Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SmarthomeMF
      SmarthomeMF last edited by

      Hallo zusammen

      Ich blicke hier nicht mehr durch….

      Meine Cloud Pro ging unter Admin 2 mit der Version 2.1.

      Nun habe ich ein Update auf Admin 3 gemacht und schon ist das Problem mit der Cloud wieder da.

      Ich kann keine Objekte hinzufügen....

      nun habe ich ein paar ältere Versionen probiert...

      nur da wird der Bildschirm nur dunkel und dann geht nichts mehr.

      Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!

      nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!

      und es gehen nur mehr ein paar.

      Kann mir da wer helfen?

      Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Master77 last edited by

        Hi

        Das hat aber dann nicht wirklich was mit dem Beitrag hier zu tun.

        Hier geht es speziell um Verbindungsabbrüche der Cloud free / pro.

        Es ist aber auch bekannt das Admin 3 noch nicht 100% rund läuft. Da muss man mit sowas rechnen.

        Gruß Markus

        Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • SmarthomeMF
          SmarthomeMF last edited by

          ok

          Danke

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BBTown
            BBTown last edited by

            @SmarthomeMF:

            Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!

            nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!

            und es gehen nur mehr ein paar. ` Über die Desktop-App von Alexa kannst Du "alle Geräte Verwerfen".

            Mach das einmal und lasse anschließend nach neuen Geräten suchen.

            … Du mußt im Anschluss allerdings auch die Gruppen und Routiinen in der Alexa App neu einrichten, sofern Du welche nutzt

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              willy10 last edited by

              Hy…

              Seit zwei Stunden ist der Cloud bei mir auch offline. Nix bei mir verändert. Habe die free Version.

              Hoffendlich wird das wieder was....

              Gruss

              ich sehe das gerade..

              https://iobroker.net/ kein login möglich.

              Dann sind die hoffendlich nur am Basteln

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jey Cee
                Jey Cee Developer last edited by

                Wartungsarbeiten

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • W
                  willy10 last edited by

                  @Jey Cee:

                  Wartungsarbeiten `

                  ich hoffe..))

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @Jey Cee:

                    Wartungsarbeiten `
                    Nicht nur!

                    Der Provider hatte ein Problem.

                    auch das Forum und die Website waren down.

                    daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jey Cee
                      Jey Cee Developer last edited by

                      Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

                      Gesendet von Unterwegs

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • W
                        willy10 last edited by

                        @Homoran:

                        @Jey Cee:

                        Wartungsarbeiten `
                        Nicht nur!

                        Der Provider hatte ein Problem.

                        auch das Forum und die Website waren down.

                        daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                        Gruß

                        Rainer `

                        Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          Kampfratte last edited by

                          @willy10:

                          @Homoran:

                          @Jey Cee:

                          Wartungsarbeiten `
                          Nicht nur!

                          Der Provider hatte ein Problem.

                          auch das Forum und die Website waren down.

                          daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                          Gruß

                          Rainer `

                          Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                          Bei mir auch nicht

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            willy10 last edited by

                            @Kampfratte:

                            @willy10:

                            @Homoran:

                            Nicht nur!

                            Der Provider hatte ein Problem.

                            auch das Forum und die Website waren down.

                            daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                            Gruß

                            Rainer `

                            Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                            Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

                            Danke dir für die Info

                            Bei mir auch nicht `

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Schau mal bei Facebook vorbei.

                              Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                              https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                Kampfratte last edited by

                                @eric2905:

                                Schau mal bei Facebook vorbei.

                                Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                                https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert `

                                Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • W
                                    willy10 last edited by

                                    habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Kampfratte last edited by

                                      Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                                      ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                      ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • W
                                        willy10 last edited by

                                        @Kampfratte:

                                        Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                        ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                                        Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                                        Danke für deine Info !!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @Kampfratte:

                                          Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                                          Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.

                                            Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.

                                            Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            Von unterwegs getippert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            526
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52100
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo