Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 126.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J JoergK 0

    @dr-bakterius
    So habe ich das auch festgestelt: IP-Wechsel lässt zwar einen Zugriff auf id.worx.com zu, danach ist aber wieder Schluss.
    Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.

    Habe dann noch mal nachgefragt und diesmal die Info bekommen daß die Sperre zurückgesetzt worden ist.
    App installiert: Läuft wieder
    Adapter aktiviert: Läuft auch wieder

    L Offline
    L Offline
    Lueghi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #724

    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    ...
    Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
    ...

    Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

    Gruß Lueghi
    (iobroker unter proxmox)

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lueghi

      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      ...
      Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
      ...

      Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

      J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #725

      @lueghi
      E-Mail und bekam nach 1h Antwort

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoergK 0

        @lueghi
        E-Mail und bekam nach 1h Antwort

        L Offline
        L Offline
        Lueghi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #726

        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        @lueghi
        E-Mail und bekam nach 1h Antwort

        Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

        Gruß Lueghi
        (iobroker unter proxmox)

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Lueghi

          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @lueghi
          E-Mail und bekam nach 1h Antwort

          Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

          J Offline
          J Offline
          JoergK 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #727

          @lueghi
          support@positecgroup.com.hs-inbox.com

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger
            schrieb am zuletzt editiert von
            #728

            Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

            Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • WebrangerW Webranger

              Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

              Dr. BakteriusD Online
              Dr. BakteriusD Online
              Dr. Bakterius
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #729

              @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

              Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

              Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
              
              WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                
                WebrangerW Offline
                WebrangerW Offline
                Webranger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #730

                @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Ben1983B Online
                  Ben1983B Online
                  Ben1983
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #731

                  Heute wieder:

                  e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                  Und über die APP, keine Rückmeldung.

                  Noch jemand Probleme?

                  ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ben1983B Ben1983

                    Heute wieder:

                    e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                    Und über die APP, keine Rückmeldung.

                    Noch jemand Probleme?

                    ilovegymI Online
                    ilovegymI Online
                    ilovegym
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #732

                    @ben1983

                    ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                    Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ilovegymI ilovegym

                      @ben1983

                      ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. :)

                      Ben1983B Online
                      Ben1983B Online
                      Ben1983
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #733

                      @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                      Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                      ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Ben1983B Ben1983

                        @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                        Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                        ilovegymI Online
                        ilovegymI Online
                        ilovegym
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #734

                        @ben1983

                        hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                        (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                        Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ilovegymI ilovegym

                          @ben1983

                          hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                          (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                          Ben1983B Online
                          Ben1983B Online
                          Ben1983
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #735

                          @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                          Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                          ilovegymI 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            saeft_2003
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #736

                            Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ben1983B Ben1983

                              @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                              Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                              ilovegymI Online
                              ilovegymI Online
                              ilovegym
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #737

                              @ben1983

                              ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                              Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                              Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                              :)

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ilovegymI ilovegym

                                @ben1983

                                ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                                Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... :)

                                Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                                :)

                                L Online
                                L Online
                                Lucky_ESA
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #738

                                @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                ilovegymI 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                  ilovegymI Online
                                  ilovegymI Online
                                  ilovegym
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #739

                                  @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                                  angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                    ilovegymI Online
                                    ilovegymI Online
                                    ilovegym
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #740

                                    @lucky_esa

                                    meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                                    Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J JoergK 0

                                      @lueghi
                                      support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lueghi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #741

                                      @joergk-0
                                      Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                                      Gruß Lueghi
                                      (iobroker unter proxmox)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                        ilovegymI Online
                                        ilovegymI Online
                                        ilovegym
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #742

                                        @lucky_esa

                                        Seit heute Nachmittag geht er wieder über die app, hab nix gemacht, war anderweitig beschäftigt..
                                        Adapter läuft auch ohne Fehler.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #743

                                          Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                          Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                          Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                          Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                          

                                          Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                          Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                          f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                          Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                          Request Counter: 3
                                          
                                          worx.0
                                          2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                          
                                          worx.0
                                          2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                          

                                          Wo kommt das her?

                                          Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          772

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe