Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter Worx Landroid v3.x.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Lueghi @JoergK 0 last edited by

      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      ...
      Ich habe immer wieder bei worx nachgefragt und bekam immer wieder die Antwort noch 1..2 Tage zu warten. Hat aber nicht geholfen.
      ...

      Wo hast Du denn da nachgefragt? Email oder Telefon?

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        JoergK 0 @Lueghi last edited by

        @lueghi
        E-Mail und bekam nach 1h Antwort

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          Lueghi @JoergK 0 last edited by

          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @lueghi
          E-Mail und bekam nach 1h Antwort

          Und welche E-Mailadresse hast Du verwendet?

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JoergK 0 @Lueghi last edited by

            @lueghi
            support@positecgroup.com.hs-inbox.com

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Webranger
              Webranger last edited by

              Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

              Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dr. Bakterius
                Dr. Bakterius Most Active @Webranger last edited by

                @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Wenn ich in der Worx App die Klingenzeit auf null setzte wird das dann nicht im Datenpunkt "Laufzeit der Klingen." auch zurückgesetzt?

                Leider nein. Aber man kann sie berechnen:

                Stunden = (worx.0.**********.rawMqtt.last_status.payload.dat.st.b - worx.0.**********.rawMqtt.blade_work_time_reset) / 60
                
                Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Webranger
                  Webranger @Dr. Bakterius last edited by

                  @dr-bakterius ah ok. Danke dann wohl den weg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ben1983
                    Ben1983 last edited by

                    Heute wieder:

                    e3b5bac7-2d4b-4f55-9690-4b841f9c7ee7-image.png

                    Und über die APP, keine Rückmeldung.

                    Noch jemand Probleme?

                    ilovegym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ilovegym
                      ilovegym @Ben1983 last edited by

                      @ben1983

                      ja, hier auch, seit heute morgen.. geht wohl wieder los.. Worx worked halt net.. 🙂

                      Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ben1983
                        Ben1983 @ilovegym last edited by

                        @ilovegym oh man, ich dachte schon es liegt an meinem Netzwerk.
                        Hatte sogar die Fritzbox neu gestartet, dann ging es (vielleicht zufällig) 30min oder so, dann fing es wieder an... Axis timeout

                        ilovegym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ilovegym
                          ilovegym @Ben1983 last edited by

                          @ben1983

                          hab den Adapter gleich mal deaktiviert heute Morgen, als ich sah, dass die Verbindung spinnt.. in der App zeigt er an, dass er auf der Station steht, oder ( timeout ), dabei faehrt und maeht er fleissig...

                          (seit dem letzten Desaster ist wieder die Automatik am Maeher seit aktiv)

                          Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ben1983
                            Ben1983 @ilovegym last edited by

                            @ilovegym Ja, zeigt nen alten status in der app (dauert auch schon ewig, bis die sich öffnet) und bei aktualisierung kommt timeout

                            Auf dem Mäher selbst wird einwandfrei wlan angezeigt

                            ilovegym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              saeft_2003 Most Active last edited by

                              Bei mir in der app kommt auch Zeitüberschreitung… 🤬

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ilovegym
                                ilovegym @Ben1983 last edited by

                                @ben1983

                                ei jo.. halt wieder arbeiten an den Servern oder sowas..

                                Denke, Worx war somit bei vielen in den letzten Jahren ein "Einmalkauf" - das Ding fliegt, wie es abgeschrieben ist, weit.... 🙂

                                Vielleicht sollte man gleich mal die altbekannte Email vom Support zubomben, damit die merken, was los ist.. bei denen hat ja keiner einen Worx... sonst wüssten die ja Bescheid und würden sich auskennen...

                                🙂

                                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Lucky_ESA Developer Most Active @ilovegym last edited by

                                  @ilovegym Sehr merkwürdig, kein Ahnung was bei euch nicht stimmt. Ladet mal die GIT Version und stellt den Adapter auf debug (Mqtt Verbindung einstellbar). Sieht mir nach ein Thema bei euren Provider aus. Bei mir hezte keine Probleme...

                                  ilovegym 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • ilovegym
                                    ilovegym @Lucky_ESA last edited by

                                    @lucky_esa keine Ahnung, war heute morgen so, hab dann den Adapter auch nicht mehr laufen lassen, ich schau morgen frueh, was da los ist..
                                    angeblich ist er jetzt offline.. komme aber heut abend nicht mehr in den Garten..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ilovegym
                                      ilovegym @Lucky_ESA last edited by

                                      @lucky_esa

                                      meiner hat einfach keine Wifi Verbindung.. hab n mal aus/ein aber hat nicht geholfen.. jetzt regnet es.. hat nix mit Adapter zu tun.. ist nur komisch, dass in der App irgendwann mal ein Timeout kommt.. aber er ist heute morgen gefahren und im Wifi wird er im Router auch mit gutem Empfang angezeigt.. er zeigt mir auch n Firmwareupdate an..

                                      Hab auch aehnliches in Facebook in der Gruppe gelesen.. kann sein, dass da eher mal die mqtt-Verbindung generell spinnt..

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Lueghi @JoergK 0 last edited by

                                        @joergk-0
                                        Danke für die Emailadresse. Werde mein Glück auch mal versuchen ...

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ilovegym
                                          ilovegym @Lucky_ESA last edited by

                                          @lucky_esa

                                          Seit heute Nachmittag geht er wieder über die app, hab nix gemacht, war anderweitig beschäftigt..
                                          Adapter läuft auch ohne Fehler.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • hg6806
                                            hg6806 Most Active last edited by

                                            Mein M700 läuft auch wieder. In der App und Adapter.

                                            Allerdings hatte ich von denen folgende Mail bekommen:

                                            Wir haben die Sperre bereits aufgehoben und Sie werden innerhalb von 24 Stunden wieder Zugang erhalten.
                                            Aber um zu vermeiden, dass das Problem erneut auftritt, erinnern wir Sie dringend daran, die Deaktivierung mit den offiziellen Clients oder Smart Home-Systemen fortzusetzen, oder das Konto wird wieder für den Schutz verlieren.
                                            

                                            Die Frage ist wo wird das Timing eingestellt?

                                            Zum Einstellen gibt es ja nur folgendes:
                                            f0be16e9-8383-4d5f-b0ca-6bf67b7d031a-image.png

                                            Das Protokoll meldet aber folgendes:

                                            Request Counter: 3
                                            
                                            worx.0
                                            2025-08-12 13:50:39.464	info	Min Time between requests is 1000ms. The time between commands was 168 ms. Request worx.0.20203019930100197363.mower.partyModus with value false was not sended
                                            
                                            worx.0
                                            2025-08-12 13:50:39.297	info	Request Counter: 2
                                            

                                            Wo kommt das her?

                                            Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            673
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            84
                                            767
                                            81319
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo