NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
@nograx ich habs gefunden... da wird aber "nur" ne 3.5.0 und keine 3.5.1 angeboten.

-
Ist vermutlich noch nicht im Repo gelistet, wurde erst vorhin veröffentlicht - das kann bis zu 24 Std. dauern. Du kannst im Zweifel aber auf den "Experten"-Modus schalten und per npm ("aus anderer Quelle") installieren. Das solltest du aber nur tun wenn du wirklich weißt was du tust :)

-
Ist vermutlich noch nicht im Repo gelistet, wurde erst vorhin veröffentlicht - das kann bis zu 24 Std. dauern. Du kannst im Zweifel aber auf den "Experten"-Modus schalten und per npm ("aus anderer Quelle") installieren. Das solltest du aber nur tun wenn du wirklich weißt was du tust :)

Vielen Dank!
Funktioniert einwandfrei - die Meldungen im Protokoll sind damit verschwunden.
Danke für Deine tolle Arbeit! -
Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht ganz falsch?!
Ich verwende seit kurzem den Adapter und steuere meinen SF800 Pro über ein entsprechendes Blockly Script. Heute Abend hat der Akku dann plötzlich über das Netz auf 100% aufgeladen. In der App habe ich einen Hinweis gefunden, dass dies ab und zu mal passiert und zur Kalibrierung erforderlich ist. Gibt es wohl eine Möglichkeit diesen Vorgang in eine Zeit zu verlegen wo genügend PV-Leistung verfügbar ist? -
Nein gibt es nicht.
-
Solange der Akku immer mal wieder auf 100 geladen wird passiert das eigentlich nicht. Kommt nicht so oft vor.
-
Solange der Akku immer mal wieder auf 100 geladen wird passiert das eigentlich nicht. Kommt nicht so oft vor.
-
Heute habe ich meinen Raspberry Pi 5 mit Trixie aufgesetzt und den Adapter installiert.
Nach kurzer Zeit schmiert der Hyper ab, lässt sich nicht mehr steuern und zeigt 25 bis 30 Watt gleichzeitig bei gridInput und outputHome.
Nach dem Zurücksetzten des Hypers nach paar Minuten wieder das gleiche.Gibt es da bekannte Probleme mit Raspi 5 und Trixie?
Dann nach dem nächsten Reset und Wechsel auf die alte Version mit Bookworm läuft seit Std. wieder alles normal.
-
Bei mir läuft Trixi auch, allerdings unter Proxmox und auf einem Mini-PC. Da habe ich so welche Probleme noch nicht gehabt. Hab zwei Hyper.