Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J JoergK 0

    @lueghi
    E-Mail und bekam nach 1h Antwort

    L Offline
    L Offline
    Lueghi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #726

    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    @lueghi
    E-Mail und bekam nach 1h Antwort

    Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

    Gruß Lueghi
    (iobroker unter proxmox)

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lueghi

      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @lueghi
      E-Mail und bekam nach 1h Antwort

      Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

      J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #727

      @lueghi
      support@positecgroup.com.hs-inbox.com

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WebrangerW Offline
        WebrangerW Offline
        Webranger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #728

        Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WebrangerW Webranger

          Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

          Dr. BakteriusD Online
          Dr. BakteriusD Online
          Dr. Bakterius
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #729

          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

          Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

          Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
          
          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

            @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

            Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

            Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
            
            WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger
            schrieb am zuletzt editiert von
            #730

            @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ben1983B Offline
              Ben1983B Offline
              Ben1983
              schrieb am zuletzt editiert von
              #731

              Heute wieder:

              e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

              Und über die APP, keine Rückmeldung.

              Noch jemand Probleme?

              ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ben1983B Ben1983

                Heute wieder:

                e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                Und über die APP, keine Rückmeldung.

                Noch jemand Probleme?

                ilovegymI Offline
                ilovegymI Offline
                ilovegym
                schrieb am zuletzt editiert von
                #732

                @ben1983

                ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ilovegymI ilovegym

                  @ben1983

                  ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                  Ben1983B Offline
                  Ben1983B Offline
                  Ben1983
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #733

                  @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                  Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                  ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ben1983B Ben1983

                    @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                    Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                    ilovegymI Offline
                    ilovegymI Offline
                    ilovegym
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #734

                    @ben1983

                    hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                    (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                    Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ilovegymI ilovegym

                      @ben1983

                      hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                      (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                      Ben1983B Offline
                      Ben1983B Offline
                      Ben1983
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #735

                      @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                      Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                      ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        saeft_2003
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #736

                        Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ben1983B Ben1983

                          @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                          Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                          ilovegymI Offline
                          ilovegymI Offline
                          ilovegym
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #737

                          @ben1983

                          ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                          Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                          Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                          :)

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ilovegymI ilovegym

                            @ben1983

                            ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                            Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                            Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                            :)

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #738

                            @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                            ilovegymI 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                              ilovegymI Offline
                              ilovegymI Offline
                              ilovegym
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #739

                              @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                              angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                ilovegymI Offline
                                ilovegymI Offline
                                ilovegym
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #740

                                @lucky_esa

                                meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                                Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J JoergK 0

                                  @lueghi
                                  support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Lueghi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #741

                                  @joergk-0
                                  Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                                  Gruß Lueghi
                                  (iobroker unter proxmox)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                    ilovegymI Offline
                                    ilovegymI Offline
                                    ilovegym
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #742

                                    @lucky_esa

                                    Seit heute Nachmittag geht er wieder über die app, hab nix gemacht, war anderweitig beschäftigt..
                                    Adapter läuft auch ohne Fehler.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #743

                                      Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                      Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                      Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                      Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                      

                                      Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                      Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                      f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                      Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                      Request Counter: 3
                                      
                                      worx.0
                                      2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                      
                                      worx.0
                                      2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                      

                                      Wo kommt das her?

                                      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • hg6806H hg6806

                                        Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                        Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                        Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                        Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                        

                                        Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                        Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                        f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                        Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                        Request Counter: 3
                                        
                                        worx.0
                                        2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                        
                                        worx.0
                                        2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                        

                                        Wo kommt das her?

                                        Dr. BakteriusD Online
                                        Dr. BakteriusD Online
                                        Dr. Bakterius
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #744

                                        @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Wo kommt das her?

                                        Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                        hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                          @hg6806 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Wo kommt das her?

                                          Du hast zu schnell abgefragt bzw. einen Befehl gesendet. Es muss immer mindestens 1 Sekunde Pause dazwischen liegen. Und die Zugriffe werden mitgezählt. So siehst du wie viele schon an diesem Tag "verbraucht" wurden.

                                          hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #745

                                          @dr-bakterius

                                          Ich habe aber im Moment gar kein Script mehr laufen.
                                          Was könnte noch diese Abfragen starten?

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          292

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe