NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
-
@Daniel-8 Das kannst Du relativ einfach mit einer Überschreibung machen.
Datenquelle auf dem Workspace anklicken, Tab 'erweitert'. Ganz unten 'Überschreibung' und dies in Abhängigkeit deiner Werte eintragen.
{ 0: { "value":"Laden" }, 1: { "value":"Entladen" }, 2: { "value":"Warten" } }Ok, @shadowhunter23 war etwas schneller ;)
-
@Daniel-8 Das kannst Du relativ einfach mit einer Überschreibung machen.
Datenquelle auf dem Workspace anklicken, Tab 'erweitert'. Ganz unten 'Überschreibung' und dies in Abhängigkeit deiner Werte eintragen.
{ 0: { "value":"Laden" }, 1: { "value":"Entladen" }, 2: { "value":"Warten" } }Ok, @shadowhunter23 war etwas schneller ;)
Macht es einen Unterschied von deiner Schreibweise zu meiner die KI generiert wurde. Beide sollten funktionieren?
-
Hi! Ich hätte eine Frage zu der "Datenquellen prüfen" Funktion. Ich habe einige Objekte bei mir geändert und würde diese nun gerne anpassen. Wenn ich den Button zur Datenquellenprüfung drücke dann wird auch kurz alles rot und grün aber es verschwindet dann gleich wieder. Schön wäre es, wenn das bleibt bis ich die Anpassungen vorgenommen habe.
Ist das so gedacht wie es bei mir sich verhält oder liegt das eventuell an macOS und SafarI? Danke für eine Rückmeldung dazu.
-
Macht es einen Unterschied von deiner Schreibweise zu meiner die KI generiert wurde. Beide sollten funktionieren?
@Shadowhunter23 Ja, es gibt einige Unterschiede zwischen deiner und meiner Version:
- viele if/else besonders mit '?' Operator werden unübersichtlich
- Wert muss durch alle Schleifen laufen bzw. wird verglichen
- bei getrennter Property Schreibweise wird direkt der passende Text gewählt, wenn er vorhanden ist - somit schneller
Signifikanter Unterschied:
Bei deiner Version wird mindestens ein Wert dargestellt, da ja ein if/Else greift. -
Hi! Ich hätte eine Frage zu der "Datenquellen prüfen" Funktion. Ich habe einige Objekte bei mir geändert und würde diese nun gerne anpassen. Wenn ich den Button zur Datenquellenprüfung drücke dann wird auch kurz alles rot und grün aber es verschwindet dann gleich wieder. Schön wäre es, wenn das bleibt bis ich die Anpassungen vorgenommen habe.
Ist das so gedacht wie es bei mir sich verhält oder liegt das eventuell an macOS und SafarI? Danke für eine Rückmeldung dazu.
@hotspot_2 Ja, das ist so gedacht. Ist ja eine Prüfung 😉
Sobald du die Datenquelle editiert hast, kannst du den Button für die Prüfung erneut drücken und schauen, ob die Zeile dann grün wird oder rot bleibt. -
@hotspot_2 Ja, das ist so gedacht. Ist ja eine Prüfung 😉
Sobald du die Datenquelle editiert hast, kannst du den Button für die Prüfung erneut drücken und schauen, ob die Zeile dann grün wird oder rot bleibt.@SKB
Das ist bei seeeehr vielen Datenquellen aber "nicht möglich".
Da kann es passieren dass die fragliche Zeile und der Button nicht mehr gleichzeitig im Bild zu sehen ist. -
@SKB
Das ist bei seeeehr vielen Datenquellen aber "nicht möglich".
Da kann es passieren dass die fragliche Zeile und der Button nicht mehr gleichzeitig im Bild zu sehen ist. -
@Homoran Das sollte so gesehen nicht vorkommen, da die Liste der Datenquellen sich an die Auflösung anpasst und somit der Button und die Liste sichtbar sein sollten.
Ist dies nicht der Fall?
@SKB Beimir zumindest nicht

....
Knapp 7 Seiten -
@Homoran Welche Version nutzt du?
Bei mir mit der aktuellen Version und am Handy sieht es so aus:

-
@Homoran als "App" oder direkt im Browser?
Wenn direkt im Browser kannst du die Seite ein wenig hochschieben, damit die Adressleiste verschwindet, dann sollte genug Platz sein, damit alles dargestellt wird. -
-
@Homoran da sind die 2 buttons

scroll mal runter

da scheint die scallierung der seite bei nir nicht zu funktionieren
-
@Homoran Drück oben den Titel - dann scrollt die Seite weiter. Du bist noch nicht am Ende 😉
Das Layout ist so aufgebaut, das die komplette Tabelle inklusive der Buttons darunter sichtbar sein kann, wenn nur der Bereich "Datenquellen" maximal nach oben gezogen ist!
-
@Homoran Drück oben den Titel - dann scrollt die Seite weiter. Du bist noch nicht am Ende 😉
Das Layout ist so aufgebaut, das die komplette Tabelle inklusive der Buttons darunter sichtbar sein kann, wenn nur der Bereich "Datenquellen" maximal nach oben gezogen ist!
@SKB
Jaja, jetzt hab auch ich einen Punkt gefunden wo es bei der Ente klappt, aber Feuerfux will nicht (mal wieder)EDIT:
Reboot tut gut!
Jetzt geht es auch mit dem FuchsDANKE!
-
@SKB
Jaja, jetzt hab auch ich einen Punkt gefunden wo es bei der Ente klappt, aber Feuerfux will nicht (mal wieder)EDIT:
Reboot tut gut!
Jetzt geht es auch mit dem FuchsDANKE!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden