NEWS
[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter
-
@arteck: Sag mal … weisst Du wie der Adapter mehrere zeitlich sehr nahe Requests verarbeitet?
Ich habe 3 Hue Lampen die quasi in einer Lampe sind für den Küchentisch. Die steure ich per Szenen an sich immer nur gleichzeitig.
Jetzt hab ich den Effekt das manchmal eine aus bleibt oder mit ner anderen Helligkeit stehen bleibt (quasi bei 1%) obwohl an sich 50% gesendet werden.
Weisst Du gerade wie der Adapter sowas behandelt? Queued der intern "parallel" eintreffende Requests oder ist ihm das egal und er sendet einfach raus und so kann es ggf zu "timing-Effekten" kommen das es zu schnell ist?
Sehen andere von Euch auch solche Effekte?
-
@arteck: Sag mal … weisst Du wie der Adapter mehrere zeitlich sehr nahe Requests verarbeitet?
Ich habe 3 Hue Lampen die quasi in einer Lampe sind für den Küchentisch. Die steure ich per Szenen an sich immer nur gleichzeitig.
Jetzt hab ich den Effekt das manchmal eine aus bleibt oder mit ner anderen Helligkeit stehen bleibt (quasi bei 1%) obwohl an sich 50% gesendet werden.
Weisst Du gerade wie der Adapter sowas behandelt? Queued der intern "parallel" eintreffende Requests oder ist ihm das egal und er sendet einfach raus und so kann es ggf zu "timing-Effekten" kommen das es zu schnell ist?
Sehen andere von Euch auch solche Effekte? ` Ja war bei mir auch. 8 Tradfri Lampen. Hab bei den Scenen ne Verzörgern von 200ms eingetragen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich einen lumi.weather Sensor nicht als Smartgerät in den Cloud Adapter bekomme. Nach der Auswahl des DP und dem Bestätigen mir OK sollte sich eigentlich ein Dialog zur Namensänderung öffnen. Hier passiert einfach nichts mehr, keine Fehlermeldung, oder LOG Eintrag.
Mit allen anderen DP funktioniert das Hinzufügen, nur nicht mit den Geräten aus dem Zigbee Adapter. Leider habe ich bis jetzt nur zwei lumi.weather zum testen. Hat jemand das gleiche Problem, oder kann es nachvollziehen, oder sogar eine Lösung?
Admin Adapter: 3.5.10
Cloud Adapter: 2.6.2
Zigbee Adapter: 0.80a
JS-Controller: 1.42
-
Sehen andere von Euch auch solche Effekte?
Ja war bei mir auch. 8 Tradfri Lampen. Hab bei den Scenen ne Verzörgern von 200ms eingetragen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Hm …noch jemand? Dann wäre das eher ein Issue beim Adapter wert. Der muss das sauber behandeln. Ist immer eine Herausforderung mit nur einem USB Stick ...
-
@AI3x:Meine erste Frage hat sich auch erledigt. Mann kann den Bewegungsmelder nämlich zusätzlich zum Zigbee Stick anmelden. Das reicht für meine Verwenungszwecke. Da bei mir im Flur das Licht bei Bwegung angehen soll. `
Hi, wie hast Du das genau gemacht? ` hab dir ne pm geschrieben
-
Weis einer was das für ein Fehler sein könnte?
-
@arteck
> hast du auch auf beiden Maschinen gleiche Adapter Version ?? es gab einen Fehler weiss aber auch nicht mehr wo
Ja, auf beiden Rechnern dieselbe aktuellste Version (0.8a).
-
Hi, ist leider nichts angekommen
@AI3x:hab dir ne pm geschrieben `
-
ich stehe auf dem Schlauch,
wie kann ich den Osram Smartplug+ Schalten?
Unter Objekte habe ich nur "link_qualität" und "state" stehen.
Von den Sonoffs kenne ich es so, dass ich "power" auf true oder false geschaltet habe und zack, ging es.
7614_screenshot_2018-11-12_19.59.36.png -
Setz doch mal State auf true…
-
Oh ja….. hatte Brett vorm Kopf.
Das ging anfangs irgenwie nicht. Jetzt funktioniert es.
Leider wird der Status nicht geändert wenn man die Taste am Gerät betätigt.
Das ist nicht so gut.
-
Dann ist der plus zu weit weg so dass der nächste Router bzw. Koordinator kein Signal bekommt …
-
Das schließe ich aus.
Derzeit ist er etwa 3m vom Router entfernt, keine Gegenstände dazwischen.
Ca. 20cm zum Coordinator haben auch nichts gebracht.
-
Hat jemand erfolgreich den Aqara Bewegungsmelder eingebunden? Ich hab ihn eigentlich "erfolgreich" eingebunden, jedoch ändert sich der occupacy Wert nicht. Dieser bleibt ständig auf true. Der Lux-Wert reagiert aber…
-
Hat jemand erfolgreich den Aqara Bewegungsmelder eingebunden? Ich hab ihn eigentlich "erfolgreich" eingebunden, jedoch ändert sich der occupacy Wert nicht. Dieser bleibt ständig auf true. Der Lux-Wert reagiert aber… `
Der occupacy Wert wird bei der Bewegung auf true gesetzt. Das bleibt für 60 Sek so. Erst danach wird eine neue Erkennung möglich. Also Geduld!
-
Das ist nicht so gut. `
ohh nicht schon iweder das Thema..
soch wird es..welche Adapterersion hast du installiert ??
-
Hat jemand erfolgreich den Aqara Bewegungsmelder eingebunden? Ich hab ihn eigentlich "erfolgreich" eingebunden, jedoch ändert sich der occupacy Wert nicht. Dieser bleibt ständig auf true. Der Lux-Wert reagiert aber… `
Der occupacy Wert wird bei der Bewegung auf true gesetzt. Das bleibt für 60 Sek so. Erst danach wird eine neue Erkennung möglich. Also Geduld!
`
riiiiichtig
-
Weis einer was das für ein Fehler sein könnte? `
wir haben gerade ein bissel "durcheinander" ind den Libs und am Adapter.. warte mal noch ein wenig ..
da scheint was zu fehlen
-
Das ist nicht so gut. `
ohh nicht schon iweder das Thema..
soch wird es..welche Adapterersion hast du installiert ?? `
ich habe die Version 0.8.0a installiert. -
`
Das ist mein Problem. Der Wert wird eben nicht nach 60 Sekunden auf false gesetzt. Er bleibt permanent auf true. Hab den Sensor auch schon mehrmals neu eingebunden, den Adapter neugestartet, den Raspi komplett neu gestartet….. keine Abhilfe