Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 128.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WebrangerW Webranger

    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

    Dr. BakteriusD Online
    Dr. BakteriusD Online
    Dr. Bakterius
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #729

    @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

    Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

    Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
    
    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

      Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

      Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
      
      WebrangerW Offline
      WebrangerW Offline
      Webranger
      schrieb am zuletzt editiert von
      #730

      @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ben1983B Offline
        Ben1983B Offline
        Ben1983
        schrieb am zuletzt editiert von
        #731

        Heute wieder:

        e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

        Und über die APP, keine Rückmeldung.

        Noch jemand Probleme?

        ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Ben1983B Ben1983

          Heute wieder:

          e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

          Und über die APP, keine Rückmeldung.

          Noch jemand Probleme?

          ilovegymI Online
          ilovegymI Online
          ilovegym
          schrieb am zuletzt editiert von
          #732

          @ben1983

          ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

          Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ilovegymI ilovegym

            @ben1983

            ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

            Ben1983B Offline
            Ben1983B Offline
            Ben1983
            schrieb am zuletzt editiert von
            #733

            @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
            Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

            ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ben1983B Ben1983

              @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
              Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

              ilovegymI Online
              ilovegymI Online
              ilovegym
              schrieb am zuletzt editiert von
              #734

              @ben1983

              hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

              (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

              Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ilovegymI ilovegym

                @ben1983

                hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                Ben1983B Offline
                Ben1983B Offline
                Ben1983
                schrieb am zuletzt editiert von
                #735

                @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  saeft_2003
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #736

                  Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ben1983B Ben1983

                    @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                    Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                    ilovegymI Online
                    ilovegymI Online
                    ilovegym
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #737

                    @ben1983

                    ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                    Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                    Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                    :)

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ilovegymI ilovegym

                      @ben1983

                      ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                      Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                      Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                      :)

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #738

                      @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                      ilovegymI 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                        ilovegymI Online
                        ilovegymI Online
                        ilovegym
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #739

                        @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                        angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                          ilovegymI Online
                          ilovegymI Online
                          ilovegym
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #740

                          @lucky_esa

                          meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                          Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JoergK 0

                            @lueghi
                            support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                            L Offline
                            L Offline
                            Lueghi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #741

                            @joergk-0
                            Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                            Gruß Lueghi
                            (iobroker unter proxmox)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                              ilovegymI Online
                              ilovegymI Online
                              ilovegym
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #742

                              @lucky_esa

                              Seit heute Nachmittag geht er wieder über die app, hab nix gemacht, war anderweitig beschäftigt..
                              Adapter läuft auch ohne Fehler.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • hg6806H Offline
                                hg6806H Offline
                                hg6806
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #743

                                Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                

                                Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                Request Counter: 3
                                
                                worx.0
                                2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                
                                worx.0
                                2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                

                                Wo kommt das her?

                                Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hg6806H hg6806

                                  Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                  Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                  Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                  Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                  

                                  Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                  Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                  f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                  Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                  Request Counter: 3
                                  
                                  worx.0
                                  2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                  
                                  worx.0
                                  2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                  

                                  Wo kommt das her?

                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #744

                                  @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Wo kommt das her?

                                  Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                  hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Wo kommt das her?

                                    Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                    hg6806H Offline
                                    hg6806H Offline
                                    hg6806
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #745

                                    @dr-bakterius

                                    Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                    Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H hg6806

                                      @dr-bakterius

                                      Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                      Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #746

                                      @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      @dr-bakterius

                                      Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                      Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                      Diese Meldung kommt wenn irgendein Script die States ändert und das unter 1 Sekunde. Da muust du deine Scripte durchsuchen.

                                      hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @dr-bakterius

                                        Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                        Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                        Diese Meldung kommt wenn irgendein Script die States ändert und das unter 1 Sekunde. Da muust du deine Scripte durchsuchen.

                                        hg6806H Offline
                                        hg6806H Offline
                                        hg6806
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #747

                                        @lucky_esa

                                        Hatte aber alle Scripte die mit dem Worx Adapter zu tun haben gestoppt.
                                        Trotzdem habe ich die Meldung.

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hg6806H hg6806

                                          @lucky_esa

                                          Hatte aber alle Scripte die mit dem Worx Adapter zu tun haben gestoppt.
                                          Trotzdem habe ich die Meldung.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #748

                                          @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Hatte aber alle Scripte die

                                          Hatte oder hast du....?
                                          und sind es wirklich alle?

                                          sonst hast du nichts was auf worx.0 zugreift?
                                          alexa, cloud oder irgendwas anderes?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          670

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe