NEWS
Adapter: Weatherunderground 24h Prognose
-
Hermann würdest du mir verraten wie du die alternativen Icons im VIS verwendest? `
was genau meinst Du?
Ich hab sie in vis in den Ordner hochgeladen und im WU Adapter den Pfad hinterlegt.
Und als Widget habe ich ein basic string-img-src verwendet. `
Danke, hat geklappt!
-
Kleine Anmerkung:
Es wäre prima wenn man den Dateityp und das Datumsformat in den Einstellungen anpassen könnte wie gewünscht. Mit dem Pfad habt Ihr schon das mal prima eingebunden, aber der Typ wäre noch der i-Punkt
Aus Fri, 02 Mar 2018 11:14:03 +0100 –> z.B. 02.03.2018 oder nur der Wochentag "Fr" (geht aktuell leider nur mit individuellen Script)Dann wäre der Adapter nahezu perfekt
Danke
vg
Falk
-
Ich habe bei meiner Adapter-Instanz das Update-Interval auf 1 Minute gestellt. Habe ich eine Möglichkeit die LOG-Ausgaben:
` > info instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (OK)
info instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid XXXXX `
zu unterbinden?
-
Hi,
wo ändert sich das Wetter denn so schnell? :lol:
Aber du kannst den Loglevel im Expertenmodus für die Instanz z.B, auf WARN stellen. Dann sollten die "Info" verschwinden und nur noch "warnings" ausgegeben werden.
-
Ich möchte die Windgeschwindigkeiten und Sonnenstahlung feiner aufgelöst haben.
Habe vorhin nicht die ganze Log-Meldung kopiert:
` > host.ubuntuNUC 2018-04-19 10:20:04.520 info instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (OK)
host.ubuntuNUC 2018-04-19 10:20:00.016 info instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid 27977 `
An dem Beispiel sieht man, dass der Eintrag nicht von Adapter selbst kommt, sondern vom Host. Somit greift der Loglevel für die einzelne Instanz nicht (das hatte ich vorher schon versucht).
-
Du kannst mal Versuchen das unter dem System Adapter Objekt zu ändern.
-
Der "Enable"-Button aktiviert/deaktiviert den Adapter und nicht das Logging.
Das sauberste m.E. wäre den Adapter umzuschreiben, sodass das Update-Intervall nicht von Cron kommt, sondern vom Adapter selbst gesteuert wird. Beim Squeezebox-Adapter funktionierts ja auch…
-
OK. Sah für mich auf die Schnelle nach Log Enable / Disable aus.
Was ist wenn du unter RAW den Eintrag "loglevel" auskommentierst?
-
Ich habe bei meiner Adapter-Instanz das Update-Interval auf 1 Minute gestellt. Habe ich eine Möglichkeit die LOG-Ausgaben:
` > info instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (OK)
info instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid XXXXX `
zu unterbinden? `
Aktuell nicht es sei denn du stellst am loglevel vom js-Controller direkt rum.
Ansonsten aufpassen!! Es gibt api Limits bei wunderground für Anzahl von abfragen. Das dürfte mit „1 request per Minute“ schlecht funktionieren. Es sei denn du machst Tricks …
-
Hallo Jungs, habe meine Api in den Adapter eingetragen und meinen Ort (IRHEDAWI46) eingetragen bei "Ort". Messstation habe ich leer gelassen.
Er aktualisiert einfach keine Daten egal wie lange ich warte. woran liegt das?!
-
ich habe ebenfalls Messtation leer, aber unter Ort meine Koordinaten in folgendem Format eingetragen
51.864722,7.369444
keine Ahnung ob man da auch die Station eintragen kann/darf
-
ich habe ebenfalls Messtation leer, aber unter Ort meine Koordinaten in folgendem Format eingetragen
51.864722,7.369444
keine Ahnung ob man da auch die Station eintragen kann/darf `
selbst wenn ich es mit deinen Koordinaten versuche, zieht er sich leider nicht die daten..
-
Aber die Zeitplanung hast du eingegeben?
bei mir hab ich````
2 * * * * -
Aber die Zeitplanung hast du eingegeben?
bei mir hab ich
2 * * * *
eingetragen `
du meinst den Cron?Klar, der steht aber bei mir aber Standard vom Adapter vorgegeben auf 12 * * * *
egal, was ich eintrage, er zieht keine Daten. Die API habe ich eigentlich auch richtig eingetragen
-
Habt ihr zum Testen mal eine Messstation in eurer Nähe genommen und eingetragen?
-
Habt ihr zum Testen mal eine Messstation in eurer Nähe genommen und eingetragen? `
Ja, habe einige ausgetestet. egal ob es bei mir aus der Umgebung oder woanders her war.
Mir fällt auf das ich das Phänomen sogar bei dem Adapter "DasWetter" habe.
Er zieht sich nirgendswo Daten her..
-
Dann mal das loggen auf Debug setzen und hier mit Screenshot der Einstellungen posten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Dann mal das loggen auf Debug setzen und hier mit Screenshot der Einstellungen posten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Werde ich gleich nochmal probieren, habe jetzt erstmal meinen Raspberry neu aufgesetzt weil ich dort einige Fehlermeldungen hatte.
Probiere es danach nochmal.
Melde mich dann.
-
So, IoBroker mal neu aufgesetzt. Wunderground hinzugefügt. Bekomme auf jeden Fall jetzt schonmal diese Meldung:
Ich kann aber nicht nachvollziehen wieso er sich keine Daten ziehen kann, obwohl die Station die ganze Zeit immer aktuell ist.
Woran liegt das, das ich angeblich keine Daten bekomme?…
https://www.wunderground.com/weather/de … CardButton
Das ist der Link und dort wurde regelmäßig upgedated..
-
Ok, hat sich nun erledigt..
Habe einfach mal anstatt die ID direkt Ort,Germany eingegeben und jetzt funktioniert es.
habe nun alle Daten.
Komischerweise funktioniert es alleine mit der ID nicht, trotzdem danke für die Hilfe!