Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • _DMR_
      _DMR_ last edited by

      Vielen Dank für die Antwort.

      Den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden.

      Jetzt klicke ich mich mal durch und versuche am Ende Pro zu kaufen 😄

      Die ganze ioBroker Geschichte ist wirklich genial.

      Leider spinnt mein Raspberry schon ein bisschen rum. Dem gefällt wohl die ganze Last nicht.

      Ich werde den demnächst mal gegen etwas stärkeres austauschen.

      Gruß

      Dennis

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        @_DMR_:

        Leider spinnt mein Raspberry schon ein bisschen rum. Dem gefällt wohl die ganze Last nicht.

        Ich werde den demnächst mal gegen etwas stärkeres austauschen. `

        Auch wenn komplett Off-Topic für hier: Details mal in einem Forum Thread. meistens ist es ggf nicht so wie man zuerst denkt 🙂 Lass zusammen schauen ob wirklich "Last" da ist 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Die Wartungsarbeiten sind vor ein paar Minuten gestartet. Wir halten Euch auf dem laufenden

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Grundsätzlich sind die Wartungsarbeiten durch, es gab aber einen DNS-Wechsel der iobroker.net. Die neue IP ist 82.165.135.239 (ALT: 79.143.182.215).

            Falls bei Euch der Cloud-Adapter noch nicht neu verbindet, kann es sein das die IP noch nicht aktualisiert ist. Dann müsstet Ihr warten oder schauen wo die IP noch gecached itst. Ggf in der Fritzbox bis zu einer Stunde (hoffentlich nur).

            Also individuell kann es daher jetzt etwas länger dauern.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Matzebhv
              Matzebhv last edited by

              DNS-Schwenk ist immer blöd, wir rechnen bei solchen Aktionen immer mit 24 Stunden im schlimmsten Fall ( kommt auch auf die TTLs an ).

              Hier ist wieder alles online.

              Danke für euren unermüdlichen Einsatz!

              Gruß

              Matze

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                aw510 last edited by

                Guten Abend an alle,

                ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

                Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten!

                Danke

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  @aw510:

                  ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

                  Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten! `

                  Diesen Thread hast Du aber gelesen oder ?! Oder nur einfach die Frage angehängt?

                  Für Lesefaule User (sorry der Sarkasmus muss gerade raus) wiederhole ich die Antwort gern nochmal obwohl Sie nur eine Seite oben drüber steht: viewtopic.php?f=8&t=19849

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    aw510 last edited by

                    ja mehrmals,

                    aber wie, wo was ?

                    Ich komme nur auf Fernzugriff Option bezahlen!

                    Hmm, ich würde herne zugeben das ich blind bin, kann das jemand bestätigen? 😞
                    14823_iot_paket.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User last edited by

                      Nö, das sieht gut aus.

                      Und wenn Du den von apollon77 verlinkten Beitrag richtig durchgelesen hättest,

                      dann wüsstest Du auch warum die Aktion nicht auswählbar ist.

                      Naja, 45 Minuten hast Du ja noch Zeit um alles einzurichten…

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        aw510 last edited by

                        Ich komme da nicht mehr mit,

                        ich bin verbunden, aber die Geräte sind offline

                        bitte einen Tip, was habe ich nach 7 maligem lesen des Threads übersehen (eventuell Betriebsblindeut bitte ich zu entschuldigen!)
                        14823_iot_paket.jpg
                        14823_iot_paket01.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          aw510 last edited by

                          Oh man,

                          es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                          Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Sorry das ich nochmal drauf rum reite … steht in der Anleitung als Schritt 5

                            > 5.) Am besten alten Skill ("ioBroker SmartHome" bzw "ioBroker.pro") in der Alexa App zusammen mit allen Geräten löschen. Ggf werden die Geräte nicht automatisch gelöscht, dann muss das manuell erfolgen!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              aw510 last edited by

                              Alles gut,

                              ich denke es war Betriebsblindheit in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit liest man schneller und übersieht das ein oder andere.

                              Sorry auch von mir und nochmals Danke für Eure Arbeit und Antworten.

                              Bitte macht weiter so. Daumen hoch

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                Tipe1965 last edited by

                                hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  gfunkus last edited by

                                  Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.

                                  Hier ein tolles Video dazu…

                                  https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q

                                  Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern? 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    @Tipe1965:

                                    hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `

                                    Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.

                                    Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.

                                    Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?

                                    So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      Tipe1965 last edited by

                                      Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

                                      Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        Ja, es gilt aber immer noch:

                                        viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          Tipe1965 last edited by

                                          Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

                                          Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active last edited by

                                            Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            489
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            15
                                            36
                                            3356
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo