NEWS
Adapter: Weatherunderground 24h Prognose
-
Ich habe bei meiner Adapter-Instanz das Update-Interval auf 1 Minute gestellt. Habe ich eine Möglichkeit die LOG-Ausgaben:
` > info instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (OK)
info instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid XXXXX `
zu unterbinden? `
Aktuell nicht es sei denn du stellst am loglevel vom js-Controller direkt rum.
Ansonsten aufpassen!! Es gibt api Limits bei wunderground für Anzahl von abfragen. Das dürfte mit „1 request per Minute“ schlecht funktionieren. Es sei denn du machst Tricks …
-
Hallo Jungs, habe meine Api in den Adapter eingetragen und meinen Ort (IRHEDAWI46) eingetragen bei "Ort". Messstation habe ich leer gelassen.
Er aktualisiert einfach keine Daten egal wie lange ich warte. woran liegt das?!
-
ich habe ebenfalls Messtation leer, aber unter Ort meine Koordinaten in folgendem Format eingetragen
51.864722,7.369444
keine Ahnung ob man da auch die Station eintragen kann/darf
-
ich habe ebenfalls Messtation leer, aber unter Ort meine Koordinaten in folgendem Format eingetragen
51.864722,7.369444
keine Ahnung ob man da auch die Station eintragen kann/darf `
selbst wenn ich es mit deinen Koordinaten versuche, zieht er sich leider nicht die daten..
-
Aber die Zeitplanung hast du eingegeben?
bei mir hab ich````
2 * * * * -
Aber die Zeitplanung hast du eingegeben?
bei mir hab ich
2 * * * *
eingetragen `
du meinst den Cron?Klar, der steht aber bei mir aber Standard vom Adapter vorgegeben auf 12 * * * *
egal, was ich eintrage, er zieht keine Daten. Die API habe ich eigentlich auch richtig eingetragen
-
Habt ihr zum Testen mal eine Messstation in eurer Nähe genommen und eingetragen?
-
Habt ihr zum Testen mal eine Messstation in eurer Nähe genommen und eingetragen? `
Ja, habe einige ausgetestet. egal ob es bei mir aus der Umgebung oder woanders her war.
Mir fällt auf das ich das Phänomen sogar bei dem Adapter "DasWetter" habe.
Er zieht sich nirgendswo Daten her..
-
Dann mal das loggen auf Debug setzen und hier mit Screenshot der Einstellungen posten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Dann mal das loggen auf Debug setzen und hier mit Screenshot der Einstellungen posten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Werde ich gleich nochmal probieren, habe jetzt erstmal meinen Raspberry neu aufgesetzt weil ich dort einige Fehlermeldungen hatte.
Probiere es danach nochmal.
Melde mich dann.
-
So, IoBroker mal neu aufgesetzt. Wunderground hinzugefügt. Bekomme auf jeden Fall jetzt schonmal diese Meldung:
Ich kann aber nicht nachvollziehen wieso er sich keine Daten ziehen kann, obwohl die Station die ganze Zeit immer aktuell ist.
Woran liegt das, das ich angeblich keine Daten bekomme?…
https://www.wunderground.com/weather/de … CardButton
Das ist der Link und dort wurde regelmäßig upgedated..
-
Ok, hat sich nun erledigt..
Habe einfach mal anstatt die ID direkt Ort,Germany eingegeben und jetzt funktioniert es.
habe nun alle Daten.
Komischerweise funktioniert es alleine mit der ID nicht, trotzdem danke für die Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne nen wetter widget in meinem vis einbauen.
wenn ich richtig verstanden habe, benötigt man dafür den Weatherunderground adapter.
jetzt wollte ich den api key generieren lassen, aber auf de seite gelesen, dass keine kostenfreien api keys mehr zur verfügung gestellt werden.
gibt es alternativen oder hab ich da was falsches installiert.
-
jetzt wollte ich den api key generieren lassen, aber auf de seite gelesen, dass keine kostenfreien api keys mehr zur verfügung gestellt werden.
gibt es alternativen oder hab ich da was falsches installiert. `
Nein, leider habe die vor kurzem aufgehört kostenlose API-keys zu vergeben. Nur bestehende funktionieren noch. Sorry.
Für "Neu-user" ohne API-key ist der dapter damit leider nicht so wirklich mehr verwendbar.
Alternative: DasWetter-Adapter, yr.net
-
gibt es alternativen oder hab ich da was falsches installiert. `
Nein, leider habe die vor kurzem aufgehört kostenlose API-keys zu vergeben. Nur bestehende funktionieren noch. Sorry.
Für "Neu-user" ohne API-key ist der dapter damit leider nicht so wirklich mehr verwendbar.
Alternative: DasWetter-Adapter, yr.net `
danke..
hab den adapter und die instanz mal installiert.
gibt es irgendwo ne kurze anleitung wie man das in vis einbinden? oder was wäre nun der nächste schritt, nachdem ich mich registriert habe, und den api key hab generieren lassen?
-
Von welchem Adapter reden wir denn jetzt?
Zu DasWetter gibt es einen recht informativen Thread hier im Forum.
Einfach mal nach DasWetter suchen.
-
ja es geht um den DasWetter Adapter.
du meinst wohl den Thread https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=5912&hilit=daswetter
-
Korrekt
-
Hi,
habe mal zwei Anregungen/Fragen. Vielleicht könnten diese noch mit implementiert oder falls schon vorhanden wie kann ich diese nutzen:
1. Mein Forecast JSON liefert auch bei Stunden die icon_url. Wieso ist diese nicht als Datenpunkt vorhanden?
! ````
"FCTTIME": {
"hour": "17","hour_padded": "17","min": "00","min_unpadded": "0","sec": "0","year": "2018","mon": "6","mon_padded": "06","mon_abbrev": "Jun","mday": "14","mday_padded": "14","yday": "164","isdst": "1","epoch": "1528988400","pretty": "05:00 PM CEST am 14. Juni 2018","civil": "5:00 PM","month_name": "Juni","month_name_abbrev": "Jun","weekday_name": "Donnerstag","weekday_name_night": "Donnerstag Nacht","weekday_name_abbrev": "Do","weekday_name_unlang": "Thursday","weekday_name_night_unlang": "Thursday Night","ampm": "PM","tz": "","age": "","UTCDATE": ""
},
"temp": {"english": "62.4", "metric": "17"},
"dewpoint": {"english": "45.7", "metric": "8"},
"condition": "Teils Wolkig",
"icon": "partlycloudy",
"icon_url":"http://icons.wxug.com/i/c/k/partlycloudy.gif",
"fctcode": "2",
"sky": "34",
"wspd": {"english": "5", "metric": "8"},
"wdir": {"dir": "WNW", "degrees": "297"},
"wx": "Wolkig",
"uvi": "3",
"humidity": "54",
"windchill": {"english": "-9999", "metric": "-9999"},
"heatindex": {"english": "-9999", "metric": "-9999"},
"feelslike": {"english": "62.4", "metric": "17"},
"qpf": {"english": "0.0", "metric": "0"},
"snow": {"english": "0.0", "metric": "0"},
"pop": "0",
"mslp": {"english": "29.94", "metric": "1014"}
}
,2\. Vielleicht könnte man das Datum in der Stundenanzeige bzw. generell noch einstellbar machen für seine eigenen Bedürfnisse. Helfe mir derzeit per Skript, aber schön wäre wenn man dieses im Adapter wählen/einstellen könnte. Ansonsten sehr schöner Adapter. Danke für die Arbeit. vg Falk
-
Info von WU:
` > [End of Service] Weather Underground API
The WU API has been around since 2010 to help you develop apps and websites as well as manage your Personal Weather Station data. During that time, we’ve watched you build amazing products and visualize weather data with creativity and purpose.
Over the years, our infrastructure has been unable to keep up with the growing numbers of users coming to us for API data. This has led to higher costs as we worked to keep the service stable and dependable. Eventually, we realized we’d need to make drastic changes or risk serious problems for our API.
As a result, we’ve made the difficult decision to retire the Weather Underground API. The Weather Company, which acquired WU back in 2012, offers a powerful suite of enterprise-grade APIs that might be better suited to meet your scale and performance needs while offering a broader range of weather data. You can see these products http://trk.bsftransmit25.com/click/el55-ukvqu-gwk3hu-a9y3zol8/ .
Here’s what you need to know going forward:
• Your subscriptions, and therefore access, will continue to work through 12/31/2018 .
• If you are a paying WU API customer , you will receive a call from a representative from The Weather Company, and IBM business, to discuss transition options to other API services. If you’d like to have these conversations sooner, http://trk.bsftransmit25.com/click/el55-ukvqu-gwk3hv-a9y3zol9/ .
• If you are a Personal Weather Station owner , you will receive more information about our plan to offer free access to the data you provide to Weather Underground. We’ll reach out once that plan has been finalized.
• For developers who use WU API data for non-commercial purposes , you will have access to a new plan for a personal use, low call volume API. Stay tuned for more details as we build this out.
• The http://trk.bsftransmit25.com/click/el55-ukvqu-gwk3hw-a9y3zol0/ will continue to be the best place to connect, keep you informed, share your feedback and get your questions answered as we go through this process.
We are grateful for your commitment to Weather Underground and appreciate your understanding and support as we work through this process. These changes will allow us to continually improve our services and develop new features to keep WU a thriving place for you for many years to come.
Thanks for being part of the community!
Sincerely,
The WU Team `