Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 127.0k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B base

    Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Ihr Account/App wurde entsperrt.

    Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Ihr Worx Support-Team.

    R Offline
    R Offline
    RicoStriese
    schrieb am zuletzt editiert von
    #718

    @base Hallo, diese Mail habe ich nach einen Telefongespräch mit dem Support auch erhalten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • fu_zhouF Offline
      fu_zhouF Offline
      fu_zhou
      schrieb am zuletzt editiert von
      #719

      Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

      Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • fu_zhouF fu_zhou

        Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

        Dr. BakteriusD Offline
        Dr. BakteriusD Offline
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #720

        @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Gibt es schon Erfahrungen?

        Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

          @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Gibt es schon Erfahrungen?

          Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

          L Offline
          L Offline
          Lueghi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #721

          Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
          Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

          Gruß Lueghi
          (iobroker unter proxmox)

          Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lueghi

            Habe auch seit längerer Zeit das Problem mit den zuvielen Zugriffen. Den Adapter habe ich schon länger deaktiviert, aber es scheint nicht zu helfen .... 😠.
            Habe gerade festgestellt, dass alleine der Aufruf der Seite https://account.worxlandroid.com/ im Browser am PC schon die Meldung "too many requests" bringt. Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen, aber sonst sieht es nach einem (Riesen-)Problem bei Landroid aus ....

            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #722

            @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

            Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

            J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

              @lueghi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wenn das mit meiner IP zusammenhängt, könnte ich es noch verstehen

              Das ist vermutlich beides, Account und IP-Sperre. Du wirst die Seite mit einer anderen IP aufrufen können, doch nach dem Einloggen wird auch diese gesperrt sein. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

              J Offline
              J Offline
              JoergK 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #723

              @dr-bakterius
              So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
              Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

              Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
              App installiert: Läuft wieder
              Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J JoergK 0

                @dr-bakterius
                So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
                Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

                Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
                App installiert: Läuft wieder
                Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

                L Offline
                L Offline
                Lueghi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #724

                @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                ...
                Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                ...

                Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                Gruß Lueghi
                (iobroker unter proxmox)

                J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lueghi

                  @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  ...
                  Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
                  ...

                  Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

                  J Offline
                  J Offline
                  JoergK 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #725

                  @lueghi
                  E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J JoergK 0

                    @lueghi
                    E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                    L Offline
                    L Offline
                    Lueghi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #726

                    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    @lueghi
                    E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                    Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                    Gruß Lueghi
                    (iobroker unter proxmox)

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lueghi

                      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      @lueghi
                      E-Mail und bekam nach 1h Antwort

                      Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

                      J Offline
                      J Offline
                      JoergK 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #727

                      @lueghi
                      support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WebrangerW Offline
                        WebrangerW Offline
                        Webranger
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #728

                        Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WebrangerW Webranger

                          Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. Bakterius
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #729

                          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                          Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                          Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                          
                          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                            @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                            Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                            Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                            
                            WebrangerW Offline
                            WebrangerW Offline
                            Webranger
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #730

                            @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

                            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ben1983B Offline
                              Ben1983B Offline
                              Ben1983
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #731

                              Heute wieder:

                              e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                              Und über die APP, keine Rückmeldung.

                              Noch jemand Probleme?

                              ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ben1983B Ben1983

                                Heute wieder:

                                e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                                Und über die APP, keine Rückmeldung.

                                Noch jemand Probleme?

                                ilovegymI Online
                                ilovegymI Online
                                ilovegym
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #732

                                @ben1983

                                ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                                Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ilovegymI ilovegym

                                  @ben1983

                                  ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #733

                                  @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                                  Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                                  ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Ben1983B Ben1983

                                    @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                                    Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                                    ilovegymI Online
                                    ilovegymI Online
                                    ilovegym
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #734

                                    @ben1983

                                    hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                                    (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                                    Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ilovegymI ilovegym

                                      @ben1983

                                      hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                                      (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                                      Ben1983B Offline
                                      Ben1983B Offline
                                      Ben1983
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #735

                                      @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                                      Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                                      ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        saeft_2003
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #736

                                        Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Ben1983B Ben1983

                                          @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                                          Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                                          ilovegymI Online
                                          ilovegymI Online
                                          ilovegym
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #737

                                          @ben1983

                                          ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                                          Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                                          Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                                          :)

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          521

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe