NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
-
Ich habe versucht in den 4500 Beitragen die Lösung zu finden, leider kein Erfolg. Die Berechnung der Akkulaufzeit funktioniert und nun hätte ich gerne wenn geladen wird dass die angezeigte Zeit von energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining sich ändert:
Grün = laden und rot = entladen.Gibt es jemand der mir hilft?
Gibt es jemand der mir hilft?
Also im Prinzip so?

Laden mit goldenem Sonnenstrom, Entladen rot, und wenn nichts passiert (z.B. Batterie voll) schwarz
-
Ich habe versucht in den 4500 Beitragen die Lösung zu finden, leider kein Erfolg. Die Berechnung der Akkulaufzeit funktioniert und nun hätte ich gerne wenn geladen wird dass die angezeigte Zeit von energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining sich ändert:
Grün = laden und rot = entladen.Gibt es jemand der mir hilft?
@Shadowhunter23 Du kannst diese Anleitung als Referenz nutzen und den Datenpunkt deiner Batterie mit einbinden.
-
@Shadowhunter23 Du kannst diese Anleitung als Referenz nutzen und den Datenpunkt deiner Batterie mit einbinden.
Super und danke es funktioniert!
-
Soweit ich das gesehen haben kannst du ganzen unten bei Optionen für Datenquelle einstellen wie der Wert angezeigt wird.
-
Soweit ich das gesehen haben kannst du ganzen unten bei Optionen für Datenquelle einstellen wie der Wert angezeigt wird.
@Shadowhunter23 Ja aber ich muss ja irgenwie die Zahlen 0,1,2 in einen Text wandeln Standby, laden, entladen
-
@Shadowhunter23 Ja aber ich muss ja irgenwie die Zahlen 0,1,2 in einen Text wandeln Standby, laden, entladen
-
-
Oder überschreiben müsste auch gehen
{ "default": { "value": "val => val == 0 ? 'Standby' : val == 1 ? 'Laden' : val == 2 ? 'Entladen' : 'Unbekannt'" } }Erweitert und dann ganz unten.
-
Ich habe folgendes Problem und habe noch nicht das richtige hier im Forum gefunden.
Meine Datenquelle gibt nur Zahlen aus. Jetzt würde ich aber gerne nicht die Zahl anzeigen sondern als Wort (Text). Wie kann man sowas umsetzen?
@Daniel-8 Das kannst Du relativ einfach mit einer Überschreibung machen.
Datenquelle auf dem Workspace anklicken, Tab 'erweitert'. Ganz unten 'Überschreibung' und dies in Abhängigkeit deiner Werte eintragen.
{ 0: { "value":"Laden" }, 1: { "value":"Entladen" }, 2: { "value":"Warten" } }Ok, @shadowhunter23 war etwas schneller ;)
-
Datenquelle auf dem Workspace anklicken, Tab 'erweitert'. Ganz unten 'Überschreibung' und dies in Abhängigkeit deiner Werte eintragen.
{ 0: { "value":"Laden" }, 1: { "value":"Entladen" }, 2: { "value":"Warten" } }Ok, @shadowhunter23 war etwas schneller ;)
-
Macht es einen Unterschied von deiner Schreibweise zu meiner die KI generiert wurde. Beide sollten funktionieren?
-
Hi! Ich hätte eine Frage zu der "Datenquellen prüfen" Funktion. Ich habe einige Objekte bei mir geändert und würde diese nun gerne anpassen. Wenn ich den Button zur Datenquellenprüfung drücke dann wird auch kurz alles rot und grün aber es verschwindet dann gleich wieder. Schön wäre es, wenn das bleibt bis ich die Anpassungen vorgenommen habe.
Ist das so gedacht wie es bei mir sich verhält oder liegt das eventuell an macOS und SafarI? Danke für eine Rückmeldung dazu.
-
Macht es einen Unterschied von deiner Schreibweise zu meiner die KI generiert wurde. Beide sollten funktionieren?
@Shadowhunter23 Ja, es gibt einige Unterschiede zwischen deiner und meiner Version:
- viele if/else besonders mit '?' Operator werden unübersichtlich
- Wert muss durch alle Schleifen laufen bzw. wird verglichen
- bei getrennter Property Schreibweise wird direkt der passende Text gewählt, wenn er vorhanden ist - somit schneller
Signifikanter Unterschied:
Bei deiner Version wird mindestens ein Wert dargestellt, da ja ein if/Else greift. -
Hi! Ich hätte eine Frage zu der "Datenquellen prüfen" Funktion. Ich habe einige Objekte bei mir geändert und würde diese nun gerne anpassen. Wenn ich den Button zur Datenquellenprüfung drücke dann wird auch kurz alles rot und grün aber es verschwindet dann gleich wieder. Schön wäre es, wenn das bleibt bis ich die Anpassungen vorgenommen habe.
Ist das so gedacht wie es bei mir sich verhält oder liegt das eventuell an macOS und SafarI? Danke für eine Rückmeldung dazu.
@hotspot_2 Ja, das ist so gedacht. Ist ja eine Prüfung 😉
Sobald du die Datenquelle editiert hast, kannst du den Button für die Prüfung erneut drücken und schauen, ob die Zeile dann grün wird oder rot bleibt. -
@hotspot_2 Ja, das ist so gedacht. Ist ja eine Prüfung 😉
Sobald du die Datenquelle editiert hast, kannst du den Button für die Prüfung erneut drücken und schauen, ob die Zeile dann grün wird oder rot bleibt.@SKB
Das ist bei seeeehr vielen Datenquellen aber "nicht möglich".
Da kann es passieren dass die fragliche Zeile und der Button nicht mehr gleichzeitig im Bild zu sehen ist. -
@SKB
Das ist bei seeeehr vielen Datenquellen aber "nicht möglich".
Da kann es passieren dass die fragliche Zeile und der Button nicht mehr gleichzeitig im Bild zu sehen ist. -
@Homoran Das sollte so gesehen nicht vorkommen, da die Liste der Datenquellen sich an die Auflösung anpasst und somit der Button und die Liste sichtbar sein sollten.
Ist dies nicht der Fall?
@SKB Beimir zumindest nicht

....
Knapp 7 Seiten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden