Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BananaJoeB Online
    BananaJoeB Online
    BananaJoe
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #708

    Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
    Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

    Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

    André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BananaJoeB BananaJoe

      Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
      Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

      Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

      André KoschnikA Offline
      André KoschnikA Offline
      André Koschnik
      schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
      #709

      Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung

      Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
      Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
      Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Ihr Worx Support-Team.

      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • André KoschnikA André Koschnik

        Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung

        Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
        Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
        Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

        Ihr Worx Support-Team.

        K Offline
        K Offline
        Kopterframe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #710

        Ich hatte auch längere Zeit diese Probleme. Letzter Kontakt mit dem Support war gestern früh.
        Keine Angabe wie lange diese Sperre noch andauert!
        Heute Morgen nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige wieder Zugriff auf die App haben, habe ich sie auch wieder installiert. Siehe da, wieder vollen Zugriff.
        Nun drängt sich mir die Frage auf, IOB Adapter wieder installieren, oder lieber noch warten?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          gmt94
          schrieb am zuletzt editiert von
          #711

          Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

          Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

          Danke und Grüße

          Der-JetiD B 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • G gmt94

            Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

            Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

            Danke und Grüße

            Der-JetiD Offline
            Der-JetiD Offline
            Der-Jeti
            schrieb am zuletzt editiert von
            #712

            @gmt94 ich habe sie angeschrieben mit meiner Account Email

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • G gmt94

              Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

              Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

              Danke und Grüße

              B Offline
              B Offline
              base
              schrieb am zuletzt editiert von
              #713

              Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

              Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

              Ihr Account/App wurde entsperrt.

              Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

              Ihr Worx Support-Team.

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #714

                IMG_6802.png

                Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                IMG_6800.png

                Habt ihr die email auch bekommen?

                Dr. BakteriusD J K 3 Antworten Letzte Antwort
                0
                • S saeft_2003

                  IMG_6802.png

                  Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                  Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                  IMG_6800.png

                  Habt ihr die email auch bekommen?

                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. Bakterius
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #715

                  @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Habt ihr die email auch bekommen?

                  Ich nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S saeft_2003

                    IMG_6802.png

                    Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                    Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                    IMG_6800.png

                    Habt ihr die email auch bekommen?

                    J Offline
                    J Offline
                    jaridian
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #716

                    @saeft_2003 ja. Habe ich auch bekommen, aber nicht drauf geantwortet.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S saeft_2003

                      IMG_6802.png

                      Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                      Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                      IMG_6800.png

                      Habt ihr die email auch bekommen?

                      K Offline
                      K Offline
                      Kopterframe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #717

                      @saeft_2003 ich auch nicht.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B base

                        Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

                        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                        Ihr Account/App wurde entsperrt.

                        Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                        Ihr Worx Support-Team.

                        R Offline
                        R Offline
                        RicoStriese
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #718

                        @base Hallo, diese Mail habe ich nach einen Telefongespräch mit dem Support auch erhalten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • fu_zhouF Offline
                          fu_zhouF Offline
                          fu_zhou
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #719

                          Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                          Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                          Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • fu_zhouF fu_zhou

                            Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #720

                            @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Gibt es schon Erfahrungen?

                            Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                              @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Gibt es schon Erfahrungen?

                              Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                              L Offline
                              L Offline
                              Lueghi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #721

                              Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                              Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                              Gruß Lueghi
                              (iobroker unter proxmox)

                              Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lueghi

                                Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
                                Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

                                Dr. BakteriusD Online
                                Dr. BakteriusD Online
                                Dr. Bakterius
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #722

                                @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                                Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                  @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

                                  Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JoergK 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #723

                                  @dr-bakterius
                                  So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                                  Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                                  Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                                  App installiert: Läuft wieder
                                  Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J JoergK 0

                                    @dr-bakterius
                                    So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                                    Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                                    Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                                    App installiert: Läuft wieder
                                    Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Lueghi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #724

                                    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    ...
                                    Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                                    ...

                                    Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                                    Gruß Lueghi
                                    (iobroker unter proxmox)

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Lueghi

                                      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      ...
                                      Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                                      ...

                                      Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      JoergK 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #725

                                      @lueghi
                                      E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J JoergK 0

                                        @lueghi
                                        E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        Lueghi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #726

                                        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @lueghi
                                        E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                                        Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                                        Gruß Lueghi
                                        (iobroker unter proxmox)

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lueghi

                                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @lueghi
                                          E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                                          Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          JoergK 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #727

                                          @lueghi
                                          support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          661

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe