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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.9k Aufrufe 74 Watching
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  • F fichtenmoped82

    Falls es jemanden hilft: Bei mir seit gestern Abend auch entsperrt, ohne konkrete Email als Info zur Entsperrung dazu. Zuvor aber alle paar Tage mit dem Support telefoniert und Mails ausgetauscht.

    Auffällig war bei mir ebenso, dass eine IP-Sperre aktiv (Vodafone, kein IP-Wechsel bei Reconnect der Fritzbox) war, da im Mobilfunknetz zumindest id.worx.com einsehbar war (sonst aber weder App noch account.worx.... funktionierte)

    IOBroker-Adapter nutze ich (derzeit) nicht mehr.

    B Offline
    B Offline
    bubus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #701

    Funfact am Rande, meine App geht im heimischen Netzwerk, also wenn ich zu Hause bin oder VPN nach Hause stelle und per mobile Daten, jedoch funktioniert die App nicht, wenn ich im fremden WLAN bin: Sie stellen zu viele Anfragen...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Der-JetiD Offline
      Der-JetiD Offline
      Der-Jeti
      schrieb am zuletzt editiert von
      #702

      Meine Sperre ist auch aufgehoben. App funktioniert wieder.
      Da es bei anderen jetzt auch wieder funktioniert denke ich das meine Böse Email nichts damit zu tun hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • gunnarklokeG Offline
        gunnarklokeG Offline
        gunnarkloke
        schrieb am zuletzt editiert von
        #703

        Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

        Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

        S 1 Antwort Letzte Antwort
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        • gunnarklokeG gunnarkloke

          Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

          Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

          S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #704

          @gunnarkloke

          Ich wurde vor ein paar Tagen entsperrt und seitdem läuft auch der Adapter wieder. Bis jetzt ohne Probleme…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • gunnarklokeG Offline
            gunnarklokeG Offline
            gunnarkloke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #705

            Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

            Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

            Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

            Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

            Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

            Ihr Worx Support-Team.

            André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              JoergK 0
              schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
              #706

              Also bei mir hat sich nichts geändert: App geht immer noch nicht, Support sagt zum wiederholten mal "1 bis 2 Tage warten"...
              Den Adpater habe ich nicht aktic

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • gunnarklokeG gunnarkloke

                Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

                Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

                Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                Ihr Worx Support-Team.

                André KoschnikA Offline
                André KoschnikA Offline
                André Koschnik
                schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
                #707

                @gunnarkloke

                Ich habe die gleiche Mail bekommen. Und Fragen hinterhergeschickt:

                Ihre offene API war der Kaufgrund für den WORX Landroid. Und es hat viel Jahre lang gut funktioniert.
                Bezieht sich der Ausschluss nur auf den ioBroker oder kann ich mit anderen SmartHome Plattformen arbeiten?

                Wenn Sie darauf bestehen, dass ich offene API nicht mehr verwenden darf und alle SmartHome System ausschließen,
                wie konfiguriere ich:

                1. dass an bestimmten Tagen nur bestimmte Zonen angefahren werden?
                2. dass eine bestimmte Zone nur angefahren wird, wenn ich zu Hause bin?

                Ist der Ausschluss des ioBrokers dauerhaft, wenn nein, wie lang muss ich darauf verzichten und den Landroid manuell steuern?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BananaJoeB Offline
                  BananaJoeB Offline
                  BananaJoe
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #708

                  Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
                  Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

                  Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                  André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BananaJoeB BananaJoe

                    Ich habe meinen Landroid erst seit kurzen, auch gekauft wegen der Anbindung an ioBroker.
                    Als hier die Probleme auftauchten, hatte ich auch Probleme in der App mit den Zeitplänen, die hat er immer gleich wieder vergessen, den Adapter hatte ich da gar nicht erst aktiviert.

                    Seit dem der Korken scheinbar raus ist, klappt es auch mit der App wieder. Und den Adapterzugriff eingerichtet, sieht unauffällig aus, keine Probleme beim Zugriff, mehr als starten und wieder nach Hause schicken habe ich per Adapter noch nicht getestet, klappt aber ohne Probleme.

                    André KoschnikA Offline
                    André KoschnikA Offline
                    André Koschnik
                    schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
                    #709

                    Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

                    vielen Dank für Ihre Rückmeldung

                    Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
                    Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
                    Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

                    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                    Ihr Worx Support-Team.

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • André KoschnikA André Koschnik

                      Die Antwort war sehr schnell, aber unzufrieden:

                      vielen Dank für Ihre Rückmeldung

                      Aktuell würden wir Ihnen raten, keinen externen Systemen den Zugriff auf die App zugeben, da jedes dafür sorgen kann, dass Sie erneut gesperrt werden.
                      Es würde aktuell dran gearbeitet, dass wieder alles ohne Probleme in Zukunft benutzt werden kann.
                      Wir können aber keine Zeitangabe geben, wann dieses wieder möglich ist, da unklar ist, wieso es jetzt dazu kam.

                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                      Ihr Worx Support-Team.

                      K Offline
                      K Offline
                      Kopterframe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #710

                      Ich hatte auch längere Zeit diese Probleme. Letzter Kontakt mit dem Support war gestern früh.
                      Keine Angabe wie lange diese Sperre noch andauert!
                      Heute Morgen nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige wieder Zugriff auf die App haben, habe ich sie auch wieder installiert. Siehe da, wieder vollen Zugriff.
                      Nun drängt sich mir die Frage auf, IOB Adapter wieder installieren, oder lieber noch warten?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        gmt94
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #711

                        Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                        Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                        Danke und Grüße

                        Der-JetiD B 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • G gmt94

                          Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                          Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                          Danke und Grüße

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                          Der-JetiD Offline
                          Der-Jeti
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #712

                          @gmt94 ich habe sie angeschrieben mit meiner Account Email

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • G gmt94

                            Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Muss ich persönlich bei denen melden mit Account und rasenmäher id um entsperrt zu werden oder geht das irgendwann automatisch?

                            Wenn ich diese id Website aufrufe bekomme ich nach dem zweiten mal wieder "to many requests"

                            Danke und Grüße

                            B Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #713

                            Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

                            Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                            Ihr Account/App wurde entsperrt.

                            Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                            Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                            Ihr Worx Support-Team.

                            R 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • S Offline
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                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #714

                              IMG_6802.png

                              Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                              Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                              IMG_6800.png

                              Habt ihr die email auch bekommen?

                              Dr. BakteriusD J K 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                IMG_6802.png

                                Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                                Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                                IMG_6800.png

                                Habt ihr die email auch bekommen?

                                Dr. BakteriusD Offline
                                Dr. BakteriusD Offline
                                Dr. Bakterius
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #715

                                @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Habt ihr die email auch bekommen?

                                Ich nicht.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S saeft_2003

                                  IMG_6802.png

                                  Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                                  Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                                  IMG_6800.png

                                  Habt ihr die email auch bekommen?

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  jaridian
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #716

                                  @saeft_2003 ja. Habe ich auch bekommen, aber nicht drauf geantwortet.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S saeft_2003

                                    IMG_6802.png

                                    Diese Umfrage email zu der Sperrung habe ich von positec bekommen. Diese habe ich mit 1 bewertet und einen Text dazu geschrieben.

                                    Danach kam diese Info, mal gespannt was da noch passiert… wahrscheinlich nichts.

                                    IMG_6800.png

                                    Habt ihr die email auch bekommen?

                                    K Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #717

                                    @saeft_2003 ich auch nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B base

                                      Ich habe mich auch per Mail an den Support gewendet. Mittlerweile geht die App wieder aber ich darf iobroker nicht nutzen:

                                      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                                      Ihr Account/App wurde entsperrt.

                                      Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                                      Ihr Worx Support-Team.

                                      R Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #718

                                      @base Hallo, diese Mail habe ich nach einen Telefongespräch mit dem Support auch erhalten.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • fu_zhouF Offline
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                                        fu_zhou
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #719

                                        Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                                        Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • fu_zhouF fu_zhou

                                          Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass mein Account wieder freigeschaltet ist - was auch stimmt - ich aber auf die Nutzung der API mit Smart Home Systemen verzichten soll, weil das dann wieder zur Sperre führen kann. Wie sieht es aktuell mit dem Adapter V 3.2.6 aus? Ist der "langsam" genug, um den Zugang mit den aktuellen Einstellungen von Worx nicht wieder zu sperren? Gibt es schon Erfahrungen?

                                          Dr. BakteriusD Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #720

                                          @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Gibt es schon Erfahrungen?

                                          Also bei mir läuft er jetzt seit rund zwei Wochen ohne Probleme. Heißt zwar nichts, aber ich habe mir das Ding angeschafft weil es eben mit ioBroker tut. Wenn sie eine API haben, dann sollen sie sich nicht beschweren wenn sie auch verwendet wird.

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
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