NEWS
Admin 8 nun im STABLE Repository
-
-
-
@bahnuhr
"system.host.<Dein_Hostname>.cpu"
"system.host.<Dein_Hostname>.mem"Du kannst ja mal in der Objektansicht rechts oben nach History filtern und alle Knoten aufklappen. Dann sollten unter system 2 Datenpunkte erscheinen.
-
Ich habe bei den Objekten jetzt die Mülltonne so weit am rechten Fensterrand, das ich immer den Laufbalken am unteren Rand bemühen muß um sie ins Bild zu bekommen.
Also bei mir (Windows 11 mit Firefox) gibt es da keine Probleme.

Auch bei 100 % Darstellungsgröße im Browser?
-
Ich frage mich gerade, warum die Kachel ohne Inhalt bei mir nur kurz zu sehen ist und dann verschwindet?
Ich frage mich gerade, warum die Kachel ohne Inhalt bei mir nur kurz zu sehen ist und dann verschwindet?
Hatte ich auch. Klick kurz draf wenn sie auftaucht dass pinned sie :-)
-
Ja,bis 150% passt alles. Und wenn der Mülleimer verschwindet, dann auch der Stift.
Mit Firefox getestet oder einem anderen Browser? Edge funktioniert bei mir auch bis 150 %
-
Ja,bis 150% passt alles. Und wenn der Mülleimer verschwindet, dann auch der Stift.
Mit Firefox getestet oder einem anderen Browser? Edge funktioniert bei mir auch bis 150 %
-
Hab noch ein Problem bei den Skripten: wenn ich dort auf einen DP klicke, dann landet man nicht (wie früher) bei dem jeweiligen DP, sondern oben. Schließt man und wiederholt das Ganze, dann klappts. Hat das noch wer?
Hab noch ein Problem bei den Skripten: wenn ich dort auf einen DP klicke, dann landet man nicht (wie früher) bei dem jeweiligen DP, sondern oben. Schließt man und wiederholt das Ganze, dann klappts. Hat das noch wer?
Das Problem habe ich schon länger, also schon vor dem Update, allerdings unabhängig von DPs.
Man öffnet ein Skript, scrollt an die Stelle, wo man was ändern möchte, klickt mit der Maus auf die entsprechende Position. Wenn man nun ein Zeichen eingibt, springt der Cursor sofort an den Beginn der 1. Zeile. Das passiert aber nur einmal. Öffnet man ein weiteres Skript, tritt das Problem nicht auf.
Ist dieser Effekt ein Problem vom Admin-Adapter oder eher vom Javascript-Adapter? -
-
Servus, ich habe auf den Adminadapter 8.0.11 upgedatet.
Links im Menü unter "Übersicht" gibt es (für mich) eine neue Funktion wo man die CPU & RAM-Ressourchen mitprotokollieren und anzeigen lassen kann. Dort habe ich auf Aktivieren geklickt. Nun speichert er mir dies in der Infloxdb.0 (wurde auch vorher so angezeigt, nur konnte ich es nicht ändern). Ich möchte aber da es in der Influxdb.1 speichern, da in der Influxdb.0, im gegensatz zur Influxdb.1, keine Löschregel hinterlegt ist und somit unendlich aufbewart wird.
Kann man die DB nachträglich ändern? -
Servus, ich habe auf den Adminadapter 8.0.11 upgedatet.
Links im Menü unter "Übersicht" gibt es (für mich) eine neue Funktion wo man die CPU & RAM-Ressourchen mitprotokollieren und anzeigen lassen kann. Dort habe ich auf Aktivieren geklickt. Nun speichert er mir dies in der Infloxdb.0 (wurde auch vorher so angezeigt, nur konnte ich es nicht ändern). Ich möchte aber da es in der Influxdb.1 speichern, da in der Influxdb.0, im gegensatz zur Influxdb.1, keine Löschregel hinterlegt ist und somit unendlich aufbewart wird.
Kann man die DB nachträglich ändern?wurde auch vorher so angezeigt,
Wo wurde das angezeigt?
Habe es bei mir gerade mal aktiviert, da kam keine Meldung zwecks Influx und wo es wieder deaktiviert werden kann, ist auch nicht ersichtlich -
wurde auch vorher so angezeigt,
Wo wurde das angezeigt?
Habe es bei mir gerade mal aktiviert, da kam keine Meldung zwecks Influx und wo es wieder deaktiviert werden kann, ist auch nicht ersichtlich -
@crunchip sagte:
und wo es wieder deaktiviert werden kann, ist auch nicht ersichtlichhttps://forum.iobroker.net/topic/85270/admin-8-nun-im-stable-repository/67
@Samson71 danke dir, bin nur gerade kurzfristig am Handy und nicht weiter verfolgt
-
nachdem ich in den System-Einstellungen vom Iobroker die "Standard-Historie" von Influxdb.0 auf Influxdb.1 geändert habe (ich hatte eure Antworten da noch nicht gesehen), meldete mir die Übersichtseite das der Ressourchenverbrauch nicht mitprotokolliert wird und ich diesen ja in der Influxdb.1 aufzeichnen könnte:

Das habe ich auch für Influxdb.1 gemacht.
Dann habe ich in den Datenpunkten CPU & RAM ("system --> host --> iobroker") nachgesehen und dort waren nun beide Influx-Datenbanken aktiv.
Ich denke das sollte so nicht sein, oder?
Jedenfalls habe ich Influxdb.0 in den Datenpunkten deaktiviert und nur Influxdb.1 aktiviert gelassen.
Kann/sollte der Fehler irgendwo gemeldet werden? -
keine Ahnung ob Querverlinkungen gerne gesehen werden, aber ich denke mein Thema passt auch hier ganz gut rein: https://forum.iobroker.net/post/1354720
(falls nicht, bitte Bescheid geben. Dann mache ich es wieder weg ;-) )Ansonsten gefällt mir die neue Optik ganz gut. Ich habe ein Problem wenn ich das Repo wechsel. Das dauert eeeewig. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Mache ich nicht oft.
-
keine Ahnung ob Querverlinkungen gerne gesehen werden, aber ich denke mein Thema passt auch hier ganz gut rein: https://forum.iobroker.net/post/1354720
(falls nicht, bitte Bescheid geben. Dann mache ich es wieder weg ;-) )Ansonsten gefällt mir die neue Optik ganz gut. Ich habe ein Problem wenn ich das Repo wechsel. Das dauert eeeewig. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Mache ich nicht oft.
@hoschi2007 sagte:
keine Ahnung ob Querverlinkungen gerne gesehen werdenBleibt jetzt so, aber eher nein. Wenn es sinnhaft ist, werden Themen wenn dann sauber zusammengeführt. Ein einfach dahingeworfenes "das könnte da auch zu passen" ist eher suboptimal.
-
@hoschi2007 sagte:
keine Ahnung ob Querverlinkungen gerne gesehen werdenBleibt jetzt so, aber eher nein. Wenn es sinnhaft ist, werden Themen wenn dann sauber zusammengeführt. Ein einfach dahingeworfenes "das könnte da auch zu passen" ist eher suboptimal.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden