Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten Free-Cloud und Webseite am 06.01.2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Tipe1965 last edited by

      Ich hab den verlinkten Beitrag wohl gelesen aber könnte für mich keine passende Antwort finden. Ich habe das Problem schon die ganze Zeit seid dem die Aktion läuft und den pro Account hab ich auch schon länger.

      Frage nebenbei, sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Ja, es gilt aber immer noch:

        viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tipe1965 last edited by

          Wie gesagt ich habe das wohl gelesen und auch gemacht aber die Option ist nicht da beim ersten Mal soll die Aktion abgestellt gewesen sein und jetzt geht es aber auch nicht.

          Mein free Account hat auch Verbindung mit der Clous aber meine Alexa meldet trotzdem das keine Verbindung zum Server besteht

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active last edited by

            Gehört hier zwar nicht hin, klingt aber eher so, als wenn Dein Alexa Cookie abgelaufen ist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Was hat ein Cookie damit zu tun?

              @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                Tipe1965 last edited by

                Hab alles nochmal deaktiviert und deinstalliert und dann wieder neu eingerichtet und danach ging es dann iwann.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  newbie2007 last edited by

                  @aw510:

                  Oh man,

                  es hat geklappt, ich mußte alle Geräte bei Amazon Gerätesuche rauslöschen und neu suchen :idea: , dann kam ich zu den anderen Lizenzmodellen.

                  Danke für eure mithilfe, und noch ein nachträgliches erfolgreiches 2019 🙂 `

                  Bei mir werden sie auch alle als Offline angezeigt. Habe diese auch aus Amozon-Konto rausgelöscht, aber bei Gerätesuche werden diese aber nicht mehr gefunden. Was tun?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    ahfreezer last edited by

                    Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                    Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                    VG und Danke für die tolle Arbeit.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      m0rph last edited by

                      @newbie2007 Ich habe das Problem auch seit dem Wochenende das ca alle 1-2 Tage die Geräte Offline gehen.

                      Meine Lösung

                      1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                      2. Skill deaktivieren

                      3. Skill wieder Aktivieren

                      4. Geräte Suchen

                      Ich musste das leider heute schon wieder machen zuerst dachte es ist nur meine Alexa aber diesmal auch bei dem zweit gerät der Fall.

                      Die lösung hat aber bis jetzt immer funktioniert. Dauert auch nicht wirklich lange.

                      LG

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        el_malto last edited by

                        @apollon77:

                        @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                        Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          m0rph last edited by

                          @el_malto:

                          @apollon77:

                          @Tipe1965 schau dir bitte die FAQs an und wenn Du da nicht fündig wirst die Support-Threads zur Aktion. Danke `

                          Ich bin leicht verwirrt. Habe den kompletten FAQ Thread gelesen, da geht es aber immer nur um den io-Adapter. Was ist denn nun wenn der „alte“ Cloud Adapter mit einem free Account grün wird und die Steuerung mit Alexa nicht mehr geht? `

                          Schon Probiert:

                          1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                          2. Skill deaktivieren

                          3. Skill wieder Aktivieren

                          4. Geräte Suchen

                          Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Matzebhv
                            Matzebhv last edited by

                            @ahfreezer:

                            Hi. Besteht die Möglichkeit das die Weihnachtsaktion verlängert wird. Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Hätte ich die Aktion gesehen hätte ich zugeschlagen. Wäre bei solchen Aktionen Ggf eine Mail an alle FreeCloud User nicht eine Idee?

                            Dann würdet ihr Ggf noch mehr Leute erreichen.

                            VG und Danke für die tolle Arbeit. `

                            Tjo, dann hast du entweder deine Mails nicht gelesen oder den Newsletter nicht abonniert. -> https://iobroker.net/accountProfile

                            Matze

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              ahfreezer last edited by

                              Welcher newsletter? Sorry den kannte bzw. kenne ich nicht kann aber zu 100% sagen dass ich keine Mails erhalten habe.

                              VG

                              Edit: Danke. Ist nun eingestellt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                el_malto last edited by

                                @m0rph:

                                Schon Probiert:

                                1. Alle Geräte Löschen –> Alexa Web

                                2. Skill deaktivieren

                                3. Skill wieder Aktivieren

                                4. Geräte Suchen

                                Ob das gewollt ist weis ich nicht, aber du solltest gleich den iot Adapter einrichten, wenn ich das richtig verstanden habe wird es so sein das Sprachsteuerung zukünftig über den iot Apdater laufen und in der "Gratis Version" auf 20 Anfragen begrenz wird `

                                Danke, dass war die Lösung. Funktioniert wieder.

                                Ja genau ab Mitte 2019 geht die Sprachsteuerung nur noch mit dem iot Adapter. Ich bin noch nicht auf den iot Adapter umgestiegen weil ich die „Weihnachts Aktion“ die bis gestern lief verpasst habe. Nun hoffe ich auf eine „Oster Aktion“ oder sowas 😉

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Kusselin
                                  Kusselin last edited by

                                  Hallo Zusammen,

                                  gibt es in der Free Version eigentlich eine Geräteanzahlbegrenzung ? oder ist das nur auf die Anfragen bezogen??

                                  Wenn ich aus den Instanzen was hinzufügen möchte in die cloud dann wird das nach neustart des cloud adapters nicht übernommen?

                                  Gruss

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  816
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.2k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  15
                                  36
                                  3500
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo