NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
@Jey Cee:Wartungsarbeiten `
Nicht nur!Der Provider hatte ein Problem.
auch das Forum und die Website waren down.
daher konnten wir hier auch keine Info posten!
Gruß
Rainer `
Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar
-
-
Nicht nur!
Der Provider hatte ein Problem.
auch das Forum und die Website waren down.
daher konnten wir hier auch keine Info posten!
Gruß
Rainer `
Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `
Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir
Danke dir für die Info
Bei mir auch nicht `
-
Schau mal bei Facebook vorbei.
Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.
https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Schau mal bei Facebook vorbei.
Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.
https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin
-
War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?
-
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)
-
Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.
ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `
Danke für deine Info !!
-
Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.
Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet:
> Info vom Provider, wo alle Server stehen:Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `
Von unterwegs getippert
-
Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.
Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.
Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6
Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.
Liegt das noch an den Umzugsproblemen?
-
Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6
Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.
Liegt das noch an den Umzugsproblemen?
-
So, das wars dann … bei mir geht nix mehr.
Cloud Adapter 2.4.4 (FREE) lief ohne jegliche Probleme, nach dem Server Umzug von euch habe ich wie aufgefordert auf 2.4.6 upgedatet - da Alexa die Geräte nicht mehr gefunden hat (auch nach neu Suchen), habe ich in die Einstellungen des Cloud Adapters geschaut, dort sind alle gelistet.
Nach dem Verlassen der Adaptereinstellungen (nichts umgestellt), bleibt der Adapter auf gelb hängen, keine Verbindung zur Cloud. Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung.
Auf "https://iobroker.net" bekomme ich beim Einloggen nur die Meldung "Unauthorized" auf weißem Hintergrund.
Liegt das Problem nun bei mir oder seit ihr wieder am "Schrauben"?
-
Auf meiner Testumgebung läuft alles ohne Probleme.. Cloud Adapter update gemacht, Geräte in der Alexa App gelöscht und eine neue suche durchgeführt. Läuft!
Gruß
-
Hallo zusammen,
nach dem Update/Server den Cloud Adapter geupdate, Geräte wurden in der Alexa App gelöscht und eine neue suche wurde durchgeführt. Alle Geräte gefunden die in der Smart Geräte Liste stehen. Leider kann ich keine neuen Geräte in der Smart Liste anlegen. Kann zwar die ID´s anklicken und das Fenster schließt - jedoch kommt keine Bestätigung für den Alexa Namen? Hat das was mit dem Cloud Adapter Update zu tun? Hatte bis jetzt die Version 2.0.4 installiert gehabt und dort klappte alles?
Über eine Info würde ich mich freuen
Grüße Dirk
-
@Schucko80
Zitat aus Deinem Posting: "Update des Admin auf 3.2 und des Cloud Adapters auf 2.4.7 brachte auch keine Änderung."
Installation über eigene URL ist Installation aus dem Github -> absolute Beta und ohne jeglichen Support (es sei denn, Du machst zu den gefundenen Fehlern jeweils ein GitHub-Issue auf).
Warum bist Du auf die 2.4.7 gegangen? Wir haben extra immer und überall auf die 2.4.6 verwiesen?
Gruß,
Eric
-
Hatte ich oben geschrieben, weil die 2.4.6 nicht lief, es wurden keine Geräte an Alexa weitergegeben. Also gehe ich in den Versionen weiter, da dort evtl. Bugs gefixt wurden
Hab jetzt die 2.4.6 am Laufen, hat mich aber den ganzen Tag gekostet, irgendwie hat mir das Update des Cloud und Admin Adapters das ganze System gekillt - mußte den Admin neu aufsetzen, dann gab es Probleme mit dem js-controller dann wollten die Adapter nicht mehr und und und.
Cloud läuft aber jetzt echt gut - etwas Offtopic, mir ist aufgefallen, sucht man im Forum, sind viele Beiträge leer! Oder ist das nur bei mir so?
EDIT: Gerade gesehen, ist euch bekannt - viel Erfolg heute Nacht
-
Hallo
Kann es sein das es noch immer Probleme gibt?
Bei mir reagieren seit ein paar Stunden die Sonoffs nicht mehr die ich über NodeRed eingebunden hab?
Manuell und über Sonweb funktionieren die aber.
Gibt es da einen Zusammenhang?
-
Moin,
Bei mir reagieren seit ein paar Stunden die Sonoffs nicht mehr die ich über NodeRed eingebunden hab? `
was meinst Du mit "über NodeRed eingebunden"?Der Cloud-Ersatz über Node Red?
Gruß,
Eric