Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    331

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 15 Kommentatoren 4.5k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    Hi,

    @_DMR_:

    ich würde gerne die erwähnt Weihnachtsaktion noch nutzen.

    In der Mail steht, dass diese heute noch möglich wäre.

    Aber wie? `
    indem Du den in jedem Unterforum oben gepinnten Thread „[Ankündigung] Weihnachtsaktion Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)“ ließt (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19849) :)

    Gruß,

    Eric

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • _DMR__ Offline
      _DMR__ Offline
      _DMR_
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      Vielen Dank für die Antwort.

      Den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden.

      Jetzt klicke ich mich mal durch und versuche am Ende Pro zu kaufen :D

      Die ganze ioBroker Geschichte ist wirklich genial.

      Leider spinnt mein Raspberry schon ein bisschen rum. Dem gefällt wohl die ganze Last nicht.

      Ich werde den demnächst mal gegen etwas stärkeres austauschen.

      Gruß

      Dennis

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @_DMR_:

        Leider spinnt mein Raspberry schon ein bisschen rum. Dem gefällt wohl die ganze Last nicht.

        Ich werde den demnächst mal gegen etwas stärkeres austauschen. `

        Auch wenn komplett Off-Topic für hier: Details mal in einem Forum Thread. meistens ist es ggf nicht so wie man zuerst denkt :-) Lass zusammen schauen ob wirklich "Last" da ist :-)

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          Die Wartungsarbeiten sind vor ein paar Minuten gestartet. Wir halten Euch auf dem laufenden

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            Grundsätzlich sind die Wartungsarbeiten durch, es gab aber einen DNS-Wechsel der iobroker.net. Die neue IP ist 82.165.135.239 (ALT: 79.143.182.215).

            Falls bei Euch der Cloud-Adapter noch nicht neu verbindet, kann es sein das die IP noch nicht aktualisiert ist. Dann müsstet Ihr warten oder schauen wo die IP noch gecached itst. Ggf in der Fritzbox bis zu einer Stunde (hoffentlich nur).

            Also individuell kann es daher jetzt etwas länger dauern.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MatzebhvM Offline
              MatzebhvM Offline
              Matzebhv
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              DNS-Schwenk ist immer blöd, wir rechnen bei solchen Aktionen immer mit 24 Stunden im schlimmsten Fall ( kommt auch auf die TTLs an ).

              Hier ist wieder alles online.

              Danke für euren unermüdlichen Einsatz!

              Gruß

              Matze

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                aw510
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Guten Abend an alle,

                ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

                Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten!

                Danke

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @aw510:

                  ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

                  Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten! `

                  Diesen Thread hast Du aber gelesen oder ?! Oder nur einfach die Frage angehängt?

                  Für Lesefaule User (sorry der Sarkasmus muss gerade raus) wiederhole ich die Antwort gern nochmal obwohl Sie nur eine Seite oben drüber steht: viewtopic.php?f=8&t=19849

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    aw510
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    ja mehrmals,

                    aber wie, wo was ?

                    Ich komme nur auf Fernzugriff Option bezahlen!

                    Hmm, ich würde herne zugeben das ich blind bin, kann das jemand bestätigen? :(
                    14823_iot_paket.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      Nö, das sieht gut aus.

                      Und wenn Du den von apollon77 verlinkten Beitrag richtig durchgelesen hättest,

                      dann wüsstest Du auch warum die Aktion nicht auswählbar ist.

                      Naja, 45 Minuten hast Du ja noch Zeit um alles einzurichten…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        aw510
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        Ich komme da nicht mehr mit,

                        ich bin verbunden, aber die Geräte sind offline

                        bitte einen Tip, was habe ich nach 7 maligem lesen des Threads übersehen (eventuell Betriebsblindeut bitte ich zu entschuldigen!)
                        14823_iot_paket.jpg
                        14823_iot_paket01.jpg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          aw510
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          Oh man,

                          es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                          Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 :)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            Sorry das ich nochmal drauf rum reite … steht in der Anleitung als Schritt 5

                            > 5.) Am besten alten Skill ("ioBroker SmartHome" bzw "ioBroker.pro") in der Alexa App zusammen mit allen Geräten löschen. Ggf werden die Geräte nicht automatisch gelöscht, dann muss das manuell erfolgen!

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Offline
                              A Offline
                              aw510
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              Alles gut,

                              ich denke es war Betriebsblindheit in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit liest man schneller und übersieht das ein oder andere.

                              Sorry auch von mir und nochmals Danke für Eure Arbeit und Antworten.

                              Bitte macht weiter so. Daumen hoch

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                Tipe1965
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  gfunkus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #20

                                  Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.

                                  Hier ein tolles Video dazu…

                                  https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q

                                  Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern? ;-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #21

                                    @Tipe1965:

                                    hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `

                                    Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.

                                    Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.

                                    Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?

                                    So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      Tipe1965
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #22

                                      Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

                                      Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #23

                                        Ja, es gilt aber immer noch:

                                        viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          Tipe1965
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #24

                                          Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

                                          Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          315

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe