NEWS
NUKI Hub
-
Ich nehme die ganz normale Vis. Dabei verwende ich das "Radiobuttons ValueList" Widget und 2 Basic Text Widgets. Die Befehle (lock, unlock, unlatch) werden direkt im "Radiobuttons ValueList" Widget hinterlegt. Das "Haustür entsperren" gehört nicht dazu, das ist für meine Aussentür.
-
@albert-k Was Du noch probieren kannst: In der smartphoneapp den Energiesparmodus auf schnell setzen. Das kontrollieren, in welchen Zeitabständen die Beacons gesendet werden. Schnell frißt natürlich mehr Batterie, das läßt sich nicht vermeiden.
-
Danke für die Info! Habs gerade eingestellt. Werde das die nächsten Tage beobachten.
-
Das hat leider auch nichts gebracht
Die Updates des lock/state sind dadurch eher noch sporadischer geworden.
Aber evtl. habe ich doch noch eine andere Lösung gefunden. Ich habe mal das lock/log json etwas genauer beobachtet. Das scheint die "unlatch" Action zuverlässig zu protokollieren. Ich lese nun das json bei jeder Aktualisierung aus und aktualisiere damit einen User Datenpunkt mit der letzten protokollierten Action, welcher dann als Trigger für das Öffnen der Außentür dient (falls "Unlatch").
Bin noch am beobachten und feintunen, aber bisher sieht es schon mal ganz gut aus
-
Ich habe alles eingerichtet und es lief auch wirklich easy. Die MQTT-Daten kommen auch im ioBroker an. Wenn ich jetzt "lock" eintippe, wechselt es direkt auf "ack". Als Reaktion kommt aber nur unter retry: "failed". Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Die richtige Pin ist eigentlich eingegeben. Ich komme hier nicht weiter
-
Habe gerade festfestellt, dass sich der Status auch nicht ändert, wenn man die Tür am Gerät abschließt.
-
Falls jemand die gleichen Probleme hat: ein Firmware-Update des Schlosses hat geholfen!
-
Moin
Altes Thema, aber trotzdem aktuell...
Bei mir lief das Schloss auf Anhieb.
Nur was ich nicht verstehe: Muss ich das Keypad extra im Nuki-Hub pairen? Wenn Ja, wie geht das?
Ist das Keypad ein sogenannter "Opener"?
Danke und Gruß
Björn -
nein, das Keypad pairest du nur mit dem Nukilock direkt mit der App, das wars.
Nukihub erkennt es, wenn das Lock mit dem Keypad gepaired ist, dann kannst du damit Codes setzen etc.. -
@neuschwansteini Moin.
Danke für die Info. Das bedeutet in den Nuki-Hub Einstellungen bleibt der "Oppener" ausgeschaltet?
Danke und Gruß
Björn -
Der Opener ist eine andere Hardware. Damit kannst du den Türsummer für ein Treppenhaus schalten.
-
@thomas-braun Moin
Danke euch. Bei mir läuft es nun wunderbar und bisher stabil.
Gruß
Björn -
@da-phreak
Hallo, ich bin noch ein Einsteiger in Sachen ESP. Das Projekt klingt sehr interessant, ich habe aber zu Beginn eine Frage zur Hardware.
Ist das folgende Developerboard ausreichend für das Projekt?
ALI -
@da-phreak
Andere Frage zu dem Projekt: Welches Board ist empfehlenswert? -
@martybr Moin
Ich meine, da gehen noch viel Einfachere.
Ich benutze dieses, weil ich es noch hatte: https://www.amazon.de/dp/B0CPY7K3LL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Auf der Github Seite werden aber auch Boards empfohlen.
Gruß
Björn