NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!
nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!
und es gehen nur mehr ein paar. ` Über die Desktop-App von Alexa kannst Du "alle Geräte Verwerfen".
Mach das einmal und lasse anschließend nach neuen Geräten suchen.
… Du mußt im Anschluss allerdings auch die Gruppen und Routiinen in der Alexa App neu einrichten, sofern Du welche nutzt
-
Hy…
Seit zwei Stunden ist der Cloud bei mir auch offline. Nix bei mir verändert. Habe die free Version.
Hoffendlich wird das wieder was....
Gruss
ich sehe das gerade..
https://iobroker.net/ kein login möglich.
Dann sind die hoffendlich nur am Basteln
-
Wartungsarbeiten
-
@Jey Cee:Wartungsarbeiten `
ich hoffe..))
-
Nicht nur!Der Provider hatte ein Problem.
auch das Forum und die Website waren down.
daher konnten wir hier auch keine Info posten!
Gruß
Rainer
-
Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.
Gesendet von Unterwegs
-
Nicht nur!Der Provider hatte ein Problem.
Gruß
Rainer `
Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar
-
-
Nicht nur!
Der Provider hatte ein Problem.
Gruß
Rainer `
Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `
Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir
Danke dir für die Info
Bei mir auch nicht `
-
Schau mal bei Facebook vorbei.
Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.
https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Schau mal bei Facebook vorbei.
Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.
https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin
-
War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?
-
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)
-
Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.
ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `
Danke für deine Info !!
-
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.
Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet:
> Info vom Provider, wo alle Server stehen:Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `
Von unterwegs getippert
-
Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.
Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.
Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6
Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.
Liegt das noch an den Umzugsproblemen?
-
Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6
Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.
Liegt das noch an den Umzugsproblemen?
-
So, das wars dann … bei mir geht nix mehr.
Cloud Adapter 2.4.4 (FREE) lief ohne jegliche Probleme, nach dem Server Umzug von euch habe ich wie aufgefordert auf 2.4.6 upgedatet - da Alexa die Geräte nicht mehr gefunden hat (auch nach neu Suchen), habe ich in die Einstellungen des Cloud Adapters geschaut, dort sind alle gelistet.
Nach dem Verlassen der Adaptereinstellungen (nichts umgestellt), bleibt der Adapter auf gelb hängen, keine Verbindung zur Cloud. Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung.
Auf "https://iobroker.net" bekomme ich beim Einloggen nur die Meldung "Unauthorized" auf weißem Hintergrund.
Liegt das Problem nun bei mir oder seit ihr wieder am "Schrauben"?