Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMF
    schrieb am zuletzt editiert von
    #281

    ok

    Danke

    Max

    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BBTownB Offline
      BBTownB Offline
      BBTown
      schrieb am zuletzt editiert von
      #282

      @SmarthomeMF:

      Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!

      nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!

      und es gehen nur mehr ein paar. ` Über die Desktop-App von Alexa kannst Du "alle Geräte Verwerfen".

      Mach das einmal und lasse anschließend nach neuen Geräten suchen.

      … Du mußt im Anschluss allerdings auch die Gruppen und Routiinen in der Alexa App neu einrichten, sofern Du welche nutzt

      ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Offline
        W Offline
        willy10
        schrieb am zuletzt editiert von
        #283

        Hy…

        Seit zwei Stunden ist der Cloud bei mir auch offline. Nix bei mir verändert. Habe die free Version.

        Hoffendlich wird das wieder was....

        Gruss

        ich sehe das gerade..

        https://iobroker.net/ kein login möglich.

        Dann sind die hoffendlich nur am Basteln

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #284

          Wartungsarbeiten

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            willy10
            schrieb am zuletzt editiert von
            #285

            @Jey Cee:

            Wartungsarbeiten `

            ich hoffe..))

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #286

              @Jey Cee:

              Wartungsarbeiten `
              Nicht nur!

              Der Provider hatte ein Problem.

              auch das Forum und die Website waren down.

              daher konnten wir hier auch keine Info posten!

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #287

                Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

                Gesendet von Unterwegs

                Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  willy10
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #288

                  @Homoran:

                  @Jey Cee:

                  Wartungsarbeiten `
                  Nicht nur!

                  Der Provider hatte ein Problem.

                  auch das Forum und die Website waren down.

                  daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                  Gruß

                  Rainer `

                  Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Kampfratte
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #289

                    @willy10:

                    @Homoran:

                    @Jey Cee:

                    Wartungsarbeiten `
                    Nicht nur!

                    Der Provider hatte ein Problem.

                    auch das Forum und die Website waren down.

                    daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                    Gruß

                    Rainer `

                    Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                    Bei mir auch nicht

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      willy10
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #290

                      @Kampfratte:

                      @willy10:

                      @Homoran:

                      Nicht nur!

                      Der Provider hatte ein Problem.

                      auch das Forum und die Website waren down.

                      daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                      Gruß

                      Rainer `

                      Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                      Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

                      Danke dir für die Info

                      Bei mir auch nicht `

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #291

                        Schau mal bei Facebook vorbei.

                        Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                        https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          Kampfratte
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #292

                          @eric2905:

                          Schau mal bei Facebook vorbei.

                          Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                          https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert `

                          Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #293

                            War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              willy10
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #294

                              habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K Offline
                                K Offline
                                Kampfratte
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #295

                                Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                                ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  willy10
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #296

                                  @Kampfratte:

                                  Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                  ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                                  Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                                  Danke für deine Info !!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #297

                                    @Kampfratte:

                                    Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                                    Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                                    Von unterwegs getippert

                                    Roses are red, violets are blue,

                                    if I listen to metal, my neighbours do too

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • eric2905E Offline
                                      eric2905E Offline
                                      eric2905
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #298

                                      Neue Infos zur aktuellen Lage bei der Free-Cloud, usw.

                                      Der Crash beim Provider wird genutzt, um Wartungsarbeiten und einen Provider-Wechsel durchzuführen.

                                      Und : „Immer noch Stau auf der Autobahn, kein Licht am Ende des Tunnels. Server von unserem jetzigen Provider ist down. Hoffentlich wird der neue keine Probleme bereiten. Es ist einfach physisch unmöglich die Daten zu übertragen… Aber es geht kein weg zurück, jetzt wird die Operation durchgeführt und heilungsprozess gestartet.“

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      Roses are red, violets are blue,

                                      if I listen to metal, my neighbours do too

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        no_engel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #299

                                        Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                        Version 2.4.6 wieder nicht zur Installation angeboten.

                                        Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          no_engel
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #300

                                          Cloud, log hat sich geändert und verlangt Version >= 2.4.6

                                          Version 2.4.6 wird nicht zur Installation angeboten.

                                          Liegt das noch an den Umzugsproblemen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          864

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe