Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #286

    @Jey Cee:

    Wartungsarbeiten `
    Nicht nur!

    Der Provider hatte ein Problem.

    auch das Forum und die Website waren down.

    daher konnten wir hier auch keine Info posten!

    Gruß

    Rainer

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #287

      Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

      Gesendet von Unterwegs

      Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Offline
        W Offline
        willy10
        schrieb am zuletzt editiert von
        #288

        @Homoran:

        @Jey Cee:

        Wartungsarbeiten `
        Nicht nur!

        Der Provider hatte ein Problem.

        auch das Forum und die Website waren down.

        daher konnten wir hier auch keine Info posten!

        Gruß

        Rainer `

        Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          Kampfratte
          schrieb am zuletzt editiert von
          #289

          @willy10:

          @Homoran:

          @Jey Cee:

          Wartungsarbeiten `
          Nicht nur!

          Der Provider hatte ein Problem.

          auch das Forum und die Website waren down.

          daher konnten wir hier auch keine Info posten!

          Gruß

          Rainer `

          Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

          Bei mir auch nicht

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            willy10
            schrieb am zuletzt editiert von
            #290

            @Kampfratte:

            @willy10:

            @Homoran:

            Nicht nur!

            Der Provider hatte ein Problem.

            auch das Forum und die Website waren down.

            daher konnten wir hier auch keine Info posten!

            Gruß

            Rainer `

            Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

            Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

            Danke dir für die Info

            Bei mir auch nicht `

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • eric2905E Offline
              eric2905E Offline
              eric2905
              schrieb am zuletzt editiert von
              #291

              Schau mal bei Facebook vorbei.

              Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

              https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              Roses are red, violets are blue,

              if I listen to metal, my neighbours do too

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                Kampfratte
                schrieb am zuletzt editiert von
                #292

                @eric2905:

                Schau mal bei Facebook vorbei.

                Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert `

                Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #293

                  War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    willy10
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #294

                    habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      Kampfratte
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #295

                      Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                      ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                      ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        willy10
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #296

                        @Kampfratte:

                        Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                        ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                        Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                        Danke für deine Info !!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #297

                          @Kampfratte:

                          Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                          Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                          Von unterwegs getippert

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #298

                            Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.

                            Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.

                            Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              no_engel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #299

                              Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                              Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.

                              Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                no_engel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #300

                                Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.

                                Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Schuko80S Offline
                                  Schuko80S Offline
                                  Schuko80
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #301

                                  So, das wars dann … bei mir geht nix mehr.

                                  Cloud Adapter 2.4.4 (FREE) lief ohne jegliche Probleme, nach dem Server Umzug von euch habe ich wie aufgefordert auf 2.4.6 upgedatet - da Alexa die Geräte nicht mehr gefunden hat (auch nach neu Suchen), habe ich in die Einstellungen des Cloud Adapters geschaut, dort sind alle gelistet.

                                  Nach dem Verlassen der Adaptereinstellungen (nichts umgestellt), bleibt der Adapter auf gelb hängen, keine Verbindung zur Cloud. Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung.

                                  Auf "https://iobroker.net" bekomme ich beim Einloggen nur die Meldung "Unauthorized" auf weißem Hintergrund.

                                  Liegt das Problem nun bei mir oder seit ihr wieder am "Schrauben"?

                                  Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BuZZyB Offline
                                    BuZZyB Offline
                                    BuZZy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #302

                                    Auf meiner Testumgebung läuft alles ohne Probleme.. Cloud Adapter update gemacht, Geräte in der Alexa App gelöscht und eine neue suche durchgeführt. Läuft!

                                    Gruß

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      Lünne
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #303

                                      Hallo zusammen,

                                      nach dem Update/Server den Cloud Adapter geupdate, Geräte wurden in der Alexa App gelöscht und eine neue suche wurde durchgeführt. Alle Geräte gefunden die in der Smart Geräte Liste stehen. Leider kann ich keine neuen Geräte in der Smart Liste anlegen. Kann zwar die ID´s anklicken und das Fenster schließt - jedoch kommt keine Bestätigung für den Alexa Namen? Hat das was mit dem Cloud Adapter Update zu tun? Hatte bis jetzt die Version 2.0.4 installiert gehabt und dort klappte alles?

                                      Über eine Info würde ich mich freuen :D

                                      Grüße Dirk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • eric2905E Offline
                                        eric2905E Offline
                                        eric2905
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #304

                                        @Schucko80

                                        Zitat aus Deinem Posting: "Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung."

                                        Installation über eigene URL ist Installation aus dem Github -> absolute Beta und ohne jeglichen Support (es sei denn, Du machst zu den gefundenen Fehlern jeweils ein GitHub-Issue auf).

                                        Warum bist Du auf die 2.4.7 gegangen? Wir haben extra immer und überall auf die 2.4.6 verwiesen?

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        Roses are red, violets are blue,

                                        if I listen to metal, my neighbours do too

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Schuko80S Offline
                                          Schuko80S Offline
                                          Schuko80
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #305

                                          Hatte ich oben geschrieben, weil die 2.4.6 nicht lief, es wurden keine Geräte an Alexa weitergegeben. Also gehe ich in den Versionen weiter, da dort evtl. Bugs gefixt wurden ;)

                                          Hab jetzt die 2.4.6 am Laufen, hat mich aber den ganzen Tag gekostet, irgendwie hat mir das Update des Cloud und Admin Adapters das ganze System gekillt - mußte den Admin neu aufsetzen, dann gab es Probleme mit dem js-controller dann wollten die Adapter nicht mehr und und und.

                                          Cloud läuft aber jetzt echt gut - etwas Offtopic, mir ist aufgefallen, sucht man im Forum, sind viele Beiträge leer! Oder ist das nur bei mir so?

                                          EDIT: Gerade gesehen, ist euch bekannt - viel Erfolg heute Nacht

                                          Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          851

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe