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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • gunnarklokeG Offline
    gunnarklokeG Offline
    gunnarkloke
    schrieb am zuletzt editiert von
    #705

    Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

    Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Ihr Worx Support-Team.

    André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
      #706

      Also bei mir hat sich nichts geändert: App geht immer noch nicht, Support sagt zum wiederholten mal "1 bis 2 Tage warten"...
      Den Adpater habe ich nicht aktic

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • gunnarklokeG gunnarkloke

        Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

        Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

        Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

        Ihr Worx Support-Team.

        André KoschnikA Offline
        André KoschnikA Offline
        André Koschnik
        schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
        #707

        @gunnarkloke

        Ich habe die gleiche Mail bekommen. Und Fragen hinterhergeschickt:

        Ihre offene API war der Kaufgrund für den WORX Landroid. Und es hat viel Jahre lang gut funktioniert.
        Bezieht sich der Ausschluss nur auf den ioBroker oder kann ich mit anderen SmartHome Plattformen arbeiten?

        Wenn Sie darauf bestehen, dass ich offene API nicht mehr verwenden darf und alle SmartHome System ausschließen,
        wie konfiguriere ich:

        1. dass an bestimmten Tagen nur bestimmte Zonen angefahren werden?
        2. dass eine bestimmte Zone nur angefahren wird, wenn ich zu Hause bin?

        Ist der Ausschluss des ioBrokers dauerhaft, wenn nein, wie lang muss ich darauf verzichten und den Landroid manuell steuern?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB Offline
          BananaJoeB Offline
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #708

          Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
          Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

          Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

          André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BananaJoeB BananaJoe

            Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
            Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

            Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

            André KoschnikA Offline
            André KoschnikA Offline
            André Koschnik
            schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
            #709

            Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung

            Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
            Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
            Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

            Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

            Ihr Worx Support-Team.

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • André KoschnikA André Koschnik

              Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

              vielen Dank für Ihre Rückmeldung

              Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
              Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
              Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

              Ihr Worx Support-Team.

              K Offline
              K Offline
              Kopterframe
              schrieb am zuletzt editiert von
              #710

              Ich hatte auch längere Zeit diese Probleme. Letzter Kontakt mit dem Support war gestern früh.
              Keine Angabe wie lange diese Sperre noch andauert!
              Heute Morgen nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige wieder Zugriff auf die App haben, habe ich sie auch wieder installiert. Siehe da, wieder vollen Zugriff.
              Nun drängt sich mir die Frage auf, IOB Adapter wieder installieren, oder lieber noch warten?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                gmt94
                schrieb am zuletzt editiert von
                #711

                Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                Danke und Grüße

                Der-JetiD B 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • G gmt94

                  Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                  Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                  Danke und Grüße

                  Der-JetiD Offline
                  Der-JetiD Offline
                  Der-Jeti
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #712

                  @gmt94 ich habe sie angeschrieben mit meiner Account Email

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • G gmt94

                    Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                    Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                    Danke und Grüße

                    B Offline
                    B Offline
                    base
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #713

                    Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

                    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                    Ihr Account/App wurde entsperrt.

                    Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                    Ihr Worx Support-Team.

                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      saeft_2003
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #714

                      IMG_6802.png

                      Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                      Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                      IMG_6800.png

                      Habt ihr die email auch bekommen?

                      Dr. BakteriusD J K 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • S saeft_2003

                        IMG_6802.png

                        Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                        Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                        IMG_6800.png

                        Habt ihr die email auch bekommen?

                        Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. Bakterius
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #715

                        @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Habt ihr die email auch bekommen?

                        Ich nicht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S saeft_2003

                          IMG_6802.png

                          Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                          Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                          IMG_6800.png

                          Habt ihr die email auch bekommen?

                          J Offline
                          J Offline
                          jaridian
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #716

                          @saeft_2003 ja. Habe ich auch bekommen, aber nicht drauf geantwortet.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S saeft_2003

                            IMG_6802.png

                            Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                            Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                            IMG_6800.png

                            Habt ihr die email auch bekommen?

                            K Offline
                            K Offline
                            Kopterframe
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #717

                            @saeft_2003 ich auch nicht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B base

                              Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

                              Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                              Ihr Account/App wurde entsperrt.

                              Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                              Ihr Worx Support-Team.

                              R Offline
                              R Offline
                              RicoStriese
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #718

                              @base Hallo, diese Mail habe ich nach einen Telefongespräch mit dem Support auch erhalten.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • fu_zhouF Offline
                                fu_zhouF Offline
                                fu_zhou
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #719

                                Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                                Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                                Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • fu_zhouF fu_zhou

                                  Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                                  Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #720

                                  @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Gibt es schon Erfahrungen?

                                  Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Gibt es schon Erfahrungen?

                                    Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Lueghi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #721

                                    Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                                    Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                                    Gruß Lueghi
                                    (iobroker unter proxmox)

                                    Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • L Lueghi

                                      Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                                      Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                                      Dr. BakteriusD Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #722

                                      @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                                      Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                        @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                                        Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #723

                                        @dr-bakterius
                                        So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                                        Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                                        Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                                        App installiert: Läuft wieder
                                        Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JoergK 0

                                          @dr-bakterius
                                          So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                                          Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                                          Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                                          App installiert: Läuft wieder
                                          Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

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                                          Lueghi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #724

                                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          ...
                                          Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                                          ...

                                          Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                                          Gruß Lueghi
                                          (iobroker unter proxmox)

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
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