?

@Noé1237 👍

Nito33 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Nito33

@nisio Ah okey verstehe, aber wo kann ich denn jetzt die ID vom Sonoff Power State einfügen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Nito33
                Nito33 last edited by

Ah habs gefunden 😄

• Nito33

@nisio Jetzt wird es mir auch in der App angezeigt aber wenn ich auf Licht bei Funktionen gehe ist dort nichts Also nichts zum ausschalten oder einschalten überhaupt nichts...

? crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • ?

@Noé1237 mach mal bitte screenshots, es wird langsam schwer zu raten wie es gerade bei dir aussieht...

Nito33 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Nito33

@nisio Okey habe es jetzt endlich geschafft 🙂 musste nur den Adapter kurz neustarten

• ?
                        A Former User @MGK last edited by

@MGK said in [Projekt] ioGo # Native Android App:

@nisio said in [Projekt] ioGo # Native Android App:

@MGK said in [Projekt] ioGo # Native Android App:

Die möglichen Einstellungen kennt deine App ja bereits, siehe die Fotos von meinem ersten Beitrag heute Mittag. Aktuelle kann ich den Wert ja auch auswählen, nur leider passiert dann nichts.

Deine States sind vom type=boolean, damit sollten nur die Werte "true" und "false" benutzt werden.
                        Als definierte Werte sind jedoch number Werte "0" und "1" vergeben.
                        Diese Vermischung aus boolean und number funktioniert nicht.

Wenn du bei deinem State den type =number setzt dann geht es auch mit dem setzen der Werte über die App.

Weitere Infos zu erlaubten Kombinationen: STATE_ROLES

Danke für die Dokumentation.
                        Das blöde ist nur das alle von mir gemachten Änderungen, egal ob Rolle oder Type, nach einen Sync von hm-rega nicht mehr da sind.

Das verstehe ich, nur sollte das von hm-rega gelöst werden und nicht von der App.
                        Oder du legst dir eigene States an und spiegelst die Werte fleißig hin und her per Skript (#VirtualDevices)

• crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active @Nito33 last edited by

@Noé1237 sonoffs in der kategorie licht werden bei mir auch nicht angezeigt, jedoch sonoffs in der kategorie haushaltsgeräte funktionieren wiederum

• crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

ich hatte anfangs version 3.0 installiert, war verbunden aber wurde teils falsch(doppelte einträge) bis gar nichts angezeigt

habe dann auf 3.1 aktualisiert mit folgender Meldung

error: host.IoBroker Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/iogo.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/iogo.admin/_data.json'

deinstalliert und erneut installiert, installation ok, danach kam

error: iogo.0 Authentication: auth/invalid-email # The email address is badly formatted

heute erneuter Versuch mit Version 3.2

error: Authentication: auth/wrong-password # The password is invalid or the user does not have a password.

neu installiert auch auch am Handy neu, gleiche Zugangsdaten
                            ohne Erfolg

• ?
                              A Former User @crunchip last edited by

@crunchip Schick mir Mal bitte per Chat die E-Mail die Du nutzt in ioGo

• ?
                                A Former User @crunchip last edited by

@crunchip said in [Projekt] ioGo # Native Android App:

@Noé1237 sonoffs in der kategorie licht werden bei mir auch nicht angezeigt, jedoch sonoffs in der kategorie haushaltsgeräte funktionieren wiederum

Ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Hast du ein Beispiel RAW von einem Objekt in der Kategorie Licht

crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Nito33
                                  Nito33 last edited by

Ich habe jetzt die Sachen aus Iobroker noch mal gelöscht also Räume etc allerdings werden sie aus der App nicht gelöscht und sind dort noch vorhanden. Hatte bisher nur Test Objekte die ich gelöscht habe. Und das Color ding was anfangs schon drin ist kann auch weg oder?

• M
                                    MGK last edited by MGK

@nisio Ich habe aktuelle das Problem das die App die Werte der States gar nicht aktualisiert, weder mit dem cloud noch mit deinem ioGo Adapter. Im ioBroker stimmen die Werte der States, in der App stehen aber statt der Werte nur "null" mit dem Zeitstempel 01-01-1970 01:00:00, egal wie oft ich die Objekte synchronisiere. Aktuell nutze ich von der App und dem Adapter die neusten Versionen. Das Problem hatte ich aber auch schon letzte Woche, wo ich das erste Mal die ioGo installierte hatte. Damals hatte ich das Handy dann über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen hatten die States ihre Werte. 🤔
                                    Hier eine Log Datei vom synchronisieren. 20190213.log

Das waren die Werte der States im Iobroker:
                                    States_Rollos.PNG

Das waren die Werte und der Status der App:
                                    Screenshot_20190213-125143_iogo.jpgScreenshot_20190213-125128_iogo.jpg

• M
                                      MGK last edited by

@nisio Nach meheren Stunden ist jetzt die Anzahl der States auf mittlerweile 814 gestiegen, obwohl ich keine hinzugefügt habe. Die Werte der States ist immer noch"null".
                                      Screenshot_20190213-162039_iogo.jpg

• crunchip
                                        crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

@nisio !Lüfter.png
                                        büro.png
                                        shelly.png

• crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

@nisio was sich jetzt bestätigt hat, das ich power state nochmal separat Raum und Funktion zuweisen muss, dann wird es auch in der App sofort angezeigt, was aber nicht übernommen wird, ist der Status, den muss ich erstmal einmal Schalten, damit der Status übereinstimmt.
                                          was immer noch nicht geht, ist der Shelly, den bekomm ich einfach nicht in die App
                                          wie sich das nun mit Alexa verhält, zwecks der Einträge in Raum und Funktion muss ich noch testen
                                          gruss
                                          7b740ff0-69f6-4bde-8f81-0085ab35d9a9-image.png
                                          2f7984a1-8773-4839-ae92-f26ba1858a3e-image.png

PS: Passwort hab ich zurückgesetzt und neues vergeben, diesmal ohne Sonderzeichen, funktioniert jetzt.
                                          Frage noch zu Raum und Funktion
                                          App Anzeige Anzahl Raum 17, angelegt sind 9
                                          App Anzeige Anzahl Funktion 15, angelegt sind 7

• M
                                            MGK last edited by

@crunchip Aktuell werde Shellys wegen dem Sonderzeichen # noch nicht angezeigt/unterstützt, siehe GitHub Issues #49.

crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

875

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            android app iogo
                                            61
                                            1140
                                            267201
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo