Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Ja, es gilt aber immer noch:

      viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        Tipe1965 last edited by

        Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

        Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active last edited by

          Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Was hat ein Cookie damit zu tun?

            @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Tipe1965 last edited by

              Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                newbie2007 last edited by

                @aw510:

                Oh man,

                es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 🙂 `

                Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  ahfreezer last edited by

                  Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                  Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                  VG und Danke für die tolle Arbeit.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    m0rph last edited by

                    @newbie2007 Ich habe das Problem auch seit dem Wochenende das ca alle 1-2 Tage die Geräte Offline gehen.

                    Meine Lösung

                    1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                    2. Skill deaktivieren

                    3. Skill wieder Aktivieren

                    4. Geräte Suchen

                    Ich musste das leider heute schon wieder machen zuerst dachte es ist nur meine Alexa aber diesmal auch bei dem zweit gerät der Fall.

                    Die lösung hat aber bis jetzt immer funktioniert. Dauert auch nicht wirklich lange.

                    LG

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      el_malto last edited by

                      @apollon77:

                      @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                      Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        m0rph last edited by

                        @el_malto:

                        @apollon77:

                        @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                        Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht? `

                        Schon Probiert:

                        1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                        2. Skill deaktivieren

                        3. Skill wieder Aktivieren

                        4. Geräte Suchen

                        Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Matzebhv
                          Matzebhv last edited by

                          @ahfreezer:

                          Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                          Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                          VG und Danke für die tolle Arbeit. `

                          Tjo, dann hast du entweder deine Mails nicht gelesen oder den Newsletter nicht abonniert. -> https://iobroker.net/accountProfile

                          Matze

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            ahfreezer last edited by

                            Welcher newsletter? Sorry den kannte bzw. kenne ich nicht kann aber zu 100% sagen dass ich keine Mails erhalten habe.

                            VG

                            Edit: Danke. Ist nun eingestellt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E
                              el_malto last edited by

                              @m0rph:

                              Schon Probiert:

                              1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                              2. Skill deaktivieren

                              3. Skill wieder Aktivieren

                              4. Geräte Suchen

                              Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird `

                              Danke, dass war die Lösung. Funktioniert wieder.

                              Ja genau ab Mitte 2019 geht die Sprachsteuerung nur noch mit dem iot Adapter. Ich bin noch nicht auf den iot Adapter umgestiegen weil ich die „Weihnachts Aktion“ die bis gestern lief verpasst habe. Nun hoffe ich auf eine „Oster Aktion“ oder sowas 😉

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Kusselin
                                Kusselin last edited by

                                Hallo Zusammen,

                                gibt es in der Free Version eigentlich eine Geräteanzahlbegrenzung ? oder ist das nur auf die Anfragen bezogen??

                                Wenn ich aus den Instanzen was hinzufügen möchte in die cloud dann wird das nach neustart des cloud adapters nicht übernommen?

                                Gruss

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                447
                                Online

                                31.8k
                                Users

                                79.9k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                15
                                36
                                3364
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo