Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gfunkus last edited by

      Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.

      Hier ein tolles Video dazu…

      https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q

      Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern? 😉

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        @Tipe1965:

        hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `

        Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.

        Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.

        Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?

        So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tipe1965 last edited by

          Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

          Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ja, es gilt aber immer noch:

            viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Tipe1965 last edited by

              Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

              Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active last edited by

                Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Was hat ein Cookie damit zu tun?

                  @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Tipe1965 last edited by

                    Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      newbie2007 last edited by

                      @aw510:

                      Oh man,

                      es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                      Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 🙂 `

                      Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        ahfreezer last edited by

                        Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                        Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                        VG und Danke für die tolle Arbeit.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          m0rph last edited by

                          @newbie2007 Ich habe das Problem auch seit dem Wochenende das ca alle 1-2 Tage die Geräte Offline gehen.

                          Meine Lösung

                          1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                          2. Skill deaktivieren

                          3. Skill wieder Aktivieren

                          4. Geräte Suchen

                          Ich musste das leider heute schon wieder machen zuerst dachte es ist nur meine Alexa aber diesmal auch bei dem zweit gerät der Fall.

                          Die lösung hat aber bis jetzt immer funktioniert. Dauert auch nicht wirklich lange.

                          LG

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            el_malto last edited by

                            @apollon77:

                            @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                            Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              m0rph last edited by

                              @el_malto:

                              @apollon77:

                              @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                              Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht? `

                              Schon Probiert:

                              1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                              2. Skill deaktivieren

                              3. Skill wieder Aktivieren

                              4. Geräte Suchen

                              Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Matzebhv
                                Matzebhv last edited by

                                @ahfreezer:

                                Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                                Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                                VG und Danke für die tolle Arbeit. `

                                Tjo, dann hast du entweder deine Mails nicht gelesen oder den Newsletter nicht abonniert. -> https://iobroker.net/accountProfile

                                Matze

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  ahfreezer last edited by

                                  Welcher newsletter? Sorry den kannte bzw. kenne ich nicht kann aber zu 100% sagen dass ich keine Mails erhalten habe.

                                  VG

                                  Edit: Danke. Ist nun eingestellt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • E
                                    el_malto last edited by

                                    @m0rph:

                                    Schon Probiert:

                                    1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                                    2. Skill deaktivieren

                                    3. Skill wieder Aktivieren

                                    4. Geräte Suchen

                                    Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird `

                                    Danke, dass war die Lösung. Funktioniert wieder.

                                    Ja genau ab Mitte 2019 geht die Sprachsteuerung nur noch mit dem iot Adapter. Ich bin noch nicht auf den iot Adapter umgestiegen weil ich die „Weihnachts Aktion“ die bis gestern lief verpasst habe. Nun hoffe ich auf eine „Oster Aktion“ oder sowas 😉

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Kusselin
                                      Kusselin last edited by

                                      Hallo Zusammen,

                                      gibt es in der Free Version eigentlich eine Geräteanzahlbegrenzung ? oder ist das nur auf die Anfragen bezogen??

                                      Wenn ich aus den Instanzen was hinzufügen möchte in die cloud dann wird das nach neustart des cloud adapters nicht übernommen?

                                      Gruss

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      905
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.2k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      15
                                      36
                                      3499
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo