Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 127.8k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G gmt94

    Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

    Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

    Danke und Grüße

    B Offline
    B Offline
    base
    schrieb am zuletzt editiert von
    #713

    Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Ihr Account/App wurde entsperrt.

    Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Ihr Worx Support-Team.

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #714

      IMG_6802.png

      Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

      Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

      IMG_6800.png

      Habt ihr die email auch bekommen?

      Dr. BakteriusD J K 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S saeft_2003

        IMG_6802.png

        Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

        Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

        IMG_6800.png

        Habt ihr die email auch bekommen?

        Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #715

        @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Habt ihr die email auch bekommen?

        Ich nicht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S saeft_2003

          IMG_6802.png

          Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

          Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

          IMG_6800.png

          Habt ihr die email auch bekommen?

          J Offline
          J Offline
          jaridian
          schrieb am zuletzt editiert von
          #716

          @saeft_2003 ja. Habe ich auch bekommen, aber nicht drauf geantwortet.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S saeft_2003

            IMG_6802.png

            Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

            Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

            IMG_6800.png

            Habt ihr die email auch bekommen?

            K Offline
            K Offline
            Kopterframe
            schrieb am zuletzt editiert von
            #717

            @saeft_2003 ich auch nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B base

              Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

              Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

              Ihr Account/App wurde entsperrt.

              Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

              Ihr Worx Support-Team.

              R Offline
              R Offline
              RicoStriese
              schrieb am zuletzt editiert von
              #718

              @base Hallo, diese Mail habe ich nach einen Telefongespräch mit dem Support auch erhalten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • fu_zhouF Offline
                fu_zhouF Offline
                fu_zhou
                schrieb am zuletzt editiert von
                #719

                Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • fu_zhouF fu_zhou

                  Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. Bakterius
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #720

                  @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Gibt es schon Erfahrungen?

                  Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                    @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Gibt es schon Erfahrungen?

                    Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                    L Offline
                    L Offline
                    Lueghi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #721

                    Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                    Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                    Gruß Lueghi
                    (iobroker unter proxmox)

                    Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lueghi

                      Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                      Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                      Dr. BakteriusD Online
                      Dr. BakteriusD Online
                      Dr. Bakterius
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #722

                      @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                      Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                        @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                        Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                        J Offline
                        J Offline
                        JoergK 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #723

                        @dr-bakterius
                        So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                        Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                        Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                        App installiert: Läuft wieder
                        Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J JoergK 0

                          @dr-bakterius
                          So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                          Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                          Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                          App installiert: Läuft wieder
                          Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                          L Offline
                          L Offline
                          Lueghi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #724

                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          ...
                          Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                          ...

                          Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                          Gruß Lueghi
                          (iobroker unter proxmox)

                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Lueghi

                            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            ...
                            Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                            ...

                            Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                            J Offline
                            J Offline
                            JoergK 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #725

                            @lueghi
                            E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J JoergK 0

                              @lueghi
                              E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                              L Offline
                              L Offline
                              Lueghi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #726

                              @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              @lueghi
                              E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                              Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                              Gruß Lueghi
                              (iobroker unter proxmox)

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lueghi

                                @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                @lueghi
                                E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                                Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                                J Offline
                                J Offline
                                JoergK 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #727

                                @lueghi
                                support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • WebrangerW Offline
                                  WebrangerW Offline
                                  Webranger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #728

                                  Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                  Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • WebrangerW Webranger

                                    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                                    Dr. BakteriusD Online
                                    Dr. BakteriusD Online
                                    Dr. Bakterius
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #729

                                    @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                                    Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                                    Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                                    
                                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                      @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                                      Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                                      Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                                      
                                      WebrangerW Offline
                                      WebrangerW Offline
                                      Webranger
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #730

                                      @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

                                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Ben1983B Offline
                                        Ben1983B Offline
                                        Ben1983
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #731

                                        Heute wieder:

                                        e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                                        Und über die APP, keine Rückmeldung.

                                        Noch jemand Probleme?

                                        ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Ben1983B Ben1983

                                          Heute wieder:

                                          e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                                          Und über die APP, keine Rückmeldung.

                                          Noch jemand Probleme?

                                          ilovegymI Offline
                                          ilovegymI Offline
                                          ilovegym
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #732

                                          @ben1983

                                          ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                                          Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          643

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe