Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      @Jey Cee:

      Wartungsarbeiten `
      Nicht nur!

      Der Provider hatte ein Problem.

      auch das Forum und die Website waren down.

      daher konnten wir hier auch keine Info posten!

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer last edited by

        Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

        Gesendet von Unterwegs

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          willy10 last edited by

          @Homoran:

          @Jey Cee:

          Wartungsarbeiten `
          Nicht nur!

          Der Provider hatte ein Problem.

          auch das Forum und die Website waren down.

          daher konnten wir hier auch keine Info posten!

          Gruß

          Rainer `

          Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Kampfratte last edited by

            @willy10:

            @Homoran:

            @Jey Cee:

            Wartungsarbeiten `
            Nicht nur!

            Der Provider hatte ein Problem.

            auch das Forum und die Website waren down.

            daher konnten wir hier auch keine Info posten!

            Gruß

            Rainer `

            Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

            Bei mir auch nicht

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              willy10 last edited by

              @Kampfratte:

              @willy10:

              @Homoran:

              Nicht nur!

              Der Provider hatte ein Problem.

              auch das Forum und die Website waren down.

              daher konnten wir hier auch keine Info posten!

              Gruß

              Rainer `

              Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

              Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

              Danke dir für die Info

              Bei mir auch nicht `

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Schau mal bei Facebook vorbei.

                Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  Kampfratte last edited by

                  @eric2905:

                  Schau mal bei Facebook vorbei.

                  Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                  https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert `

                  Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      willy10 last edited by

                      habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kampfratte last edited by

                        Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                        ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                        ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          willy10 last edited by

                          @Kampfratte:

                          Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                          ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                          Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                          Danke für deine Info !!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            @Kampfratte:

                            Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                            Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.

                              Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.

                              Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • N
                                no_engel last edited by

                                Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.

                                Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • N
                                  no_engel last edited by

                                  Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                  Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.

                                  Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Schuko80
                                    Schuko80 last edited by

                                    So, das wars dann … bei mir geht nix mehr.

                                    Cloud Adapter 2.4.4 (FREE) lief ohne jegliche Probleme, nach dem Server Umzug von euch habe ich wie aufgefordert auf 2.4.6 upgedatet - da Alexa die Geräte nicht mehr gefunden hat (auch nach neu Suchen), habe ich in die Einstellungen des Cloud Adapters geschaut, dort sind alle gelistet.

                                    Nach dem Verlassen der Adaptereinstellungen (nichts umgestellt), bleibt der Adapter auf gelb hängen, keine Verbindung zur Cloud. Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung.

                                    Auf "https://iobroker.net" bekomme ich beim Einloggen nur die Meldung "Unauthorized" auf weißem Hintergrund.

                                    Liegt das Problem nun bei mir oder seit ihr wieder am "Schrauben"?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • BuZZy
                                      BuZZy last edited by

                                      Auf meiner Testumgebung läuft alles ohne Probleme.. Cloud Adapter update gemacht, Geräte in der Alexa App gelöscht und eine neue suche durchgeführt. Läuft!

                                      Gruß

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Lünne last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        nach dem Update/Server den Cloud Adapter geupdate, Geräte wurden in der Alexa App gelöscht und eine neue suche wurde durchgeführt. Alle Geräte gefunden die in der Smart Geräte Liste stehen. Leider kann ich keine neuen Geräte in der Smart Liste anlegen. Kann zwar die ID´s anklicken und das Fenster schließt - jedoch kommt keine Bestätigung für den Alexa Namen? Hat das was mit dem Cloud Adapter Update zu tun? Hatte bis jetzt die Version 2.0.4 installiert gehabt und dort klappte alles?

                                        Über eine Info würde ich mich freuen 😄

                                        Grüße Dirk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @Schucko80

                                          Zitat aus Deinem Posting: "Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung."

                                          Installation über eigene URL ist Installation aus dem Github -> absolute Beta und ohne jeglichen Support (es sei denn, Du machst zu den gefundenen Fehlern jeweils ein GitHub-Issue auf).

                                          Warum bist Du auf die 2.4.7 gegangen? Wir haben extra immer und überall auf die 2.4.6 verwiesen?

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Schuko80
                                            Schuko80 last edited by

                                            Hatte ich oben geschrieben, weil die 2.4.6 nicht lief, es wurden keine Geräte an Alexa weitergegeben. Also gehe ich in den Versionen weiter, da dort evtl. Bugs gefixt wurden 😉

                                            Hab jetzt die 2.4.6 am Laufen, hat mich aber den ganzen Tag gekostet, irgendwie hat mir das Update des Cloud und Admin Adapters das ganze System gekillt - mußte den Admin neu aufsetzen, dann gab es Probleme mit dem js-controller dann wollten die Adapter nicht mehr und und und.

                                            Cloud läuft aber jetzt echt gut - etwas Offtopic, mir ist aufgefallen, sucht man im Forum, sind viele Beiträge leer! Oder ist das nur bei mir so?

                                            EDIT: Gerade gesehen, ist euch bekannt - viel Erfolg heute Nacht

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            950
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52124
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo