Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Anker Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Anker Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
401 Beiträge 58 Kommentatoren 99.4k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Krys

    Besteht die Möglichkeit, irgendwie an die Temperatur der Solix zu kommen?

    mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    schrieb am zuletzt editiert von
    #144

    @krys
    Neue Funktionswünsche am besten per Issue (Feature request) im Adapter Repository stellen.

    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

    LESEN - gute Forenbeitrage

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M mcm1957

      @krys
      Neue Funktionswünsche am besten per Issue (Feature request) im Adapter Repository stellen.

      K Offline
      K Offline
      kla960
      schrieb am zuletzt editiert von
      #145

      Top. Am Wochenende Anker Solix 2 AC in Betrieb genommen. Gestern Adapter installiert. Danke für den Adapter.

      Welcher update Intervall macht denn Sinn, bzw. liefert neue Daten? Hat da schon jemand Erfahrung?

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K kla960

        Top. Am Wochenende Anker Solix 2 AC in Betrieb genommen. Gestern Adapter installiert. Danke für den Adapter.

        Welcher update Intervall macht denn Sinn, bzw. liefert neue Daten? Hat da schon jemand Erfahrung?

        E Offline
        E Offline
        erazorlee
        schrieb am zuletzt editiert von
        #146

        @kla960

        hab 100 eingestellt. Aber so wie ich es verstanden hab (steht hier im Fred) , ist der Einfluss des Adapter eher rudimentär. Wenn die App offen ist, scheinen sich die Daten in 1-2 Minuten zu aktualisieren, wenn die App zu ist wohl alle 5 Minuten.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • CinimodC Offline
          CinimodC Offline
          Cinimod
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #147

          @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • CinimodC Cinimod

            @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

            mcm1957M Online
            mcm1957M Online
            mcm1957
            schrieb am zuletzt editiert von
            #148

            @cinimod said in Anker Adapter:

            @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

            Der Adapter ist derzeit im BETA / LATEST Repository für Tester verfügbar:

            849aa02d-e786-4c2a-a39e-d22c7ceb8490-image.png

            Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

            GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

            Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

            Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

            Und falls es irgendwie unklar ist:

            ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

            • aus dem STABLE Repository

              Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

            • aus dem LATEST Repository

              Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

            • direkt von GITHUB

              Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

            • direkt von npm

              Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

            Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.
            @mcm1957

            Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
            Support Repositoryverwaltung.

            Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

            LESEN - gute Forenbeitrage

            CinimodC 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • mcm1957M mcm1957

              @cinimod said in Anker Adapter:

              @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

              Der Adapter ist derzeit im BETA / LATEST Repository für Tester verfügbar:

              849aa02d-e786-4c2a-a39e-d22c7ceb8490-image.png

              Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

              GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

              Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

              Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

              Und falls es irgendwie unklar ist:

              ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

              • aus dem STABLE Repository

                Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

              • aus dem LATEST Repository

                Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

              • direkt von GITHUB

                Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

              • direkt von npm

                Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

              Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.
              @mcm1957

              CinimodC Offline
              CinimodC Offline
              Cinimod
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #149

              @mcm1957 Dankeschön für diese Infos :+1:

              Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcm1957M mcm1957

                @cinimod said in Anker Adapter:

                @kla960 Finde den Adapter gar nicht, wo bekomme ich den ? Direkt über Github installieren ?

                Der Adapter ist derzeit im BETA / LATEST Repository für Tester verfügbar:

                849aa02d-e786-4c2a-a39e-d22c7ceb8490-image.png

                Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

                GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

                Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

                Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

                Und falls es irgendwie unklar ist:

                ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

                • aus dem STABLE Repository

                  Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

                • aus dem LATEST Repository

                  Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

                • direkt von GITHUB

                  Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

                • direkt von npm

                  Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

                Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit sicherheit minimalistisch.
                @mcm1957

                CinimodC Offline
                CinimodC Offline
                Cinimod
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #150

                @mcm1957

                Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                HomoranH mcm1957M 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • CinimodC Cinimod

                  @mcm1957

                  Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                  Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #151

                  @cinimod sagte in Anker Adapter:

                  jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                  reload des repos gemacht?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @cinimod sagte in Anker Adapter:

                    jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                    reload des repos gemacht?

                    CinimodC Offline
                    CinimodC Offline
                    Cinimod
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Cinimod
                    #152

                    @homoran

                    bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

                    EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

                    Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • CinimodC Cinimod

                      @homoran

                      bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen, was genau soll ich denn neustarten ? den admin Adapter neu starten ?

                      EDIT: Nix weiter gemacht... jetzt ist er sichtbar :smirk:

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #153

                      @cinimod sagte in Anker Adapter:

                      was genau soll ich denn neustarten ?

                      das:
                      Screenshot_20250309-211302_Firefox.jpg

                      oder ausreichend lange warten.
                      Spätestens morgen früh lädt das der admin für dich neu.

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • CinimodC Cinimod

                        @mcm1957

                        Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                        Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                        mcm1957M Online
                        mcm1957M Online
                        mcm1957
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #154

                        @cinimod said in Anker Adapter:

                        @mcm1957

                        Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                        Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                        Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
                        Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

                        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                        Support Repositoryverwaltung.

                        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                        LESEN - gute Forenbeitrage

                        CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • mcm1957M mcm1957

                          @cinimod said in Anker Adapter:

                          @mcm1957

                          Ich finde den Adapter dennoch nicht im latest Repositorie, jemand ne idee woran es liegen könnte ?

                          Bildschirmfoto 2025-03-09 um 20.54.00.png

                          Hast du das Repo eben erst auf latest umgestellt?
                          Nach dem Wechsel des Repos bitte unbedingt einmal "nach Updates suchen" anklciken - so wie Homoran es schon gezeigt hat.

                          CinimodC Offline
                          CinimodC Offline
                          Cinimod
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #155

                          @mcm1957

                          Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                          K R 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • CinimodC Cinimod

                            @mcm1957

                            Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                            K Offline
                            K Offline
                            Krys
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #156

                            @cinimod korrekt

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • CinimodC Cinimod

                              @mcm1957

                              Danke habe es inzwischen installiert, muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                              R Offline
                              R Offline
                              ronny130286
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #157

                              @cinimod

                              Das mit dem User ist so:
                              Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                              Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                              Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                              Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                              Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                              E P 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • R ronny130286

                                @cinimod

                                Das mit dem User ist so:
                                Du loggst dich in der App auf deinem Smartphone mit deinem Account (Admin) ein, dann bekommt dieser einen Token.
                                Machst du das jetzt im Adapter mit den gleichen Login Daten, wird der zuvor in der Smartphone App erhaltene Token ungültig und du bekommst einen neuen für deinen Adapter.

                                Jetzt wird das ganze ein Wechselspiel, der Adapter und die App klauen sich gegenseitig den Token.
                                Das lässt sich Anker natürlich nicht zu (ich habe mal was von 10 Token pro Tag gelesen), danach wird dein Account für 24h gesperrt.

                                Deshalb solltet mann für den Adapter einen Familieaccount nutzen (nur lesend).

                                E Offline
                                E Offline
                                erazorlee
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #158

                                Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                                IMG_7775.jpeg

                                R 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E erazorlee

                                  Weiß jemand wo ich diesen Datenpunkt finde oder ob ich den errechnen muss?

                                  IMG_7775.jpeg

                                  R Offline
                                  R Offline
                                  ronny130286
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #159

                                  @erazorlee

                                  unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                                  Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                                  Week
                                  week.PNG

                                  Day
                                  day.PNG

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R ronny130286

                                    @erazorlee

                                    unter dem DP energyanalysis, gibt es day und week, dort werden die Daten gespeichert.
                                    Bei dem DP day wird es täglich überschreiben, bei Week hält er die Daten von Montag bis Sonntag.

                                    Week
                                    week.PNG

                                    Day
                                    day.PNG

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    erazorlee
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #160

                                    @ronny130286

                                    Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                                    Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E erazorlee

                                      @ronny130286

                                      Die Daten darin passen aber nicht zu denen aus der App (noch nicht mal annähernd).

                                      Der Value bei "Day" ist der Solarertrag. Ich suche allerdings die Netzdaten, also dass was der Smartmeter als Strombezug aus dem Netz misst (siehe Screenshot von vorhin)

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      ronny130286
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #161

                                      @erazorlee

                                      Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                                      Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                                      E S 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • R ronny130286

                                        @erazorlee

                                        Ich habe es mir mal angesehen, aktuell ist es noch nicht enthalten.
                                        Ich werde es in einem Update zur Verfügung stellen ;)

                                        E Offline
                                        E Offline
                                        erazorlee
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #162

                                        @ronny130286

                                        Klasse, vielen Dank

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • CinimodC Offline
                                          CinimodC Offline
                                          Cinimod
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #163

                                          @cinimod sagte in Anker Adapter:

                                          @mcm1957
                                          muss mich noch mal damit befassen was es mit dem Familienaccount auf sich hat... Ist vermutlich ein eingeladener Benutzer mit "nur" Lese-rechten .. spectator

                                          Ich bin offenbar zu dumm, habe jetzt mit zwei verschiedenen Mailadressen einen Ankersolix Account erstellt, und wenn ich über die App den Account als spectator einladen will kommt da aber keine Einladungsmail an ... muss man es irgendwie anders machen ? Die einladung ist raus gegangen laut app, muss aber vermutlich ja angenommen werden irgendwie

                                          Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                                          R S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          750

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe