NEWS
E3DC Hauskraftwerk steuern
-
Hier bitte die Ausgabe (mehr Fehler wurden nicht produziert):

Ich habe..
Nodejs 20.19.1
Javascript Controller 7.0.7
Javascript Adapter 8.9.2 -
Hier bitte die Ausgabe (mehr Fehler wurden nicht produziert):

Ich habe..
Nodejs 20.19.1
Javascript Controller 7.0.7
Javascript Adapter 8.9.2@psrelax
Ich muss mir das später noch mal genauer ansehen.Kannst du mal diesen Teil:
const consumption = { currentDayNightW: homeAverage[currentDay]?.['night'] ?? currentConsumptionW ?? 0, nextDayDayW: homeAverage[nextDayString]?.['day'] ?? currentConsumptionW ?? 0, nextDayNightW: homeAverage[nextDayString]?.['night'] ?? currentConsumptionW ?? 0, currentDayDayW: homeAverage[currentDay]?.['day'] ?? currentConsumptionW ?? 0, lastDayNightW: homeAverage[lastDayString]?.['night'] ?? currentConsumptionW ?? 0 };Durch diesen Code ersetzen:
const consumption = { currentDayNightW: (homeAverage[currentDay]?.['night'] === 0 || homeAverage[currentDay]?.['night'] == null) ? currentConsumptionW ?? 0 : homeAverage[currentDay]?.['night'], nextDayDayW: (homeAverage[nextDayString]?.['day'] === 0 || homeAverage[nextDayString]?.['day'] == null) ? currentConsumptionW ?? 0 : homeAverage[nextDayString]?.['day'], nextDayNightW: (homeAverage[nextDayString]?.['night'] === 0 || homeAverage[nextDayString]?.['night'] == null) ? currentConsumptionW ?? 0 : homeAverage[nextDayString]?.['night'], currentDayDayW: (homeAverage[currentDay]?.['day'] === 0 || homeAverage[currentDay]?.['day'] == null) ? currentConsumptionW ?? 0 : homeAverage[currentDay]?.['day'], lastDayNightW: (homeAverage[lastDayString]?.['night'] === 0 || homeAverage[lastDayString]?.['night'] == null) ? currentConsumptionW ?? 0 : homeAverage[lastDayString]?.['night'] };damit sollte es dann funktionieren.
-
@Thomas-Braun sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Losgelöst vom Problem:
Updaten.Danke für den Tipp.
Sollte aber ohne ein Update auch funktionieren, meine ich. -
Losgelöst vom Problem:
Updaten.Danke für den Tipp.
Sollte aber ohne ein Update auch funktionieren, meine ich.@psrelax sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Sollte aber ohne ein Update auch funktionieren, meine ich.
nodejs 20 ist auf der Palliativ-Station. Update es jetzt, solange das noch gepflegt wird.
Warum scheut ihr eigentlich immer wie der Teufel das Weihwasser updates auf die aktuell vorgesehene, empfohlene und noch halbwegs gepflegte Version? -
Man tut sich hald nicht so leicht sich zu entscheiden, ein Update durchzuführen, wenn man nur ein Produktivsystem besitzt :-)
Ich habe jetzt die neueste IOBroker Version V11 inkl. NodeJS
@ArnoD
Ich habe die Änderungen wieder rückgängig gemacht und beobachte, ob die Fehlermeldung noch auftritt. -
Man tut sich hald nicht so leicht sich zu entscheiden, ein Update durchzuführen, wenn man nur ein Produktivsystem besitzt :-)
Ich habe jetzt die neueste IOBroker Version V11 inkl. NodeJS
@ArnoD
Ich habe die Änderungen wieder rückgängig gemacht und beobachte, ob die Fehlermeldung noch auftritt.@psrelax sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Naja, andersherum: GERADE das einzige System musste ja dann auch am leben halten. Per Updates...
IOBroker Version V11
??? Was soll das sein?
-
@psrelax sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Naja, andersherum: GERADE das einzige System musste ja dann auch am leben halten. Per Updates...
IOBroker Version V11
??? Was soll das sein?
??? Was soll das sein?
Das Docker Image
buanet/iobroker:latest-v11 -
??? Was soll das sein?
Das Docker Image
buanet/iobroker:latest-v11Okay, das ist die Version des Containers, nicht vom ioBroker.
Da sind wir bei js-controller 7.x.y -
Okay, das ist die Version des Containers, nicht vom ioBroker.
Da sind wir bei js-controller 7.x.y@Thomas-Braun
Ok dann hald so :-)Sollte jetzt aber passen mit den Versionen, bzw. sollte jetzt alles aktuell sein.
-
Ich habe mich gerade gewundert, warum das Tibber Script nicht wirklich lädt.
In der Log habe ich folgendes gefunden:javascript.0 00:42:05.162 error function bestLoadTime: Kein Eintrag gefunden dateStartTime=Wed Nov 26 2025 00:42:05 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) dateEndTime=Wed Nov 26 2025 00:42:05 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) javascript.0 00:42:05.163 error Fehler in Funktion tibberSteuerungHauskraftwerk: Cannot read properties of null (reading 'zeit')Kann es sein dass ich mit der neuen NodeJS / JavaScript Version jetzt das Problem habe?
Für den Fehler habe ich grad den richtigen Zeitpunkt erwischt, da die Strompreis grad astronomisch sind :-(
Nachtrag:
Ich bin jetzt wieder auf die alte Version von NodeJS und Java gegangen. Hier reagiert das Tibberscript wenigstens auf Änderungen. Ich denke, das Script muss erst noch an die neuen Versionen angepasst werden.