Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    334

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 15 Kommentatoren 4.5k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tipe1965
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      gfunkus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      Hi du musst iot einmal komplett einrichten. Und eine Abfrage über Alexa senden. Danach erscheint die Kauf Option im Pro Account Portal.

      Hier ein tolles Video dazu…

      https://www.youtube.com/watch?v=q2nXw0G8-3Q

      Evtl. könnte man das Weihnachtsangebot ja um einen Tag verlängern? ;-)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        @Tipe1965:

        hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal probiert mir da Weihnachtsangebot zu sichern aber in meiner Auswahl ist immer nur der Fernzugriff wählbar. mach ich was verkehrt? auch jetzt wo das weihnachtsspezial nicht mehr verfügbar ist kann ich iot nicht kaufen `

        Sorry leute, aber lesen könnt Ihr … das ist das mit den Buchstaben auf dem Bildschirm.

        Und das ein Thread in einem Forum meistens mehrere Einträge hat die man ggf lesen sollte weil seine Frage vllt schon mal gestellt wurde ist auch möglich? Gell ?! Vor allem Du musst nur 6 (!!) Posts über Deinem lesen, sogar noch auf Seite 1 des Threads. Falls das Scrollrad an der Maus nicht funktioniert gibt es noch Pfeil-Tasten.

        Und das ein Forum eine Suche hat kennt Ihr auch?

        So genug der Ironie (ohje das zweite mal in diesem Thread das ich mich dafür entschuldige), aber nein ich poste nicht den Link zum Dritten mal in diesem Thread. Irgendwo hört mein Verständnis so ein bissl auf.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          Tipe1965
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

          Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            Ja, es gilt aber immer noch:

            viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              Tipe1965
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

              Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  Was hat ein Cookie damit zu tun?

                  @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Tipe1965
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      newbie2007
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @aw510:

                      Oh man,

                      es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                      Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 :) `

                      Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        ahfreezer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                        Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                        VG und Danke für die tolle Arbeit.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          m0rph
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          @newbie2007 Ich habe das Problem auch seit dem Wochenende das ca alle 1-2 Tage die Geräte Offline gehen.

                          Meine Lösung

                          1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                          2. Skill deaktivieren

                          3. Skill wieder Aktivieren

                          4. Geräte Suchen

                          Ich musste das leider heute schon wieder machen zuerst dachte es ist nur meine Alexa aber diesmal auch bei dem zweit gerät der Fall.

                          Die lösung hat aber bis jetzt immer funktioniert. Dauert auch nicht wirklich lange.

                          LG

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            el_malto
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @apollon77:

                            @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                            Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              m0rph
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @el_malto:

                              @apollon77:

                              @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                              Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht? `

                              Schon Probiert:

                              1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                              2. Skill deaktivieren

                              3. Skill wieder Aktivieren

                              4. Geräte Suchen

                              Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MatzebhvM Offline
                                MatzebhvM Offline
                                Matzebhv
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @ahfreezer:

                                Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                                Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                                VG und Danke für die tolle Arbeit. `

                                Tjo, dann hast du entweder deine Mails nicht gelesen oder den Newsletter nicht abonniert. -> https://iobroker.net/accountProfile

                                Matze

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  ahfreezer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Welcher newsletter? Sorry den kannte bzw. kenne ich nicht kann aber zu 100% sagen dass ich keine Mails erhalten habe.

                                  VG

                                  Edit: Danke. Ist nun eingestellt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    el_malto
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @m0rph:

                                    Schon Probiert:

                                    1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                                    2. Skill deaktivieren

                                    3. Skill wieder Aktivieren

                                    4. Geräte Suchen

                                    Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird `

                                    Danke, dass war die Lösung. Funktioniert wieder.

                                    Ja genau ab Mitte 2019 geht die Sprachsteuerung nur noch mit dem iot Adapter. Ich bin noch nicht auf den iot Adapter umgestiegen weil ich die „Weihnachts Aktion“ die bis gestern lief verpasst habe. Nun hoffe ich auf eine „Oster Aktion“ oder sowas ;)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • KusselinK Offline
                                      KusselinK Offline
                                      Kusselin
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Hallo Zusammen,

                                      gibt es in der Free Version eigentlich eine Geräteanzahlbegrenzung ? oder ist das nur auf die Anfragen bezogen??

                                      Wenn ich aus den Instanzen was hinzufügen möchte in die cloud dann wird das nach neustart des cloud adapters nicht übernommen?

                                      Gruss

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      448

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.7k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe