Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #284

    Wartungsarbeiten

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W Offline
      W Offline
      willy10
      schrieb am zuletzt editiert von
      #285

      @Jey Cee:

      Wartungsarbeiten `

      ich hoffe..))

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #286

        @Jey Cee:

        Wartungsarbeiten `
        Nicht nur!

        Der Provider hatte ein Problem.

        auch das Forum und die Website waren down.

        daher konnten wir hier auch keine Info posten!

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #287

          Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

          Gesendet von Unterwegs

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            willy10
            schrieb am zuletzt editiert von
            #288

            @Homoran:

            @Jey Cee:

            Wartungsarbeiten `
            Nicht nur!

            Der Provider hatte ein Problem.

            auch das Forum und die Website waren down.

            daher konnten wir hier auch keine Info posten!

            Gruß

            Rainer `

            Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              Kampfratte
              schrieb am zuletzt editiert von
              #289

              @willy10:

              @Homoran:

              @Jey Cee:

              Wartungsarbeiten `
              Nicht nur!

              Der Provider hatte ein Problem.

              auch das Forum und die Website waren down.

              daher konnten wir hier auch keine Info posten!

              Gruß

              Rainer `

              Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

              Bei mir auch nicht

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                willy10
                schrieb am zuletzt editiert von
                #290

                @Kampfratte:

                @willy10:

                @Homoran:

                Nicht nur!

                Der Provider hatte ein Problem.

                auch das Forum und die Website waren down.

                daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                Gruß

                Rainer `

                Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

                Danke dir für die Info

                Bei mir auch nicht `

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #291

                  Schau mal bei Facebook vorbei.

                  Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                  https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Kampfratte
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #292

                    @eric2905:

                    Schau mal bei Facebook vorbei.

                    Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                    https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert `

                    Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #293

                      War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        willy10
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #294

                        habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          Kampfratte
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #295

                          Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                          ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                          ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            willy10
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #296

                            @Kampfratte:

                            Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                            ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                            Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                            Danke für deine Info !!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #297

                              @Kampfratte:

                              Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                              Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                              Von unterwegs getippert

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #298

                                Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.

                                Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.

                                Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  no_engel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #299

                                  Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                  Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.

                                  Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    no_engel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #300

                                    Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                    Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.

                                    Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Schuko80S Offline
                                      Schuko80S Offline
                                      Schuko80
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #301

                                      So, das wars dann … bei mir geht nix mehr.

                                      Cloud Adapter 2.4.4 (FREE) lief ohne jegliche Probleme, nach dem Server Umzug von euch habe ich wie aufgefordert auf 2.4.6 upgedatet - da Alexa die Geräte nicht mehr gefunden hat (auch nach neu Suchen), habe ich in die Einstellungen des Cloud Adapters geschaut, dort sind alle gelistet.

                                      Nach dem Verlassen der Adaptereinstellungen (nichts umgestellt), bleibt der Adapter auf gelb hängen, keine Verbindung zur Cloud. Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung.

                                      Auf "https://iobroker.net" bekomme ich beim Einloggen nur die Meldung "Unauthorized" auf weißem Hintergrund.

                                      Liegt das Problem nun bei mir oder seit ihr wieder am "Schrauben"?

                                      Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BuZZyB Offline
                                        BuZZyB Offline
                                        BuZZy
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #302

                                        Auf meiner Testumgebung läuft alles ohne Probleme.. Cloud Adapter update gemacht, Geräte in der Alexa App gelöscht und eine neue suche durchgeführt. Läuft!

                                        Gruß

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          Lünne
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #303

                                          Hallo zusammen,

                                          nach dem Update/Server den Cloud Adapter geupdate, Geräte wurden in der Alexa App gelöscht und eine neue suche wurde durchgeführt. Alle Geräte gefunden die in der Smart Geräte Liste stehen. Leider kann ich keine neuen Geräte in der Smart Liste anlegen. Kann zwar die ID´s anklicken und das Fenster schließt - jedoch kommt keine Bestätigung für den Alexa Namen? Hat das was mit dem Cloud Adapter Update zu tun? Hatte bis jetzt die Version 2.0.4 installiert gehabt und dort klappte alles?

                                          Über eine Info würde ich mich freuen :D

                                          Grüße Dirk

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          434

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe