Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    818

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    614

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.1k

Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
80 Beiträge 6 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PischleuderP Online
    PischleuderP Online
    Pischleuder
    schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder

passt bis dahin - willst du wirklich alle 30 Sekunden ein Bild haben ? Wenn die Platte groß genug ist ok. "Bild zusätzlich als Base64-Data-URL im State speichern" würde ich immer einschalten.
    Es fällt jedoch auf, dass noch kein Video in der cloud vorhanden ist, deshalb steht dort false - von daher zunächst alles korrekt.
    Wenn du das Sync Modul einmal auf scharf schaltest und dann vor der Kamera hin und her läufst, sollten sich diese (innerhalb ca. 10 Min) Datenpunkte füllen:
    blink.0.cameras.968229.video.id
    blink.0.cameras.968229.video.ready
    blink.0.cameras.968229.video.lastError
    Grund ist, dass das script dieses Video nach maximal 10 Minuten umwandelt und dort hinein schreibt.

EDIT : du hast eine Mini, dass erkennt man am Objektbaum, deshalb steht bei Batterie und Temperatur nichts.

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PischleuderP Pischleuder

passt bis dahin - willst du wirklich alle 30 Sekunden ein Bild haben ? Wenn die Platte groß genug ist ok. "Bild zusätzlich als Base64-Data-URL im State speichern" würde ich immer einschalten.
      Es fällt jedoch auf, dass noch kein Video in der cloud vorhanden ist, deshalb steht dort false - von daher zunächst alles korrekt.
      Wenn du das Sync Modul einmal auf scharf schaltest und dann vor der Kamera hin und her läufst, sollten sich diese (innerhalb ca. 10 Min) Datenpunkte füllen:
      blink.0.cameras.968229.video.id
      blink.0.cameras.968229.video.ready
      blink.0.cameras.968229.video.lastError
      Grund ist, dass das script dieses Video nach maximal 10 Minuten umwandelt und dort hinein schreibt.

EDIT : du hast eine Mini, dass erkennt man am Objektbaum, deshalb steht bei Batterie und Temperatur nichts.

M Online
      M Online
      michihorn
      schrieb am zuletzt editiert von

@Pischleuder sagte:

du hast eine Mini

Ja und ich habe kein Sync Modul

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PischleuderP Online
        PischleuderP Online
        Pischleuder

klar hast Du:
        blink.0.sync.747717.info.name = "HOME "
        blink.0.sync.747717.status.armed = true
        blink.0.sync.747717.commands.armed = true
        blink.0.sync.747717.status.last_update = "2026-05-04T13:23:43.365Z"

Was steht hier: blink.0.info.connection --> auf true ?

0

klar hast Du:
          blink.0.sync.747717.info.name = "HOME "
          blink.0.sync.747717.status.armed = true
          blink.0.sync.747717.commands.armed = true
          blink.0.sync.747717.status.last_update = "2026-05-04T13:23:43.365Z"

Was steht hier: blink.0.info.connection --> auf true ?

M Online
          M Online
          michihorn

@Pischleuder sagte:

klar hast Du:

oooh die Cam liegt schon Jahre bei mir rum, als ich von Deinem Adapter gelesen habe, wollte ich sie mal wieder rausholen. ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • PischleuderP Online
            PischleuderP Online
            Pischleuder

wichtig ist, dass blink.0.info.connection auf true steht, sonst wird da auch nicht viel passieren. Hast du beim neu einrichten eine sms erhalten mit deinem Pin ? Wenn ja, dann sollte der auch unter Pin eingetragen sein im Admin Bereich.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Online
              M Online
              michihorn

wenn ich auf das Widget Snapshot holen klicke blinkt die blaue Lampe an der Cam auf und bei "letztes Bild" steht der neue Zeitstempel, nur das Bild wird nicht angezeigt

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PischleuderP Online
                PischleuderP Online
                Pischleuder

Deswegen im Admin Bereich Base64 anklicken und Adapter neu starten

0

Deswegen im Admin Bereich Base64 anklicken und Adapter neu starten

M Online
                  M Online
                  michihorn
                  schrieb am zuletzt editiert von michihorn

@Pischleuder sagte:

Deswegen im Admin Bereich Base64 anklicken und Adapter bei starten

Ja Danke jetzt bekomme ich Snapschoots. Was kann ich bei den Videos tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • PischleuderP Online
                    PischleuderP Online
                    Pischleuder

Wie schon oben mehrfach geschrieben. Sobald Dein Sync Modul und die Kamera scharf ist und dann eine Bewegung erfaßt und aufgenommen wurde, werden die states mit dieser Aufnahme nach max. 10 Minuten automatisch in die entsprechenden states geschrieben. Ein Live-Video ist (noch) nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • PischleuderP Online
                      PischleuderP Online
                      Pischleuder

Moin,
                      nachdem ich noch einmal verschiedene Versuche angestoßen habe ein Live-View Video zu erhalten ist das Ergebnis ziemlich nüchtern. Aufgrund der Tatsache, dass Liveview hinter der neuen OAuth-2.0-PKCE-Hürde (seit Okt/Nov 2025) verschanzt ist, wird es ohne "externes" blinkpy nicht gehen. Das wollen wir vermeiden und müssen abwarten, ob sich hier mit der Zeit etwas umbiegen lässt.

Was ich derzeit einmal zur Disposition stellen möchte , weil es bei mir läuft, ist folgendes:
                      1.) man kann bei Bedarf mehrere Bilder pollen (ca. alle 8 Sekunden ein neues) und die in einem Stream laufen lassen
                      2.) dabei wird ein interner Webserver auf Port 8089 verwendet und kann pro Kamera eingestellt und in vis oder wo auch immer genutzt werden
                      3.) das Ganze wäre dann im Admin Bereich einstellbar und es ergäben sich neue states wie:

• blink.0.cameras.xxxx.live.stream_active = true / false
                      • blink.0.cameras.xxxx.commands.live_request
                      • blink.0.cameras.xxxxx.live.stream_url = http://<HOST>:8089/stream/CAMERA_ID.mjpeg?token=abbf7758499998

4.) Der benötigte Token würde automatisch beim Adapterstart gezogen und korrekt eingetragen

Dadurch hätte man einen "quasi" Live-Stream, der sich alle 8 Sekunden mit neuen Bilder füllt.
                      Ist das überhaupt interessant, weil sonst verwerfe ich den Gedanken wieder :-)

O A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0

Moin,
                        nachdem ich noch einmal verschiedene Versuche angestoßen habe ein Live-View Video zu erhalten ist das Ergebnis ziemlich nüchtern. Aufgrund der Tatsache, dass Liveview hinter der neuen OAuth-2.0-PKCE-Hürde (seit Okt/Nov 2025) verschanzt ist, wird es ohne "externes" blinkpy nicht gehen. Das wollen wir vermeiden und müssen abwarten, ob sich hier mit der Zeit etwas umbiegen lässt.

Was ich derzeit einmal zur Disposition stellen möchte , weil es bei mir läuft, ist folgendes:
                        1.) man kann bei Bedarf mehrere Bilder pollen (ca. alle 8 Sekunden ein neues) und die in einem Stream laufen lassen
                        2.) dabei wird ein interner Webserver auf Port 8089 verwendet und kann pro Kamera eingestellt und in vis oder wo auch immer genutzt werden
                        3.) das Ganze wäre dann im Admin Bereich einstellbar und es ergäben sich neue states wie:

• blink.0.cameras.xxxxx.live.stream_url = http://<HOST>:8089/stream/CAMERA_ID.mjpeg?token=abbf7758499998

4.) Der benötigte Token würde automatisch beim Adapterstart gezogen und korrekt eingetragen

Dadurch hätte man einen "quasi" Live-Stream, der sich alle 8 Sekunden mit neuen Bilder füllt.

O Abwesend
                        O Abwesend
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@Pischleuder

Für mich nicht von Interesse.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Moin,

A Offline
                          A Offline
                          adarof

@Pischleuder sagte:
                          Für mich auch nicht relevant. Wie oben beschrieben reicht mir eigentlich sogar das an/ausschalten; Bilder versenden würde ich ggf nochmal versenden, Filmchen gern über die originalApp bei Bedarf.
                          Trotzdem Danke für Deine Mühen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            adarof
                            schrieb am zuletzt editiert von adarof

Ich habe bei der oben schon beschrieben PantiltKamera alle ziemlich genau 5min ein "Klicken" (wobei der Motion Detect abgeschaltet ist).
                            Es scheint mir fest immer alle 5 min im Sinne von 0,5,10,15 nach X Uhr zu sein.
                            Ich sehe, dass der Timestamp last_update regelmässig erneuert wird - wenn auch eher jede Minute so grob (das könnte mit der Konfiguration passen?)

Kann das sein, dass da ein Polling passiert, der das Klicken auslöst?
                            Ich sehe kein Intervall in der Config, was passend alle 5min auslösen könnt.

Die Kamera steht im Flur - das Klicken hört man Nachts ... der WAF ist gestört ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • PischleuderP Online
                              PischleuderP Online
                              Pischleuder

Wenn Du weiterhin im Admin Bereich "Live-Bild per Snapshot aktivieren" an hast ist das normal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                adarof
                                schrieb zuletzt editiert von

Danke - das wars wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

483

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0