NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019
-
DNS-Schwenk ist immer blöd, wir rechnen bei solchen Aktionen immer mit 24 Stunden im schlimmsten Fall ( kommt auch auf die TTLs an ).
Hier ist wieder alles online.
Danke für euren unermüdlichen Einsatz!
Gruß
Matze
-
Guten Abend an alle,
ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .
Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten!
Danke
-
ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .
Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten! `
Diesen Thread hast Du aber gelesen oder ?! Oder nur einfach die Frage angehängt?
Für Lesefaule User (sorry der Sarkasmus muss gerade raus) wiederhole ich die Antwort gern nochmal obwohl Sie nur eine Seite oben drüber steht: viewtopic.php?f=8&t=19849
-
ja mehrmals,
aber wie, wo was ?
Ich komme nur auf Fernzugriff Option bezahlen!
Hmm, ich würde herne zugeben das ich blind bin, kann das jemand bestätigen?
14823_iot_paket.jpg -
Nö, das sieht gut aus.
Und wenn Du den von apollon77 verlinkten Beitrag richtig durchgelesen hättest,
dann wüsstest Du auch warum die Aktion nicht auswählbar ist.
Naja, 45 Minuten hast Du ja noch Zeit um alles einzurichten…
-
Ich komme da nicht mehr mit,
ich bin verbunden, aber die Geräte sind offline
bitte einen Tip, was habe ich nach 7 maligem lesen des Threads übersehen (eventuell Betriebsblindeut bitte ich zu entschuldigen!)
14823_iot_paket.jpg
14823_iot_paket01.jpg -
Oh man,
es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.
Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019
-
Sorry das ich nochmal drauf rum reite … steht in der Anleitung als Schritt 5
> 5.) Am besten alten Skill ("ioBroker SmartHome" bzw "ioBroker.pro") in der Alexa App zusammen mit allen Geräten löschen. Ggf werden die Geräte nicht automatisch gelöscht, dann muss das manuell erfolgen!
-
Alles gut,
ich denke es war Betriebsblindheit in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit liest man schneller und übersieht das ein oder andere.
Sorry auch von mir und nochmals Danke für Eure Arbeit und Antworten.
Bitte macht weiter so. Daumen hoch
-
hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen
-
Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.
Hier ein tolles Video dazu…
https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q
Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern?
-
hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `
Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.
Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.
Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?
So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.
-
Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.
Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?
-
Ja, es gilt aber immer noch:
-
Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.
Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht
-
Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.
-
Was hat ein Cookie damit zu tun?
@Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke
-
Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.
-
Oh man,
es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.
Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 `
Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?
-
Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?
Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.
VG und Danke für die tolle Arbeit.