Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.3k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • WebrangerW Offline
    WebrangerW Offline
    Webranger
    wrote on last edited by
    #728

    Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

    Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
    0
    • WebrangerW Webranger

      Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

      Dr. BakteriusD Offline
      Dr. BakteriusD Offline
      Dr. Bakterius
      Most Active
      wrote on last edited by
      #729

      @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

      Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

      Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
      
      WebrangerW 1 Reply Last reply
      1
      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

        @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

        Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

        Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
        
        WebrangerW Offline
        WebrangerW Offline
        Webranger
        wrote on last edited by
        #730

        @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

        1 Reply Last reply
        0
        • Ben1983B Offline
          Ben1983B Offline
          Ben1983
          wrote on last edited by
          #731

          Heute wieder:

          e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

          Und über die APP, keine Rückmeldung.

          Noch jemand Probleme?

          ilovegymI 1 Reply Last reply
          0
          • Ben1983B Ben1983

            Heute wieder:

            e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

            Und über die APP, keine Rückmeldung.

            Noch jemand Probleme?

            ilovegymI Online
            ilovegymI Online
            ilovegym
            wrote on last edited by
            #732

            @ben1983

            ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. 🙂

            Ben1983B 1 Reply Last reply
            0
            • ilovegymI ilovegym

              @ben1983

              ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. 🙂

              Ben1983B Offline
              Ben1983B Offline
              Ben1983
              wrote on last edited by
              #733

              @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
              Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

              ilovegymI 1 Reply Last reply
              0
              • Ben1983B Ben1983

                @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                ilovegymI Online
                ilovegymI Online
                ilovegym
                wrote on last edited by
                #734

                @ben1983

                hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                Ben1983B 1 Reply Last reply
                0
                • ilovegymI ilovegym

                  @ben1983

                  hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                  (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                  Ben1983B Offline
                  Ben1983B Offline
                  Ben1983
                  wrote on last edited by
                  #735

                  @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                  Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                  ilovegymI 1 Reply Last reply
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    saeft_2003
                    Most Active
                    wrote on last edited by
                    #736

                    Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • Ben1983B Ben1983

                      @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                      Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                      ilovegymI Online
                      ilovegymI Online
                      ilovegym
                      wrote on last edited by
                      #737

                      @ben1983

                      ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                      Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... 🙂

                      Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                      🙂

                      L 1 Reply Last reply
                      0
                      • ilovegymI ilovegym

                        @ben1983

                        ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                        Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... 🙂

                        Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                        🙂

                        L Offline
                        L Offline
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        wrote on last edited by
                        #738

                        @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                        ilovegymI 3 Replies Last reply
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                          ilovegymI Online
                          ilovegymI Online
                          ilovegym
                          wrote on last edited by
                          #739

                          @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                          angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • L Lucky_ESA

                            @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                            ilovegymI Online
                            ilovegymI Online
                            ilovegym
                            wrote on last edited by
                            #740

                            @lucky_esa

                            meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                            Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • J JoergK 0

                              @lueghi
                              support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                              L Offline
                              L Offline
                              Lueghi
                              wrote on last edited by
                              #741

                              @joergk-0
                              Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                              Gruß Lueghi
                              (iobroker unter proxmox)

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                ilovegymI Online
                                ilovegymI Online
                                ilovegym
                                wrote on last edited by
                                #742

                                @lucky_esa

                                Seit heute Nachmittag geht er wieder über die app, hab nix gemacht, war anderweitig beschäftigt..
                                Adapter läuft auch ohne Fehler.

                                1 Reply Last reply
                                1
                                • hg6806H Offline
                                  hg6806H Offline
                                  hg6806
                                  Most Active
                                  wrote on last edited by
                                  #743

                                  Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                  Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                  Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                  Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                  

                                  Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                  Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                  f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                  Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                  Request Counter: 3
                                  
                                  worx.0
                                  2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                  
                                  worx.0
                                  2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                  

                                  Wo kommt das her?

                                  Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • hg6806H hg6806

                                    Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                    Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                    Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                    Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                    

                                    Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                    Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                    f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                    Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                    Request Counter: 3
                                    
                                    worx.0
                                    2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                    
                                    worx.0
                                    2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                    

                                    Wo kommt das her?

                                    Dr. BakteriusD Offline
                                    Dr. BakteriusD Offline
                                    Dr. Bakterius
                                    Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #744

                                    @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Wo kommt das her?

                                    Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                    hg6806H 1 Reply Last reply
                                    1
                                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                      @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Wo kommt das her?

                                      Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                      hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      wrote on last edited by
                                      #745

                                      @dr-bakterius

                                      Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                      Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                      L 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • hg6806H hg6806

                                        @dr-bakterius

                                        Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                        Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        wrote on last edited by
                                        #746

                                        @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @dr-bakterius

                                        Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                        Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                        Diese Meldung kommt wenn irgendein Script die States ändert und das unter 1 Sekunde. Da muust du deine Scripte durchsuchen.

                                        hg6806H 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @dr-bakterius

                                          Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                          Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                          Diese Meldung kommt wenn irgendein Script die States ändert und das unter 1 Sekunde. Da muust du deine Scripte durchsuchen.

                                          hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #747

                                          @lucky_esa

                                          Hatte aber alle Scripte die mit dem Worx Adapter zu tun haben gestoppt.
                                          Trotzdem habe ich die Meldung.

                                          HomoranH 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          645

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe