Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.3k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • L Lueghi

    Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
    Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

    Dr. BakteriusD Offline
    Dr. BakteriusD Offline
    Dr. Bakterius
    Most Active
    wrote on last edited by
    #722

    @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

    Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

    J 1 Reply Last reply
    0
    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

      Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

      J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      wrote on last edited by
      #723

      @dr-bakterius
      So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
      Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

      Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
      App installiert: Läuft wieder
      Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

      L 1 Reply Last reply
      0
      • J JoergK 0

        @dr-bakterius
        So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
        Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

        Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
        App installiert: Läuft wieder
        Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

        L Offline
        L Offline
        Lueghi
        wrote on last edited by
        #724

        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        ...
        Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
        ...

        Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

        Gruß Lueghi
        (iobroker unter proxmox)

        J 1 Reply Last reply
        0
        • L Lueghi

          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          ...
          Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
          ...

          Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

          J Offline
          J Offline
          JoergK 0
          wrote on last edited by
          #725

          @lueghi
          E-Mail und bekam nach 1h Antwort

          L 1 Reply Last reply
          0
          • J JoergK 0

            @lueghi
            E-Mail und bekam nach 1h Antwort

            L Offline
            L Offline
            Lueghi
            wrote on last edited by
            #726

            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @lueghi
            E-Mail und bekam nach 1h Antwort

            Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

            Gruß Lueghi
            (iobroker unter proxmox)

            J 1 Reply Last reply
            0
            • L Lueghi

              @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lueghi
              E-Mail und bekam nach 1h Antwort

              Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

              J Offline
              J Offline
              JoergK 0
              wrote on last edited by
              #727

              @lueghi
              support@positecgroup.com.hs-inbox.com

              L 1 Reply Last reply
              0
              • WebrangerW Offline
                WebrangerW Offline
                Webranger
                wrote on last edited by
                #728

                Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
                0
                • WebrangerW Webranger

                  Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                  Dr. BakteriusD Offline
                  Dr. BakteriusD Offline
                  Dr. Bakterius
                  Most Active
                  wrote on last edited by
                  #729

                  @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                  Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                  Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                  
                  WebrangerW 1 Reply Last reply
                  1
                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                    @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                    Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                    Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                    
                    WebrangerW Offline
                    WebrangerW Offline
                    Webranger
                    wrote on last edited by
                    #730

                    @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • Ben1983B Offline
                      Ben1983B Offline
                      Ben1983
                      wrote on last edited by
                      #731

                      Heute wieder:

                      e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                      Und über die APP, keine Rückmeldung.

                      Noch jemand Probleme?

                      ilovegymI 1 Reply Last reply
                      0
                      • Ben1983B Ben1983

                        Heute wieder:

                        e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                        Und über die APP, keine Rückmeldung.

                        Noch jemand Probleme?

                        ilovegymI Offline
                        ilovegymI Offline
                        ilovegym
                        wrote on last edited by
                        #732

                        @ben1983

                        ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. 🙂

                        Ben1983B 1 Reply Last reply
                        0
                        • ilovegymI ilovegym

                          @ben1983

                          ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. 🙂

                          Ben1983B Offline
                          Ben1983B Offline
                          Ben1983
                          wrote on last edited by
                          #733

                          @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                          Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                          ilovegymI 1 Reply Last reply
                          0
                          • Ben1983B Ben1983

                            @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                            Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                            ilovegymI Offline
                            ilovegymI Offline
                            ilovegym
                            wrote on last edited by
                            #734

                            @ben1983

                            hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                            (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                            Ben1983B 1 Reply Last reply
                            0
                            • ilovegymI ilovegym

                              @ben1983

                              hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                              (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                              Ben1983B Offline
                              Ben1983B Offline
                              Ben1983
                              wrote on last edited by
                              #735

                              @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                              Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                              ilovegymI 1 Reply Last reply
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                saeft_2003
                                Most Active
                                wrote on last edited by
                                #736

                                Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • Ben1983B Ben1983

                                  @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                                  Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                                  ilovegymI Offline
                                  ilovegymI Offline
                                  ilovegym
                                  wrote on last edited by
                                  #737

                                  @ben1983

                                  ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                                  Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... 🙂

                                  Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                                  🙂

                                  L 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • ilovegymI ilovegym

                                    @ben1983

                                    ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                                    Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... 🙂

                                    Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                                    🙂

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #738

                                    @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                    ilovegymI 3 Replies Last reply
                                    0
                                    • L Lucky_ESA

                                      @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                      ilovegymI Offline
                                      ilovegymI Offline
                                      ilovegym
                                      wrote on last edited by
                                      #739

                                      @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                                      angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                        ilovegymI Offline
                                        ilovegymI Offline
                                        ilovegym
                                        wrote on last edited by
                                        #740

                                        @lucky_esa

                                        meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                                        Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • J JoergK 0

                                          @lueghi
                                          support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Lueghi
                                          wrote on last edited by
                                          #741

                                          @joergk-0
                                          Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                                          Gruß Lueghi
                                          (iobroker unter proxmox)

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          256

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe