Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    326

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 15 Kommentatoren 4.5k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    aw510
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    Guten Abend an alle,

    ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

    Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten!

    Danke

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @aw510:

      ich wollte auch auf iot umsteigen kann aber die Weihnachtsaktion nicht finden .

      Kann mir da jemand helfen (brauche keinen Fernzugriff, nur den Assistenten! `

      Diesen Thread hast Du aber gelesen oder ?! Oder nur einfach die Frage angehängt?

      Für Lesefaule User (sorry der Sarkasmus muss gerade raus) wiederhole ich die Antwort gern nochmal obwohl Sie nur eine Seite oben drüber steht: viewtopic.php?f=8&t=19849

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        aw510
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        ja mehrmals,

        aber wie, wo was ?

        Ich komme nur auf Fernzugriff Option bezahlen!

        Hmm, ich würde herne zugeben das ich blind bin, kann das jemand bestätigen? :(
        14823_iot_paket.jpg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          Nö, das sieht gut aus.

          Und wenn Du den von apollon77 verlinkten Beitrag richtig durchgelesen hättest,

          dann wüsstest Du auch warum die Aktion nicht auswählbar ist.

          Naja, 45 Minuten hast Du ja noch Zeit um alles einzurichten…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            aw510
            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            Ich komme da nicht mehr mit,

            ich bin verbunden, aber die Geräte sind offline

            bitte einen Tip, was habe ich nach 7 maligem lesen des Threads übersehen (eventuell Betriebsblindeut bitte ich zu entschuldigen!)
            14823_iot_paket.jpg
            14823_iot_paket01.jpg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              aw510
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              Oh man,

              es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

              Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 :)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                Sorry das ich nochmal drauf rum reite … steht in der Anleitung als Schritt 5

                > 5.) Am besten alten Skill ("ioBroker SmartHome" bzw "ioBroker.pro") in der Alexa App zusammen mit allen Geräten löschen. Ggf werden die Geräte nicht automatisch gelöscht, dann muss das manuell erfolgen!

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  aw510
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  Alles gut,

                  ich denke es war Betriebsblindheit in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit liest man schneller und übersieht das ein oder andere.

                  Sorry auch von mir und nochmals Danke für Eure Arbeit und Antworten.

                  Bitte macht weiter so. Daumen hoch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Tipe1965
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      gfunkus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.

                      Hier ein tolles Video dazu…

                      https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q

                      Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern? ;-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        @Tipe1965:

                        hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `

                        Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.

                        Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.

                        Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?

                        So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          Tipe1965
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

                          Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            Ja, es gilt aber immer noch:

                            viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              Tipe1965
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

                              Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  Was hat ein Cookie damit zu tun?

                                  @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    Tipe1965
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      newbie2007
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #28

                                      @aw510:

                                      Oh man,

                                      es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                                      Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 :) `

                                      Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        ahfreezer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #29

                                        Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                                        Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                                        VG und Danke für die tolle Arbeit.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          m0rph
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #30

                                          @newbie2007 Ich habe das Problem auch seit dem Wochenende das ca alle 1-2 Tage die Geräte Offline gehen.

                                          Meine Lösung

                                          1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                                          2. Skill deaktivieren

                                          3. Skill wieder Aktivieren

                                          4. Geräte Suchen

                                          Ich musste das leider heute schon wieder machen zuerst dachte es ist nur meine Alexa aber diesmal auch bei dem zweit gerät der Fall.

                                          Die lösung hat aber bis jetzt immer funktioniert. Dauert auch nicht wirklich lange.

                                          LG

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          511

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe