Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Anker Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Anker Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
401 Beiträge 58 Kommentatoren 99.2k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @cinimod sagte in Anker Adapter:

    jemand ne idee woran es liegen könnte ?

    reload des repos gemacht?

    CinimodC Online
    CinimodC Online
    Cinimod
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von Cinimod
    #152

    @homoran

    bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

    EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

    Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CinimodC Cinimod

      @homoran

      bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

      EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #153

      @cinimod sagte in Anker Adapter:

      was genau soll ich denn neustarten ?

      das:
      Screenshot_20250309-211302_Firefox.jpg

      oder ausreichend lange warten.
      Spätestens morgen früh lädt das der admin für dich neu.

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CinimodC Cinimod

        @mcm1957

        Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

        Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

        mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #154

        @cinimod said in Anker Adapter:

        @mcm1957

        Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

        Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

        Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
        Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

        LESEN - gute Forenbeitrage

        CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcm1957M mcm1957

          @cinimod said in Anker Adapter:

          @mcm1957

          Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

          Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

          Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
          Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

          CinimodC Online
          CinimodC Online
          Cinimod
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #155

          @mcm1957

          Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

          K R 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • CinimodC Cinimod

            @mcm1957

            Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

            K Offline
            K Offline
            Krys
            schrieb am zuletzt editiert von
            #156

            @cinimod korrekt

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • CinimodC Cinimod

              @mcm1957

              Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

              R Offline
              R Offline
              ronny130286
              schrieb am zuletzt editiert von
              #157

              @cinimod

              Das mit dem User ist so:
              Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
              Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

              Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
              Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

              Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

              E P 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • R ronny130286

                @cinimod

                Das mit dem User ist so:
                Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                E Offline
                E Offline
                erazorlee
                schrieb am zuletzt editiert von
                #158

                Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                IMG_7775.jpeg

                R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E erazorlee

                  Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                  IMG_7775.jpeg

                  R Offline
                  R Offline
                  ronny130286
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #159

                  @erazorlee

                  unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                  Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                  Week
                  week.PNG

                  Day
                  day.PNG

                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R ronny130286

                    @erazorlee

                    unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                    Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                    Week
                    week.PNG

                    Day
                    day.PNG

                    E Offline
                    E Offline
                    erazorlee
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #160

                    @ronny130286

                    Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                    Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E erazorlee

                      @ronny130286

                      Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                      Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                      R Offline
                      R Offline
                      ronny130286
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #161

                      @erazorlee

                      Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                      Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                      E S 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • R ronny130286

                        @erazorlee

                        Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                        Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                        E Offline
                        E Offline
                        erazorlee
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #162

                        @ronny130286

                        Klasse, vielen Dank

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • CinimodC Online
                          CinimodC Online
                          Cinimod
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #163

                          @cinimod sagte in Anker Adapter:

                          @mcm1957
                          muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                          Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                          R S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • CinimodC Cinimod

                            @cinimod sagte in Anker Adapter:

                            @mcm1957
                            muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                            Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                            R Offline
                            R Offline
                            ronny130286
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #164

                            @cinimod

                            Hast du mal den Spamordner überprüft?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • CinimodC Cinimod

                              @cinimod sagte in Anker Adapter:

                              @mcm1957
                              muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                              Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                              S Online
                              S Online
                              SmartHomer 0
                              schrieb am zuletzt editiert von SmartHomer 0
                              #165

                              @cinimod
                              Du musst Dich in der App als der eingeladene Family User anmelden und dort in Deinem Family User Account die Einladung annehmen

                              CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SmartHomer 0

                                @cinimod
                                Du musst Dich in der App als der eingeladene Family User anmelden und dort in Deinem Family User Account die Einladung annehmen

                                CinimodC Online
                                CinimodC Online
                                Cinimod
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #166

                                @smarthomer-0
                                Ah, jetzt ja :)
                                Manchmal kann es so einfach sein. Ich hab die ganze zeit auf der Webseite gesucht nach ner Einladung die ich annehmen könnte.

                                Danke dir

                                Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • CinimodC Online
                                  CinimodC Online
                                  Cinimod
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Cinimod
                                  #167

                                  Guten Morgen.
                                  Gibt es auch einen Datenpunkt mit der Info ob Solar Energie rein kommt oder nicht ?
                                  Also ich meine nicht den Wert, den gibt es ja, ich meine eine Statusänderung true/false oder eben 0/1 oder so ... kann da nicht das richtige finden.

                                  Ich hätte gern die Start und Stop-zeit in meiner Vis, die müsste ich sonst via Skript ermitteln in dem ich auf jede Änderung des Solar-Wertes triggern muss ..

                                  Vielleicht sehe ich es nur nicht ...

                                  Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R ronny130286

                                    @cinimod

                                    Das mit dem User ist so:
                                    Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                                    Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                                    Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                                    Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                                    Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                                    P Offline
                                    P Offline
                                    Philipp 7
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #168

                                    @ronny130286

                                    Hi, bin neu hier in dem Forum.
                                    Mache schon einiges mit IO Broker.

                                    Nun habe ich seit paar Tagen einen Anker Solix 2 Pro speicher.
                                    Hab mir nun das Plugin ankersolix2 adapter for ioBroker installeirt.
                                    Hab alles so eingerichtet mit Familien Account usw.
                                    Aber nun habe ich das Problem, das Anker mir laufend den Account für 24 Stunden sperrt.
                                    Wie kann ich das Problem umgehen. Hatte bis jetzt hier im Forum nichts gefunden.

                                    Danke schon mal

                                    Grüße

                                    Philipp

                                    E R 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Philipp 7

                                      @ronny130286

                                      Hi, bin neu hier in dem Forum.
                                      Mache schon einiges mit IO Broker.

                                      Nun habe ich seit paar Tagen einen Anker Solix 2 Pro speicher.
                                      Hab mir nun das Plugin ankersolix2 adapter for ioBroker installeirt.
                                      Hab alles so eingerichtet mit Familien Account usw.
                                      Aber nun habe ich das Problem, das Anker mir laufend den Account für 24 Stunden sperrt.
                                      Wie kann ich das Problem umgehen. Hatte bis jetzt hier im Forum nichts gefunden.

                                      Danke schon mal

                                      Grüße

                                      Philipp

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      erazorlee
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #169

                                      @philipp-7

                                      Was hast du Aktualisierungsintervall drin? Ich habe es auf Standard gelassen und noch nie Probleme gehabt.

                                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E erazorlee

                                        @philipp-7

                                        Was hast du Aktualisierungsintervall drin? Ich habe es auf Standard gelassen und noch nie Probleme gehabt.

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        Philipp 7
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #170

                                        @erazorlee
                                        Hi.
                                        Hab 180s drin, selbst auf Standart 60s hatte ich das proplem.

                                        E S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Philipp 7

                                          @erazorlee
                                          Hi.
                                          Hab 180s drin, selbst auf Standart 60s hatte ich das proplem.

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          erazorlee
                                          schrieb am zuletzt editiert von erazorlee
                                          #171

                                          @philipp-7

                                          Sehr seltsam. Ich hab 100 drin und noch nie Probleme gehabt. Dann kann ich dir leider nicht helfen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          552

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe