NEWS
Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI
-
Also grundsätzlich ist der Objektbaum völlig korrekt, ein Sync Modul und eine Kamera, von daher stehen auch beide unter blink.0. drin. Zeig mal bitte die ersten Zeilen Deines Javascriptes , also das hier (exemplarisch meine Daten):
// HIER deine Kamera-IDs eintragen/anpassen: const CAMERA_IDS = [ '548730', '1136145', '1136121', '1723473', '1754227', '1934050', '451140', '773578' ]; -
Also grundsätzlich ist der Objektbaum völlig korrekt, ein Sync Modul und eine Kamera, von daher stehen auch beide unter blink.0. drin. Zeig mal bitte die ersten Zeilen Deines Javascriptes , also das hier (exemplarisch meine Daten):
// HIER deine Kamera-IDs eintragen/anpassen: const CAMERA_IDS = [ '548730', '1136145', '1136121', '1723473', '1754227', '1934050', '451140', '773578' ];Also grundsätzlich ist der Objektbaum völlig korrekt, ein Sync Modul und eine Kamera, von daher stehen auch beide unter blink.0. drin. Zeig mal bitte die ersten Zeilen Deines Javascriptes , also das hier (exemplarisch meine Daten):
// HIER deine Kamera-IDs eintragen/anpassen: const CAMERA_IDS = [ '548730', '1136145', '1136121', '1723473', '1754227', '1934050', '451140', '773578' ];Ich habe nur eine Blink
const CAMERA_IDS = ['968229'
]; -
ok, schon mal korrekt - und wenn Du mit einem der beiden "VIS Generatoren" arbeitest, dann darf dort auch nur diese eine Kamera eingetragen sein.
Wenn Du bei der Kamera fetch_video manuell auf true setzt, dann sollte es ca. eine Minute dauern bis im state blink.0.cameras.968229.video.file etwas steht und
blink.0.cameras.968229.video.id
blink.0.cameras.968229.video.ready
blink.0.cameras.968229.video.lastErrorPS: was hast du denn im Admin Bereich eingetragen ?
-
ok, schon mal korrekt - und wenn Du mit einem der beiden "VIS Generatoren" arbeitest, dann darf dort auch nur diese eine Kamera eingetragen sein.
Wenn Du bei der Kamera fetch_video manuell auf true setzt, dann sollte es ca. eine Minute dauern bis im state blink.0.cameras.968229.video.file etwas steht und
blink.0.cameras.968229.video.lastErrorPS: was hast du denn im Admin Bereich eingetragen ?
-
passt bis dahin - willst du wirklich alle 30 Sekunden ein Bild haben ? Wenn die Platte groß genug ist ok. "Bild zusätzlich als Base64-Data-URL im State speichern" würde ich immer einschalten.
Es fällt jedoch auf, dass noch kein Video in der cloud vorhanden ist, deshalb steht dort false - von daher zunächst alles korrekt.
Wenn du das Sync Modul einmal auf scharf schaltest und dann vor der Kamera hin und her läufst, sollten sich diese (innerhalb ca. 10 Min) Datenpunkte füllen:
blink.0.cameras.968229.video.lastError
Grund ist, dass das script dieses Video nach maximal 10 Minuten umwandelt und dort hinein schreibt.EDIT : du hast eine Mini, dass erkennt man am Objektbaum, deshalb steht bei Batterie und Temperatur nichts.
-
passt bis dahin - willst du wirklich alle 30 Sekunden ein Bild haben ? Wenn die Platte groß genug ist ok. "Bild zusätzlich als Base64-Data-URL im State speichern" würde ich immer einschalten.
Es fällt jedoch auf, dass noch kein Video in der cloud vorhanden ist, deshalb steht dort false - von daher zunächst alles korrekt.
Wenn du das Sync Modul einmal auf scharf schaltest und dann vor der Kamera hin und her läufst, sollten sich diese (innerhalb ca. 10 Min) Datenpunkte füllen:
blink.0.cameras.968229.video.lastError
Grund ist, dass das script dieses Video nach maximal 10 Minuten umwandelt und dort hinein schreibt.EDIT : du hast eine Mini, dass erkennt man am Objektbaum, deshalb steht bei Batterie und Temperatur nichts.
-
klar hast Du:
blink.0.sync.747717.info.name = "HOME "
blink.0.sync.747717.status.armed = true
blink.0.sync.747717.commands.armed = true
blink.0.sync.747717.status.last_update = "2026-05-04T13:23:43.365Z"Was steht hier: blink.0.info.connection --> auf true ?
-
klar hast Du:
blink.0.sync.747717.info.name = "HOME "
blink.0.sync.747717.status.armed = true
blink.0.sync.747717.commands.armed = true
blink.0.sync.747717.status.last_update = "2026-05-04T13:23:43.365Z"Was steht hier: blink.0.info.connection --> auf true ?
-
wichtig ist, dass blink.0.info.connection auf true steht, sonst wird da auch nicht viel passieren. Hast du beim neu einrichten eine sms erhalten mit deinem Pin ? Wenn ja, dann sollte der auch unter Pin eingetragen sein im Admin Bereich.
-
Deswegen im Admin Bereich Base64 anklicken und Adapter neu starten
-
Deswegen im Admin Bereich Base64 anklicken und Adapter neu starten
-
Wie schon oben mehrfach geschrieben. Sobald Dein Sync Modul und die Kamera scharf ist und dann eine Bewegung erfaßt und aufgenommen wurde, werden die states mit dieser Aufnahme nach max. 10 Minuten automatisch in die entsprechenden states geschrieben. Ein Live-Video ist (noch) nicht möglich.
-
Moin,
nachdem ich noch einmal verschiedene Versuche angestoßen habe ein Live-View Video zu erhalten ist das Ergebnis ziemlich nüchtern. Aufgrund der Tatsache, dass Liveview hinter der neuen OAuth-2.0-PKCE-Hürde (seit Okt/Nov 2025) verschanzt ist, wird es ohne "externes" blinkpy nicht gehen. Das wollen wir vermeiden und müssen abwarten, ob sich hier mit der Zeit etwas umbiegen lässt.Was ich derzeit einmal zur Disposition stellen möchte , weil es bei mir läuft, ist folgendes:
1.) man kann bei Bedarf mehrere Bilder pollen (ca. alle 8 Sekunden ein neues) und die in einem Stream laufen lassen
2.) dabei wird ein interner Webserver auf Port 8089 verwendet und kann pro Kamera eingestellt und in vis oder wo auch immer genutzt werden
3.) das Ganze wäre dann im Admin Bereich einstellbar und es ergäben sich neue states wie:- blink.0.cameras.xxxx.live.stream_active = true / false
- blink.0.cameras.xxxx.commands.live_request
- blink.0.cameras.xxxxx.live.stream_url = http://<HOST>:8089/stream/CAMERA_ID.mjpeg?token=abbf7758499998
4.) Der benötigte Token würde automatisch beim Adapterstart gezogen und korrekt eingetragen
Dadurch hätte man einen "quasi" Live-Stream, der sich alle 8 Sekunden mit neuen Bilder füllt.
Ist das überhaupt interessant, weil sonst verwerfe ich den Gedanken wieder :-) -
Moin,
nachdem ich noch einmal verschiedene Versuche angestoßen habe ein Live-View Video zu erhalten ist das Ergebnis ziemlich nüchtern. Aufgrund der Tatsache, dass Liveview hinter der neuen OAuth-2.0-PKCE-Hürde (seit Okt/Nov 2025) verschanzt ist, wird es ohne "externes" blinkpy nicht gehen. Das wollen wir vermeiden und müssen abwarten, ob sich hier mit der Zeit etwas umbiegen lässt.Was ich derzeit einmal zur Disposition stellen möchte , weil es bei mir läuft, ist folgendes:
1.) man kann bei Bedarf mehrere Bilder pollen (ca. alle 8 Sekunden ein neues) und die in einem Stream laufen lassen
2.) dabei wird ein interner Webserver auf Port 8089 verwendet und kann pro Kamera eingestellt und in vis oder wo auch immer genutzt werden
3.) das Ganze wäre dann im Admin Bereich einstellbar und es ergäben sich neue states wie:- blink.0.cameras.xxxx.live.stream_active = true / false
- blink.0.cameras.xxxxx.live.stream_url = http://<HOST>:8089/stream/CAMERA_ID.mjpeg?token=abbf7758499998
4.) Der benötigte Token würde automatisch beim Adapterstart gezogen und korrekt eingetragen
Dadurch hätte man einen "quasi" Live-Stream, der sich alle 8 Sekunden mit neuen Bilder füllt.
Ist das überhaupt interessant, weil sonst verwerfe ich den Gedanken wieder :-)Für mich nicht von Interesse.
-
Moin,
Ist das überhaupt interessant, weil sonst verwerfe ich den Gedanken wieder :-)@Pischleuder sagte:
Für mich auch nicht relevant. Wie oben beschrieben reicht mir eigentlich sogar das an/ausschalten; Bilder versenden würde ich ggf nochmal versenden, Filmchen gern über die originalApp bei Bedarf.
Trotzdem Danke für Deine Mühen! -
Ich habe bei der oben schon beschrieben PantiltKamera alle ziemlich genau 5min ein "Klicken" (wobei der Motion Detect abgeschaltet ist).
Es scheint mir fest immer alle 5 min im Sinne von 0,5,10,15 nach X Uhr zu sein.
Ich sehe, dass der Timestamp last_update regelmässig erneuert wird - wenn auch eher jede Minute so grob (das könnte mit der Konfiguration passen?)Kann das sein, dass da ein Polling passiert, der das Klicken auslöst?
Ich sehe kein Intervall in der Config, was passend alle 5min auslösen könnt.Die Kamera steht im Flur - das Klicken hört man Nachts ... der WAF ist gestört ;-)
-
Wenn Du weiterhin im Admin Bereich "Live-Bild per Snapshot aktivieren" an hast ist das normal.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden