Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wildbill last edited by

      Hatte mich auch erst gefreut, dass ich jemand helfen konnte, aber mit der Aussage hast Du es dann relativiert. Les mal in dem verlinkten Thread alle Beiträge, dann wirst Du irgendwo lesen, dass ich zum freiwilligen Spenden für iobroker aufgerufen habe. Und das, ohne dass ich den Cloud.Pro-Adapter nutze oder irgendeinen Free-Server mit meinem Gedöns belaste. Sondern einfach weil iobroker ein geiles Projekt ist was es wert ist, unterstützt zu werden.

      Ich glaube reich wurde durch iobroker bisher noch niemand, und wenn sich jemand von irgendwelchen Spenden einen neuen Rechner, ein Fahrad oder nen kleinen Urlaub gönnt, dann sei es ihm gegönnt. Wobei ich hier allerdings immer wieder gelsen habe, dass das Geld biaslang wohl zu großen Teilen in den Ausbau und Unterhalt der Server lief. Und das in beide, also auch den KOSTENLOS FÜR ALLE zur Verfügung gestellten…

      Also nochmal, es freut mich für jeden, der dank meines Hinweises ohne Cloud-Adapter auskommt, da es diesen dadurch auch etwas entlastet. Aber es soll sicher kein Aufruf dazu sein, alles was bei iobroker Geld kostet (kosten könnte) zu boykottieren, sondern ganz im Gegenteil. Zeigt Eure Dankbarkeit, wenn es läuft. 😉

      Gruss, Jürgen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SmarthomeMF
        SmarthomeMF last edited by

        Hallo zusammen

        Ich blicke hier nicht mehr durch….

        Meine Cloud Pro ging unter Admin 2 mit der Version 2.1.

        Nun habe ich ein Update auf Admin 3 gemacht und schon ist das Problem mit der Cloud wieder da.

        Ich kann keine Objekte hinzufügen....

        nun habe ich ein paar ältere Versionen probiert...

        nur da wird der Bildschirm nur dunkel und dann geht nichts mehr.

        Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!

        nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!

        und es gehen nur mehr ein paar.

        Kann mir da wer helfen?

        Danke

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Master77 last edited by

          Hi

          Das hat aber dann nicht wirklich was mit dem Beitrag hier zu tun.

          Hier geht es speziell um Verbindungsabbrüche der Cloud free / pro.

          Es ist aber auch bekannt das Admin 3 noch nicht 100% rund läuft. Da muss man mit sowas rechnen.

          Gruß Markus

          Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SmarthomeMF
            SmarthomeMF last edited by

            ok

            Danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown last edited by

              @SmarthomeMF:

              Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!

              nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!

              und es gehen nur mehr ein paar. ` Über die Desktop-App von Alexa kannst Du "alle Geräte Verwerfen".

              Mach das einmal und lasse anschließend nach neuen Geräten suchen.

              … Du mußt im Anschluss allerdings auch die Gruppen und Routiinen in der Alexa App neu einrichten, sofern Du welche nutzt

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • W
                willy10 last edited by

                Hy…

                Seit zwei Stunden ist der Cloud bei mir auch offline. Nix bei mir verändert. Habe die free Version.

                Hoffendlich wird das wieder was....

                Gruss

                ich sehe das gerade..

                https://iobroker.net/ kein login möglich.

                Dann sind die hoffendlich nur am Basteln

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jey Cee
                  Jey Cee Developer last edited by

                  Wartungsarbeiten

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    willy10 last edited by

                    @Jey Cee:

                    Wartungsarbeiten `

                    ich hoffe..))

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      @Jey Cee:

                      Wartungsarbeiten `
                      Nicht nur!

                      Der Provider hatte ein Problem.

                      auch das Forum und die Website waren down.

                      daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                      Gruß

                      Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jey Cee
                        Jey Cee Developer last edited by

                        Oh OK das ist an mir vorbei gegangen.

                        Gesendet von Unterwegs

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          willy10 last edited by

                          @Homoran:

                          @Jey Cee:

                          Wartungsarbeiten `
                          Nicht nur!

                          Der Provider hatte ein Problem.

                          auch das Forum und die Website waren down.

                          daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                          Gruß

                          Rainer `

                          Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Kampfratte last edited by

                            @willy10:

                            @Homoran:

                            @Jey Cee:

                            Wartungsarbeiten `
                            Nicht nur!

                            Der Provider hatte ein Problem.

                            auch das Forum und die Website waren down.

                            daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                            Gruß

                            Rainer `

                            Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                            Bei mir auch nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              willy10 last edited by

                              @Kampfratte:

                              @willy10:

                              @Homoran:

                              Nicht nur!

                              Der Provider hatte ein Problem.

                              auch das Forum und die Website waren down.

                              daher konnten wir hier auch keine Info posten!

                              Gruß

                              Rainer `

                              Der Cloud ist bei mir jedenfalls immer noch nicht erreichbar `

                              Dann liegt es wenigstens nicht an der Hardware von mir

                              Danke dir für die Info

                              Bei mir auch nicht `

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Schau mal bei Facebook vorbei.

                                Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                                https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  Kampfratte last edited by

                                  @eric2905:

                                  Schau mal bei Facebook vorbei.

                                  Da konnte ich alle Infos posten und dort war alles zu lesen.

                                  https://www.facebook.com/groups/4404991 … &ref=notif

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert `

                                  Eric, kann ich nicht. Bin nicht in der Gruppe drin

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    War auch eher ein Hinweis, das man da auch mal nachsehen kann, wenn z.B. das Forum nicht erreichbar ist (wie es in diesem Fall war).

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • W
                                      willy10 last edited by

                                      habe mal eine Gruppenanfrage gestellt. Konnte dort auch nix lesen. WAS sagen die denn wie lange das noch dauern könnte ?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • K
                                        Kampfratte last edited by

                                        Das schrieb Eric auf FB vor 30 min.:
                                        ` > Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                        ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist. ` geändert: Quote-Tags eingefügt; Homoran (Mod)

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • W
                                          willy10 last edited by

                                          @Kampfratte:

                                          Wie gesagt, wir sind dran, alles wieder sauber ans Rennen zu bringen. Es kann immer noch ab und an husten. Gebt uns noch so 1-2 Stunden - es könnte sein, das Bluefox gleich noch ein paar Verbesserungen einbaut.

                                          ich gebe hier definitiv Bescheid, wenn alles komplett online ist.

                                          Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. `

                                          Danke für deine Info !!

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            @Kampfratte:

                                            Das schrieb Eric auf FB vor 30 min. Und dies habe ich vor ca. 3 Stunden, als das Forum nicht erreichbar war, gepostet: > Info vom Provider, wo alle Server stehen:

                                            Aktuell gibt es eine Netzwerkstörung in unserem Münchner Rechenzentrum. Einzelne Netzwerksegmente sind offline. Es kann sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                                            Von unterwegs getippert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            910
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52244
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo